Autor Thema: Höherlegung Duster  (Gelesen 700927 mal)

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Offline Jensman

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #615 am: 26. Mai 2015, 19:43:08 »
@ Frank:

Sage mal... Deine B6 sind ja nun "modifiziert" und nur mit den Serienfedern zu benutzen.

Was ist denn eigentlich mit den "normalen" B6 ? Gingen die denn mit den H+R Federn? Abgesehen davon daß das denn wahrscheinlich etwas zu hart werden würde (vermutung)?
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

bluehotel

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #616 am: 26. Mai 2015, 19:52:48 »
...klar geht das. Wird härter und straffer  :klatsch

Aber was geht eigentlich auf die B6+30 noch drauf? Kann man da noch nen Spacer drauf packen? Und wie reagiert der TÜV. Könnte man theoretisch (oder hypothetisch) noch Federn (+25) eintragen lassen, weil die Dämpfer ja quasi "nur Ersatz für die Seriendämpfer" sind?
Wie viel kann man höher gehen, ohne den "Negativfederweg" des Fahrwerks komplett aufzubrauchen?

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #616 am: 26. Mai 2015, 19:52:48 »

Offline Fratom

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #617 am: 26. Mai 2015, 20:26:55 »
@ Frank:

Sage mal... Deine B6 sind ja nun "modifiziert" und nur mit den Serienfedern zu benutzen.

Was ist denn eigentlich mit den "normalen" B6 ? Gingen die denn mit den H+R Federn? Abgesehen davon daß das denn wahrscheinlich etwas zu hart werden würde (vermutung)?

Natürlich gehen die "normalen" B6 mit H&R, nur was soll das bringen bzw. wo liegt der Sinn, nur um sie zu erhalten wenn sie schon verbaut sind?
Erstens können die sich setzen, wenn sie nicht schon gemacht haben.
Zweitens ist der Arbeitsaufwand der gleiche.
Drittens die Gefahr das es zu hart wird.

Das sind aber alles Antworten die man sich selber geben kann  ;)

Im Mammut Park war doch noch ein Duster mit B6 Lift Series Springs mit Dachzelt oben drauf.

@bluehotel

Sieht dann so aus und einfedern tut da gar nix mehr.



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Frank
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Offline InDiBa

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #618 am: 26. Mai 2015, 22:58:47 »
... Sieht dann so aus und einfedern tut da gar nix mehr ...

    Sieht doch gut aus! Dagegen hätte ich nix!   :daumen 
    Wenn's denn funktionieren würde!

    Viele Grüße aus Berlin  /winke
    Norbert
 

Offline Daytona

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #619 am: 27. Mai 2015, 09:29:27 »
Sieht dann so aus und einfedern tut da gar nix mehr.
Geil! Will haben!  /hahaha


Noch Fragen?
Ihr habt nicht ernsthaft den stundenlangen Ein- und Ausbau nur fürs Foto auf Euch genommen?

Das ist jetzt eine Höherlegung um 55 mm?

Das müsste doch der Verkaufsschlager für die Länder sein, wo man nicht so genau hinschaut (da federt nichts mehr ein? Nicht ein bisschen?) ...


Happy  :'( ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline KioKai

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #620 am: 27. Mai 2015, 09:37:31 »
..... (da federt nichts mehr ein? Nicht ein bisschen?) ...



Doch, irgendwann mal die Einzelteile der Karosserie, wenn sich die Punktschweißverbindungen lösen  /hahaha

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Fratom

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #621 am: 27. Mai 2015, 12:10:58 »
Die Antriebswelle ist dann gefühlt noch 5mm in der Aufnahme.
So wie auf dem Bild entspricht es einer Höherlegung um 60mm

MfG
Frank
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Offline Sam_y

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #622 am: 27. Mai 2015, 13:46:42 »
Würde mir mit den Rädern überhaupt nicht gefallen. Sieht aus, als ob es eben nicht eingefedert ist. Wenn man so hoch geht, bräuchte man auch größere Räder, damit die Proportionen wieder stimmen. Imho reichen die 30mm und es sieht auch harmonisch aus.
 

