Autor Thema: Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?  (Gelesen 45417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MrDuster

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2010, 11:35:52 »
Ja, aber viel wichtiger ist doch nun die Frage: Wer hat jetzt eigentlich den Größten ... Scheibenwischer montiert?
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2010, 11:40:12 »
ich hab 600 und 530 drauf...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #16 am: 21. Dezember 2010, 11:40:12 »

Offline Globetrotter

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2010, 11:40:59 »
650/530
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline MrDuster

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2010, 11:41:45 »
Angeber  ;) ... ich habe noch die Originalen Stummelflügel dran, aber baaahaaald, gehöre ich auch zu den 600/530 ern! Yeah!
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

Electrically

  • Gast
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2010, 11:51:46 »
Sollte es nicht, tut es aber ab einem gewissen Grad...also irgendwann reicht die Leistung an sich nicht mehr aus...so oder so  /rotwerd /hahaha :P 

Ein Schelm, wer jetzt "Böses" denkt ;)

Das hin und her macht die meter  :D :D :D :D /hahaha /hahaha /hahaha
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2010, 12:11:32 »
Sollte es nicht, tut es aber ab einem gewissen Grad...also irgendwann reicht die Leistung an sich nicht mehr aus...so oder so  /rotwerd /hahaha :P  

Ein Schelm, wer jetzt "Böses" denkt ;)
Das was du als "Böses" meinst ist zu natürlich... /wand

Würde sonst auch nur ein einziger Mann mit Cha..... oder Q 6,99999999 auf der Straße unterwegs sein...?   /hahaha /hahaha /hahaha
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #21 am: 21. Dezember 2010, 12:19:27 »
Sollte es nicht, tut es aber ab einem gewissen Grad...also irgendwann reicht die Leistung an sich nicht mehr aus...so oder so  /rotwerd /hahaha :P 
Solche Scheibenwischermotoren haben eine unheimliche Kraft und auch Lebensdauer, daraus kann man alles mögliche bauen, im Grossmodellbau kann man die verwenden.
Solange Du vor lauter Freude über den Duster keine 3-Meter-Fahnenstange zum Winken dranhängst geht er normalerweise.  ;D

Ich hatte noch gar nie einen defekten Scheibenwischermotor.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Electrically

  • Gast
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2010, 13:40:14 »
Ich denke mal, das dies von Deinem AH eine vorsorgliche Schutzbehauptung ist. Das sie sagen können, falls der Motor defekt sein sollte irgendwann (auch wenns nicht an den wischern liegt), "das lag an den größeren Wischern, haben wir doch gesagt das sie das nicht machen sollen, Garantie geht hier nicht"
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2010, 13:40:20 »
wenn du die wischer bei deinem händler gakauft hättest, würde es wahrscheinlich nicht`s ausmachen.
so ein blödsinn habe ich noch nicht gehört.
nach seiner aussage, wäre der wischermotor schon auf volllast ausgelegt.
achtung, bei starkem regen nicht auf 3 stellen,  wischermotor reicht nur für nieselregen. /hahaha
 

Offline roadrunner

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2010, 13:45:42 »

Die Frontscheibe stammt doch vom Logan/Sandero, oder?

Welche Wischer hat der denn drauf bzw. welchen (anderen) Motor drin? Gibts da "Langzeiterfahrung" mit größeren Wischern?
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline HenkM

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 133
  • LPG
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #25 am: 21. Dezember 2010, 13:56:05 »
Hatte den Logan MCV. 3 Jahre mit Bosch Flatblades 60/53 cm: kein Problem  /freuen .
Jetzt auf dem Duster natürlich auch die Bosch 60/53 während  ein halbes Jahr: No Problemo  /freuen .
 

sewa

  • Gast
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #26 am: 21. Dezember 2010, 14:17:11 »
Ich hatte noch gar nie einen defekten Scheibenwischermotor.
Gruss S.

was meinst du wie geil das ist wenn plötzlich der nicht mehr geht. bei meinem laguna erst letztens geschehen nach fast 400€ funktionierte es wieder.
erst ging der intervall nicht mehr, ok kann man erstmal verzichten, danach aber auch die langsame und die schnelle stufe verloren. toll bei regen.
 

Offline hosenmax

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #27 am: 21. Dezember 2010, 15:05:38 »
was meinst du wie geil das ist wenn plötzlich der nicht mehr geht. bei meinem laguna erst letztens geschehen nach fast 400€ funktionierte es wieder.
erst ging der intervall nicht mehr, ok kann man erstmal verzichten, danach aber auch die langsame und die schnelle stufe verloren. toll bei regen.


Kaputt gehen kann alles auch der Scheibenwischermotor,allerdings hat nichts mit der Länge der Wischer zu tun!! ;)
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline schlaufuchs411

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 78
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #28 am: 21. Dezember 2010, 15:38:01 »
Also ich habe mir auch die Aerotwin 801s (600/530) draufgemacht und selbst bei Schnee und Eis keine Probleme.  :daumen
Wenn ich Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi!
 

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 354
Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #29 am: 21. Dezember 2010, 16:34:35 »
Ich hatte es hier irgendwo mal geschrieben, 60/55. 2x ca. 500 km bei Dauerregen und nichts hat gequalmt, gekokelt oder gequitscht. Das passt schon.
Grüße aus Krefeld
Günter
 

DUSTERcommunity.de

Re:Größere Wischerblätter AH sagt: "nicht empfehlenswert !" Ja oder nein?
« Antwort #29 am: 21. Dezember 2010, 16:34:35 »