Autor Thema: [Phase 2]: Pfeifendes Geräusch zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen  (Gelesen 10512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Diver01

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
 Hallo DC

Unser Duster  ist von Sep. 2014. seid dem haben wir ein Pfeifen zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen. Beim ersten Werkstattbesuch wurde nichts festgestellt, der zweite Besuch in der Werkstatt hat uns einen neuen Auspuff beschert. Das Geräusch war aber immer noch da. Nun steht unser Duster zum dritten Mal in der Werkstatt. Jetzt stellte man fest das dieses Pfeifen vom Turbo kommt. Er wurde ausgebaut und er ist beschädigt. Wir warten nun seid 14 Tagen darauf das wir unser Duster wiederbekommen. Aber erst nach 16 Tagen wurde die Freigabe von Dacia/Renault gegeben. Nun erst wird der Turbo bestellt und jetzt soll unser Duster am 29.5.2015 fertig sein. Bin mal gespannt ob der Termin eingehalten wird und ob das Pfeifen nun verschwunden ist.
Hat jemand Ähnliche Probleme mit dem Turbo beim Diesel?
Vielleicht sieht man sich beim Dacia Treffen am 28.6.2015
Gruß Diver01
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS

Hat jemand Ähnliche Probleme mit dem Turbo beim Diesel?


Ob dies nun ein Pfeifen war kann ich nicht sagen, denn mein Duster, etwa zur gleichen Zeit produziert, bekam noch vor der Auslieferung einen neuen Turbo. Dies wurde auf der Zwischenstation, von Renault/Dacia in Prag, erledigt.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de


Offline Matschi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
So ein Turbo geht eigentlich nicht kaputt....Er wird kaputt gemacht.
Ganz wichtig bei nem Turboschaden ist der Grund warum.
Hier z.B. wird ein wenig erklärt


Bis dann
irgendwann
Bis dann
irgendwann
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
So ein Turbo geht eigentlich nicht kaputt....Er wird kaputt gemacht.

Ach was....wer soll denn meinen "kaputt" gemacht haben, bei einem noch nicht zugelassenen Fahrzeug mit < 6km.
Das was heute produziert wird, ist nicht mehr von der Qualität die es mal gab....teilweise sind Teile mit konstruktivem Verfallsdatum im Umlauf, das mal grundsätzlich.
Mein Lader wurde zurückgerufen, weil dieser aus einer Charge mit festgestellten Fertigungsmängeln stammt.
Wer also den Rückruf nicht gefolgt ist, oder durch das Suchraster gefallen ist, dem wird der Turbo mit Sicherheit nicht ewig beglücken, also gilt deine pauschale Aussage: "diese gehen nicht kaputt, sie werden kaputt gemacht", wohl nicht.  ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline PowerPaul

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Mein Duster Pfeifft auch. Die Werkstatt hat auch den Auspuff getauscht aber das Problem blieb. Nun wird einfach keine Lösung gefunden. :(
Das mit dem Turbo werde ich mal Ansprechen. Bin gespannt.
 

Offline T_K_78

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
Bei meinem ist das auch, Auspuffanlage komplett getauscht, das Problem blieb aber. Laut Werkstatt ist das Problem bekannt, da es bei fast allen 4x4 Diesel vorkommt. Renault ist scheinbar dran eine Lösung zu finden, denn alles was bis jetzt getauscht wurde hat nichts gebracht. Ich soll mich Ende des Sommers wieder melden.

Könnt Knochen Kotzen, da es nervig ist!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Offline dish

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
meiner pfeift auch schon ne ganze weile. vor allem ist es im Parkhaus, in das ich jeden tag muss, gut hörbar.

die erste Werkstatt (dacia in bruck) hat so getan als wär da nix….allgemein trifft man dort auf taube ohren. die sehen mich nicht mehr….

die zweite in trautmannsdorf (dort sind wir früher schon renault Kunden gewesen - kleiner Händler aber recht gutes und günstiges service)
hat sich mühe gegeben den fehler zu finden. er meint auch das ich momentan damit leben muss….

ob es denn tatsächlich so sehr stört wollte er wissen - na klar!!!

er bleibt am ball und gibt laut wenn er etwas neues erfährt…der falz von der auspuffblende ist es jedenfalls schonmal nicht, das hat er hübsch zugeschmiert…schade wäre ja zu einfach gewesen



BF Goodrich ATR KO2 225-70-16 / Hella Rally 3003 / Ironman / LED Bi-Color / Rhino Rack mit Dachkorb / Airflow Snorkel / Race Chip Ultimate

Weils wurscht is!!!
 

Offline Diver01

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 3
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Hallo an alle mit dem Pfeifen /fahren
Bei unseren Duster ist der Turbo getauscht worden. Nun ist das Pfeifen verschwunden. Der Alte Turbo wurde wohl nicht sauber gefertigt. Er soll an den Schauffeln leichte Beschädigungen, haben so das bei 1800 bis 2000 Umdrehungen Schwingung Auftraten, die sich durch Pfeifen bemerkbar machten.
Jetzt ist alles in Ordnung  ;D
Gruß an alle
Diver01
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Hallo an alle mit dem Pfeifen /fahren
Bei unseren Duster ist der Turbo getauscht worden. Nun ist das Pfeifen verschwunden. Der Alte Turbo wurde wohl nicht sauber gefertigt. Er soll an den Schauffeln leichte Beschädigungen, haben so das bei 1800 bis 2000 Umdrehungen Schwingung Auftraten, die sich durch Pfeifen bemerkbar machten.
Jetzt ist alles in Ordnung  ;D

Jupp :daumen......habe ich es nicht gesagt/geschrieben ;) Beitrag #3 in diesem Thread

Mein Lader wurde zurückgerufen, weil dieser aus einer Charge mit festgestellten Fertigungsmängeln stammt.
Wer also den Rückruf nicht gefolgt ist, oder durch das Suchraster gefallen ist, dem wird der Turbo mit Sicherheit nicht ewig beglücken....

Gruß Kiokai

Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de