Offline Südschwede

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #623 am: 27. Mai 2015, 18:58:40 »
Dafür wären deutliche Modifikationen nötig- 50 mm sind wohl das Mindeste an Ausfederweg, besser wäre mehr, um ein vernünftiges Fahrverhalten zu gewährleisten. Die Beugewinkel, die beim Ausfedern aus der gezeigten Position beim Duster dann anstehen, schafft kein Topfgelenk mehr. Ganz zu schweigen von der Last, die zusätzlich vorne noch durch das Einlenken dazukommt. So schön wie Höhe auch ist, irgendwo ist das Limit. Und nur zur Show? Nö.

Gruß

Südschwede
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bluehotel

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #624 am: 27. Mai 2015, 19:03:05 »
...aber schön, dass wir nochmal drüber gesprochen haben. Meine Neugierde ist befriedigt.  :klatsch
 

bluehotel

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #625 am: 27. Mai 2015, 19:07:33 »

[...]

@bluehotel

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Vielen Dank!
 

Offline dish

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #626 am: 07. Juli 2015, 22:27:26 »
So, gestern kam die Lieferung….das Ironman Fahrwerk ist da!

leider heisst es jetzt gedulden bis Oktober….einerseits weil ein Federteller am Dämpfer bei der Lieferung beschädigt wurde
und der nochmal geliefert werden muss (oder kann man so einen kleinen Depscher reparieren?)

anderseits weil dann BF Goodrich seinen AT Nachfolger in den Handel schickt und ich natürlich
nur einmal zum TÜV etc fahren will…..

recht ordentliche Teile sind das aber…...
BF Goodrich ATR KO2 225-70-16 / Hella Rally 3003 / Ironman / LED Bi-Color / Rhino Rack mit Dachkorb / Airflow Snorkel / Race Chip Ultimate

Weils wurscht is!!!
 

Offline Fratom

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #627 am: 08. Juli 2015, 01:10:47 »
@dish

Ich drücke Dir die Daumen, ich warte auch auf T/A KO2   :)

Werte das was jetzt kommt bitte in keinster Weise gegen Dich!!!
Ich finde es sogar gut das sich hier einer für das Ironman entschieden hat
weil somit alle daran Teil haben können!
Bin sehr auf Deine Eindrücke gespannt.

Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft  ;)

Was ich beim Ironman nicht ganz verstehe ist das so viele unterschiedliche Angaben gemacht werden von diversen Anbietern.
Mudster gibt inzwischen 50mm an (waren das nicht mal 40mm?)
Abgesehen das er regelmäßig meinen YouTube Kanal Dicht Spamt mit Links zu seinem Shop (Inzwischen Geblockt)
halte ich Ihn deswegen für nicht seriös!
Eine Zeit lang gab es eine Menge Detailbilder vom Ironman Fahrwerk die zwar Eindrucksvoll waren aber auch leider mit viel Rost versehen.
Ich habe die irgendwo noch gespeichert.
Eins habe ich noch gefunden auf Chash 4x4 Equipment (Quelle) die übrigens 35mm angeben.
Die Bewertung des Bildes überlasse ich jedem selbst



Allrad Nord gibt 40mm an und hat gleich zwei Ironman Fahrwerke im Programm, eins davon ist Verstärkt im Bezug auf die Federn.


Eins betrifft aber alle Höherlegungen für Dacia Duster, egal ob über Federn,Dämpfer oder Feder Dämpfer Kombis!
Schlupf an der Voderachse im ersten und zweiten Gang beim Anfahren allerdings haben das nicht alle bzw. liegt es auch am Fahrverhalten.

Der Dacia Duster Admirable hatte von Anfang an eine Höherlegung Verbaut und von Anfang an diese Erscheinung (Problem will ich es nicht nennen)
Beim Beschleunigen hebt der Duster die Nase hoch und es kommt zum Schlupf weil der Ausfederweg kleiner ist (Asphalt)
Es kommt zum Schlackern und Unruhe im Fahrwerk.
Im Hängerbetrieb (1,5 Tonnen) ist auch der dritte Gang noch leicht dabei
Im 4x4 Lock Modus nicht!

