Mal Sehen Ob Ich Ein Wenig Licht In Die Sache Werfen Kann.
Ich Habe Eine Weile Zuruck Mir Alpine A4's Michelin Gekauft für den Duster, Nachdem Ich Bemerkt Habe Das Der Lodgy Meiner Frau Auf Alpine A4's Besser Kontrolierbar War Als Meinen 4x4 Duster Auf Conti's im Schnee und Eis.
Das Erste Was Ich Bemerkt habe Bei Der Lodgy war Das Ich Eigentlich Erwartet Das der Lodgy Auf Winterreifen Mehr Ablaufgeräusche Machen Wurde Als Die Conti's Die Auch Dort Vom Werk Aus Drauf Hängen. Also Nicht, ganz im Gegenteil : Die Michelin Winterreifen Sind Leiser Als Conti Ecocontacts Die Dacia Auf Dem Lodgy Einsetzt, der Verbrauch Ist Aber Höher Auf Die Michelin Reifen. Aber Conti Ist Sofern Ich Weiß Niemals Richtig Gut qua Ablaufgeräusche.
Die Crosscontacts auf dem Duster Stehen Auf 72dB Ablaufgeräusche Laut Spezifikationen und das auf die Sommer-Versionen, finde die Specs für die M+S Versionen Nicht Direkt, aber Es sollte Jeder Logisch Sein Das Diese Sicher nicht Leiser Sind. Selbst die 225er A4 Michelin Alpine Die Jetzt Unter Meinen Duster Stehen, Sind Bei Angegebene 70dB Nahezu 50% Leiser Obwohl 225'er und nicht 215'er Wie Bei Die Conti's. Also Ja, Ich Persönlich Kann Mahl Bestätigen Das Die Ab-Werk Conti's LAUT Sind, und das Deine Erfahrungen Die Spezifikationen Entspricht.
Ich Habe Auf Meinen Duster Extra Dämmung Über Front- und Hinterradkasten Angebracht (Erst Ne Dikke Schicht Alubutyl, Dan Noise-Dämmungsmaterial) Und Das Hat Schon um Einiges Geholfen. Ich Werde Aber Nachdem Meine Conti's Abgefahren Sind Selbst Umschalten Nach Entweder Michelin oder Vredestein, Da Diese Marken Es Mittlerweile Verstehen Um Gute, Langlaufende Räder Zu Fabrizieren mit Deutliches Verminderten Ablaufgeräusche.
Was das "Warum Kann Ich ASR nicht Abschalten Auf der 4x2, aber Doch auf der 4x4" : Laut Mein AH Hat Dacia Das Gemacht Weil Es Beim 4x4 Unter Umständen So Ausdrehen Kann Das Das ASR Die Korrekte Funktion des 4x4 Antrieb Verhindern Kann. Ich Habe Auch Irgendwo Mahl Ein Russisches( ??) YT Video Gesehen Wo Ich Aus Aufmachen Könnte Das Es Manchmal Nötig Ist Um beim 4x4 Lock Wirklich das ASR Aus Zu Schalten Um Sich Dort "Aus Die Probleme Zu Ziehen". Aber Diese Situationen Gibt Es Nicht Auf dem 4x2, Darher Hat Dacia Dort Auf Diese Ausschaltungsmöglichkeit Verzichtet.
Hoffe Du Hasst Etwas Dran. Und Yep, Mein Eigenes Auto Vor den Duster War ein 2000'er Mondeo, und Der Stand Auf Michelin 205's und War _viel_ Leiser als der Duster Auf Conti. Aber Ein Halbes Jahr Vor Mein Mondeo Durch Ein Bus Vernichtet (Habe Keine Andere Worte Da für) wurde, Hatte Ich Low-cost No-Name Reifen Drauf, Da Dacht Mann Wirklich Das Die Axel Oder Die Lager Im Eimer Waren, So Stark Ist Der Einfluss Des Reifen-Compound auf die Fahrgeräusche.