Autor Thema: Tankanzeige  (Gelesen 394801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #540 am: 16. März 2013, 21:40:04 »
Die "unendliche Geschichte" Tankanzeige  :[ , - vielleicht sollte man mal einen entsprechenden Punkt im Duster-Lexikon einrichten zur Information der Neu-Besitzer:
1. die Tankanzeige zeigt nicht "voll" bis "leer" sondern "ca. 3/4 voll" bis "leer", BEZOGEN AUF DAS TATSÄCHLICHE TANKVOLUMEN (von über 60 Litern).
2. die "Striche" oder "Balken" der Tankanzeige stehen nicht für gleich große Mengen Treibstoff sondern für von Strich zu Strich geringere Mengen Treibstoff.
3. die Restreichweiten-Anzeige des BC beim Aufleuchten der Tank-Warnleuchte entspricht meist NICHT der tatsächlichen Restreichweite.
4. Volltanken bedeutet beim Duster, dass nach dem ersten automatischen Abschalten der Zapfpistole mit Geduld noch 12-14 Liter mehr in den Tank passen.
5. Der BC ermittelt aus den Einspritz-Daten der Motorsteuerung den Momentanverbrauch und errechnet daraus die verbrauchten Liter und, zusammen mit der Fahrgeschwindigkeit, die Restreichweite und den Durchschnitsverbrauch.
 

Offline Musel

Re:Tankanzeige
« Antwort #541 am: 16. März 2013, 22:34:30 »
Stimmt, aber warscheinlich nur Dieses
auch ohne Gruß
Hey Kolleg kann es sein, das du irgend wie auf Krawall gebürstet bist?
Wäre echt Super, wenn du dich mal etwas zügel würdest und die Netiquette einhällst.
Thx
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tankanzeige
« Antwort #541 am: 16. März 2013, 22:34:30 »

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #542 am: 16. März 2013, 22:44:01 »
'n Abend,

ich bin keineswegs auf Krawall gebürstet! Es geht mir nur gewaltig auf den Keks wenn ich einen Post lesen muss in dem jedes zweite Wort falsch geschrieben ist.
- So auch in deinem letzten Beitrag.
Du sprichst die Nettiquette an: Ich denke, dass dazu auch ein Gruß am Anfang des Posts steht.
schönen Abend noch
Volker
P. S.: am Besten, du stänkerst mich weiter per PN an ...
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Tankanzeige
« Antwort #543 am: 16. März 2013, 22:47:22 »
P. S.: am Besten, du stänkerst mich weiter per PN an ...

Moderator Kommentar Das ist eine sehr gute Idee, das hat meine vollste Zustimmung!Nun bitte wieder freundlich mit dem eigentlichem Thema weiter.
« Letzte Änderung: 17. März 2013, 19:44:13 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline ArgoII

Re:Tankanzeige
« Antwort #544 am: 16. März 2013, 23:39:46 »
Zitat:"4. Volltanken bedeutet beim Duster, dass nach dem ersten automatischen Abschalten der Zapfpistole mit Geduld noch 12-14 Liter mehr in den Tank passen".
Lieber Exgolfer,
mit Verlaub, für wie dumm hältst Du mich (uns), eine solche Aussage zu machen, ich wüßte nicht wann "voll" ist?
Wenn Du in Deinem Autofahrerleben soviel getankt hättest wie ich, würdest Du einen solchen Unsinn niemals verbreiten.
Gutes Wochenende, sicheres Fahren - und mehr Zurückhaltung bei Mathematik- wünscht
Bobby
Aluräder Serie mit 215/65/16  und Stahl 6,5x 16 ET 50 mit 235/60/16 AT. Wischer 2x600. ATA raidhp an der A-Säule. EFH hi. Opt. + akk. RFW. CarCam. Motorraumdichtung - nur im Frontbereich - empfehlenswert.
Ein guter Mechaniker kann mit einem Schraubenzieher mehr erreichen als ein schlechter mit einem ganzen Werkzeugkasten.
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Tankanzeige
« Antwort #545 am: 16. März 2013, 23:52:38 »
Zitat:"4. Volltanken bedeutet beim Duster, dass nach dem ersten automatischen Abschalten der Zapfpistole mit Geduld noch 12-14 Liter mehr in den Tank passen".
Lieber Exgolfer,
mit Verlaub, für wie dumm hältst Du mich (uns), eine solche Aussage zu machen, ich wüßte nicht wann "voll" ist?
Wenn Du in Deinem Autofahrerleben soviel getankt hättest wie ich, würdest Du einen solchen Unsinn niemals verbreiten.
Gutes Wochenende, sicheres Fahren - und mehr Zurückhaltung bei Mathematik- wünscht
Bobby
Hey ArgoII,
das hat doch nichts mit Mathematik zu tun, sondern ist ein Fakt der durch die Kammern im Tank nun mal so ist.