Die Suche nach der Ursache oder der Versuch es zu Beseitigen und ich behaupte mal das ich stark betroffen bin
weil ich ja 40NM Drehmoment mehr habe was diesen Effekt verstärkt. /weissnich

1.Unterschiedlich lange Antriebswellen
bzw. der Verdacht das diese Ausgeschlagen sind.
Sie sind nicht der Grund! Wurden ohne Ergebnis Getauscht.

2. Reifen
235er AT Reifen im Blockdesign.
Sie sind es auch nicht weil andere mit Serienbereifung und Höherlegung teilweise den gleiche Effekt haben.

3. Dreieckslenker
Habe ich vor kurzem ausgetauscht weil der Admirable Knackgeräsche gemacht hat die nun weg sind.
Subjektiv deutlich weniger Unruhe bei Schlupf

4. Aggregateträger
Mehrfach Geprüft an allen Befestigungspunkten.
Sitzt Bombenfest

5.Spur
Je genauer desto weniger Unruhe bei Schlupf

6. Spiel im Lenkgetriebe
Werde ich nicht tauschen!

7. Spiel im Getriebe
Werde ich nicht tauschen

8. Stabi Buchsen
Werde ich demnächst tauschen

9. Koppelstangen
Werde ich demnächst tauschen. (Werde Verstärkte nehmen)
Sie schlagen voll ausgefedert leicht (sehr leicht) am Dreieckslenker an.
Es liegt aber daran das der Winkel der Stabistange verändert wird weil der
Querträger vom Rasta Unterfahrschutz diese um die Stärke des Trägers im Winkel nach unten verschiebt.
Tolerabel!

Wenn sich jetzt noch jemand Fragt ob die Höherlegung und die höheren Scherkräfte schädlich sind
wage ich die Aussage NEIN!

Ich habe jetzt knapp 90.000 Km überwiegen im Autobahnbetrieb (Nicht Langweilig) zurückgelegt mit Höherlegung.
Mehrere Geländeeinsätze die nicht von Pappe waren und die kaum einer seinem Duster zugemutet hätte. (2x davon Mammut)
Mehrfach Einsätze im Hängerbertieb mit großen Lasten.

Fazit:

Ich finde es Irre was der Duster kann und vor allen was man aus ihm und mit ihm machen kann, was er alles mitmacht
und das zu einem Preis der unschlagbar ist!

Ein Tolles Automobil welches ich mir Privat nicht Kaufen würde weil ich Privat andere Ansprüche habe.

An die inzwischen mehrfachen Bilstein B6 +30mm Besitzer die sich hoffentlich jeden Tag über die Anschaffung freuen.
Es würde mir sehr helfen wenn Ihr den Artikel im Shop auch bewerten würdet.


MfG
Frank
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Offline pferdemann

Re:Höherlegung Duster
« Antwort #628 am: 08. Juli 2015, 07:23:31 »
Super endlich mal einer mit dem Ironmanfahrwerk . Ich hab ja nüscht gegen Bielstein aber meine ehrliche Meinung ist, die können nur tiefer legen. Ironman kann nur Höher. Auch der neue BF KO2 ist sicher eine alternative. welche Grösse machst du drauf.
 

Offline Jensman

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #629 am: 08. Juli 2015, 07:31:20 »
....und der nochmal geliefert werden muss (oder kann man so einen kleinen Depscher reparieren?)

Naja, da Du eh nur 1x zum TÜV willst - ich würde an einem neuen Teil nicht rumdängeln sondern lieber auf Ersatz warten. Allein schon wegen Garantie und so...  ;)
....was für eine geile Karre.... ;)

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Re:Höherlegung Duster
« Antwort #629 am: 08. Juli 2015, 07:31:20 »