Autor Thema: Rost an der Welle des Heckscheibenwischers  (Gelesen 3361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Rost an der Welle des Heckscheibenwischers
« am: 10. Mai 2011, 23:03:18 »
Hallo Gemeinde,

der letzte Regen ist ja nun schon 'ne ganze Weile her und auch die Feststellung von mir, die sich hinter dem Titel des Threads verbirgt.
Sorry Leute, dass ich das jetzt erst poste!  /winke

Ich habe vor zwei Wochen nach dem letzten Waschen des Dusters, leider feststellen müssen, dass sich an der Welle des Heckscheibenwischers eine braune Rostablagerung zeigte. (Bitte keine Anspielungen auf die Farbe meines Dusters!)

Leider habe ich hiervon kein Foto gemacht, da ich mit dem Beseitigen diese Problems wieder etwas voreilig war.  /wand
Die leichte bräunliche Verfärbung zeigte sich direkt dort, wo die Welle des Wischers aus der Gummimanschette an der Heckscheibe herauskommt.  /oeehh Scheinbar ist hier das Material nicht das hochwertigste.

Schaut bitte auch mal bei Euch nach!

Zur Beseitigung des Problems habe ich Wartungsspray SABESTO (von Würth) verwendet, das benutzen wir auf Arbeit zur Pflege unserer Maschinen (Bohrfutter etc.). Hat hervorragende Kriecheigenschaften und ist Harz- und Säurefrei.

Seitdem sieht die Welle wieder ordentlich aus.  :daumen


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Rost an der Welle des Heckscheibenwischers
« Antwort #1 am: 10. Mai 2011, 23:10:26 »
Hallo Gemeinde,

 (Bitte keine Anspielungen auf die Farbe meines Dusters!)





Gruß Dr. Watson

schade /rotwerd

werde morgen mal nachschauen.
wenn bei mir die brühe schwarz ist, gebe ich bescheid.
kann man auch das w40 benutzen? kann doch nichts schaden,
auch wenn ich nichts featstellen sollte.
gruß armin
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rost an der Welle des Heckscheibenwischers
« Antwort #1 am: 10. Mai 2011, 23:10:26 »

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Rost an der Welle des Heckscheibenwischers
« Antwort #2 am: 10. Mai 2011, 23:18:38 »
kann man auch das w40 benutzen? kann doch nichts schaden,
auch wenn ich nichts featstellen sollte.
gruß armin

Wird natürlich auch gehen und schaden kann's auch nicht!  :daumen

......hatte aber das Zeug's gerade zur Hand.


Gruß Dr. Watson
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rost an der Welle des Heckscheibenwischers
« Antwort #2 am: 10. Mai 2011, 23:18:38 »