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline Timo242

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
  • Dankeschön: 21 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 105 4x4 105 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #546 am: 17. März 2013, 09:00:19 »
Guten Morgen zusammen,

also ich habe auch festgestellt das der Tank gerne nicht ganz voll wird weil die Zapfpistole früh abschaltet. Wenn dann mit dem BC verglichen wird wirkt es natürlich so als ob der BC nur Mist berechnet. Bei unserer Ortstanke gibt es keine ganz ebenen Boden, Tanke ich an einer Zapfsäule wo ein ganz minimales Gefälle nach vorne links ist (ihr versteht was ich meine  :) ), passen direkt 5-6 Liter mehr in den Tank...und schon sind Tankanzeige sowie der BC sehr genau...

Viele Grüße
Timo242
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #547 am: 17. März 2013, 09:19:37 »
Moin,

also ich habe auch festgestellt das der Tank gerne nicht ganz voll wird weil die Zapfpistole früh abschaltet. ... Bei unserer Ortstanke gibt es keine ganz ebenen Boden, Tanke ich an einer Zapfsäule wo ein ganz minimales Gefälle nach vorne links ist (ihr versteht was ich meine  :) ), passen direkt 5-6 Liter mehr in den Tank ...und schon sind Tankanzeige sowie der BC sehr genau

Gut zu wissen!
Vielleicht sollte man einen kleinen Keil (hinten rechts) unter das Rad legen ;)

lG
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Timo242

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 121
  • Dankeschön: 21 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 105 4x4 105 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #548 am: 17. März 2013, 09:51:22 »
Zitat
Gut zu wissen!
Vielleicht sollte man einen kleinen Keil (hinten rechts) unter das Rad legen

Damit würde der Duster + Fahrer auf jedenfall für ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen!  :D
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Tankanzeige
« Antwort #549 am: 17. März 2013, 10:00:02 »
Damit würde der Duster + Fahrer auf jedenfall für ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen!  :D


Was hier schon wieder einmal ellenlang diskutiert wird das wurde "vor langer, langer Zeit" auch HIER diskutiert aber wer's mag! Also weiter so. Viel Spaß!  :[

Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline PAINTYBEAR

Re:Tankanzeige
« Antwort #550 am: 17. März 2013, 10:09:50 »
Damit würde der Duster + Fahrer auf jedenfall für ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen!  :D

.... oder auch das Gelächter.  /crazy

Die Thematik über ebene oder schräge Standfläche hatten wir schon am Anfang vom Thread.
Aber egal ob topfeben oder leicht gekippt, es passen auf jeden Fall mehr als 60 Liter im Tank
HIER hat jemand schon über 65 Liter getankt; es wurde aber auch schon mal mehr getankt.
Demnach sind die letzten Erkenntnisse nicht wirklich neu.
« Letzte Änderung: 17. März 2013, 12:02:26 von PAINTYBEAR »
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Systemfehler

Re:Tankanzeige
« Antwort #551 am: 17. März 2013, 10:55:59 »
Guten Morgen zusammen,

also ich habe auch festgestellt das der Tank gerne nicht ganz voll wird weil die Zapfpistole früh abschaltet. Wenn dann mit dem BC verglichen wird wirkt es natürlich so als ob der BC nur Mist berechnet. Bei unserer Ortstanke gibt es keine ganz ebenen Boden, Tanke ich an einer Zapfsäule wo ein ganz minimales Gefälle nach vorne links ist (ihr versteht was ich meine  :) ), passen direkt 5-6 Liter mehr in den Tank...und schon sind Tankanzeige sowie der BC sehr genau...

Viele Grüße
Timo242


Also werde ich mal eine Wasserwaage und 4 Wagenheber einpacken um es richtig zu befüllen. :D   (Spaß)

Wasserwaage auf die Dachmitte und mit den Wagenhebern ausrichten.

Und dann sagt man der Tankdeckel geht nur auf wenn es 100% im Lot steht.

Den Spaß müsste man sich an der Tanke mal machen gäbe sicher herzlich was zu lachen. /hahaha
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Tankanzeige
« Antwort #552 am: 17. März 2013, 11:42:43 »
.... oder auch das Gelächter.  /crazy

Die Thematik über ebene oder schräge Standfläche hatten wir schon am Anfang vom Thread.
Aber egal ob topfeben oder leicht gekippt, es passen auf jeden Fall mehr als 60 Liter im Tank
HIER hat jemand schon über 65 Liter getankt; es wurde aber auch schon mal mehr getankt.
Demnach sind die letzten Erkenntnisse nicht wirklich neu.
dein link führt in den mülleimer, warum auch immer, aber du meintest vielleicht diesen  /oeehh

Moderator Kommentar ....hab´s repariert
« Letzte Änderung: 17. März 2013, 12:07:16 von PAINTYBEAR »
alles kann, nix muss
 

Offline obiwan38

Re:Tankanzeige
« Antwort #553 am: 17. März 2013, 12:19:02 »
.... oder auch das Gelächter.  /crazy

Die Thematik über ebene oder schräge Standfläche hatten wir schon am Anfang vom Thread.
Aber egal ob topfeben oder leicht gekippt, es passen auf jeden Fall mehr als 60 Liter im Tank
HIER hat jemand schon über 65 Liter getankt; es wurde aber auch schon mal mehr getankt.
Demnach sind die letzten Erkenntnisse nicht wirklich neu.

Bei meinem passen genau 53 Liter rein dann läuft er über ;D
Vieleicht werden verschiedene Tanks im Duster verbaut /weissnich

Den Tank habe ich schon Komplett leergefahren!!

LG Ralf
 

Offline 1.GN

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Tankanzeige
« Antwort #554 am: 17. März 2013, 13:03:13 »
Hi Leute, bei dem ganzen Gezänk hier wollte ich es nun auch mal genau wissen.
Nachdem nun vorgestern die Zapfsäule an ging, bin ich noch 50 km gefahren.BC
zeigte an der Tanke einen Verbrauch von 48,5 ltr. an welche ich auch bis zum 3. Klick hinein bekam.
Nun tröpfelte ich die nächsten ca.8 Minuten (was meiner besseren Hälfte dann auch zu lange dauerte, weshalb sie ihre Tasche nahm und in den zur Tanke gehörenden Supermarkt stürmte /wand) noch 11,28 ltr. in den Tank. Dann stand der Diesel an der Unterkante des Einfüllstutzens. Wenn ich jetzt von den angegebenen 50 ltr. Fassungsvermögen aus gehe, dürften sich dann
61,28 ltr. in meinem Tank befunden haben. Ich betone dabei das der Duster auf ebener Fläche gestanden hat.
Allen Zweiflern empfehle ich, ehe wieder großes Theater entsteht, es selbst zu versuchen!! (Es sei denn ich habe mich mit den von mir eingegebenen Werten verrechnet /hahaha)
Schönen Sonntag noch
Lutz
Duster Laureate 2 (Delsey) SL Offroad Bj. 09/12 mit Lookpaket, MP3 Radio mit Bluetoth und USB, Anhängerkupplung, Kotfüglverbreiterung, rote Ziernäte,Novestra-Matten,Domkappen,Motorhaubendichtung,Bosch Aero Twin,Fresnellinse,Mini Kit Kfz Handyhalter, Kofferraum-Antirutschmatte,Eigenbauarmlehnenpolster,MAL,
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tankanzeige
« Antwort #554 am: 17. März 2013, 13:03:13 »