Autor Thema: Tankanzeige  (Gelesen 394908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blandow

Re:Tankanzeige
« Antwort #660 am: 11. August 2014, 15:43:35 »
So, jetzt habe ich erstmal mein Profil ergaenzt. Gekauft ist der Duster bei HVT (war ein super Service). Die Eintraege ueber Tankgroesse und Reichweite habe ich schon ueberwiegend gelesen als ich den Duster noch garnicht hatte (musste ja auch ein halbes Jahr warten). Mich hat das insbesondere interessiert, weil ich vorher  Autos mit groesserem Tank (u.a. Toyota Landcruiser) hatte und auf dem Balkan, Russland oder in Nordafrika oft unwegsames Gelaende fahre mit teilweise grossen Entfernungen zur naechsten Tankstelle. Ich habe damals beim Lesen das Problem Volltanken und Reichweite als voellig unkritisch gesehen. Ich dachte mir erstmal selbst fahren und dann sich seine eigene Meinung bilden. Was ich glaube ist, dass der BC den Durchschnittsverbrauch auf  die 50 Liter bezieht aber die mehr in den Tank passenden Liter (ich denke so 5 bis 10 Liter) beim Verbrauch doch mit verrechnet (als Minderverbrauch). Das waehre eine einfache Verhaeltnisgleichung mit dem Ergebnis dass der Durchschnittsverbrauch nicht stimmt. Das Problem mit dem Volltanken kommt noch dazu. Bei mir ist der Verbrauchsanzeige bei 50 Liter wieder auf Null gesprungen ist das eigentlich auch ohne Reset normal? Wenn der Tankmehrinhalt beim Durchschnittsverbrauch richtig beruecksichtigt wird, dann duerfte das nicht sein. Ich hatte gehofft mit dem BC gegenueber der rein  mechanischen Anzeige bzw. Tankmessung mit Stab einen Vorteil zu haben.  Das ist aergerlich. Ansonst ist bis auf einen quietschenden Stossdaempfer und Luftblassen im Dieselschlauch, was wahrscheinlich auch das Ruckeln verursacht
das Auto Ok. Letztendlich habe ich noch drei Jahre Garantie.
 

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #661 am: 11. August 2014, 15:46:18 »
Bei mir ist der Verbrauchsanzeige bei 50 Liter wieder auf Null gesprungen ist das eigentlich auch ohne Reset normal?

Nein, das ist eher nicht normal  ;D und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Phase II das plötzlich können sollte - wie auch?
Der Rest deiner Ausführungen erschliesst sich mir nicht, aber das muß es ja auch nicht.

lG M
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tankanzeige
« Antwort #661 am: 11. August 2014, 15:46:18 »

Offline Dustertime

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 450
  • Dankeschön: 22 mal
  • Herkunftsland: de
  • Du Duster au Kadjar :)
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #662 am: 07. Oktober 2014, 18:38:22 »
Hallole,

ich wollte Euch nur schnell informieren, was unser Techniker im AH heute zum Thema Tankanzeige und mögl. Software-Updates für den BC gesagt hat.
Also, auf konkrete Rückfrage wurde uns mitgeteilt, dass die abweichenden Daten ein bekanntes Dacia-Problem sind. Ein konkretes Update nur um diese Problematik beizulegen gibt es, lt. ihm, nicht.

Man muss den BC also, wie im Benutzer-Manual angegeben, lernen lassen. Nicht immer "Nullen" sondern die Daten über mehrere Tankvorgänge hinweg stehen lassen ... je mehr Daten dem BC zur Berechnung zur Verfügung stehen, desto genauer wird er.
Bei uns z. B. scheint das ja auch tatsächlich so zu sein. Unserer wurde wirklich von mal zu mal exakter.

Da ja aber andererseits einige User hier die Erfahrung machten, dass nach einem Besuch im AH die Werte korrekter wurden, könnte ich mir natürlich dennoch zwei andere Ansätze vorstellen:

1) Unser Techniker liegt falsch ...
2) Software-Updates für andere Komponenten (z. B. das aktuelle Motorupdate für den 110er-Diesel) enthalten eben auch Komponenten, die die Berechnung der Tankanzeige betreffen.

 /weissnich

... Aber wie dem auch sei: O. g. für Euch zur Info und als weitere Erfahrung zum Thema.

Gruß,

Marc

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 19:37:28 von Dustertime »
Duster-Besitzer vom 09.05.2014 bis 30.10.2015. Obwohl ohne große Probleme und auch erfolgreich auf Langstrecke geprüft, hatte sich der Duster damals für uns als Familienfahrzeug leider nicht bewährt. Seit 18.02.2020 fahren wir nun die Bose Edition des neuen Renault Kadjar TCE 140. Ein geniales Auto. Wäre damals unser Duster nicht gewesen, wären wir niemals zu Renault gekommen.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #663 am: 15. Oktober 2014, 09:10:17 »
Ich schreibe das jetzt mal hier rein, passt besser:

Was ganz anderes...Update für Verbrauchsanzeige?  /oeehh Das wäre auch für Ronja was...die Dieselmengenanzeige wird nämlich, vor allem auf Schluss zu, sehr ungenau...wie hast du denn dieses Update gemacht? Oder bezieht sich dieses Update NUR auf die Anzeige des Momentanverbrauchs?

Anderthalb Tage nach dem Software-Update für die Verbrauchsanzeige lässt sich nicht allzu viel sagen, nur, dass der erste Balken nach 6,6 Litern (fast nur Stadtverkehr) verschwand und nicht, wie vor dem Update, nach 20,-irgendwas Litern. Wenn das jetzt Balken für Balken so weitergeht, kommt das ungefähr mit dem Tankinhalt hin (wenn man beim ersten Klick an der Zapfsäule den Tankvorgang beendet). Das deckt sich mit Franks Video von heute morgen. Ich werde weiter berichten.

Worauf sich dieses Update bezieht, weiß ich auch nicht genau. Da physisch nichts geändert wurde, also kein Geber oder so etwas ausgetauscht wurde, scheint es sich darum zu handeln, wie der BC was berechnet. Keine Ahnung, ob das Sinn ergibt, denn ich hatte bei meinem Liegenbleiben den doch durchaus begründeten Verdacht, dass die angezeigte verbrauchte Menge (44,2 Liter) nicht stimmt. Was da anders berechnet oder gemessen werden kann, weiß ich nicht und konnte mir auch im AH nicht erklärt werden.

Es bleibt also dabei, auch ich habe ein Bananen-Auto (reift beim Kunden) ...

Happy  /hahaha ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #664 am: 23. Oktober 2014, 22:16:47 »
Update auf meinen vorigen Beitrag:

Die 6,6 Liter je Strich in der Anzeige haben sich nicht fortgesetzt. Bei vier verbleibenden Strichen (drei + Reserve-Strich), also der Hälfte von allen, habe ich lt. aktualisiertem BC 20 Liter verbraucht.

Nach der Aktualisierung hatte ich vollgetankt (Stopp beim 1. Klick), und entweder rechnet der BC nun in die andere Richtung verkehrt, oder der Diesel schäumt so stark, dass nach rund 40 Litern der Tank schon "voll" ist.

Also war die Überlegung, doch mal mehr zu tanken, und nicht beim 1. Kick aufzuhören, zumal der Diesel auf 1,249 gesunken war ...  /freuen
Nach den 20 verbrauchten BC-Litern habe ich beim Tanken fast 32 Liter reingequetscht.

Happy  /nachdenk ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #665 am: 23. Oktober 2014, 22:35:46 »
Nach der Aktualisierung hatte ich vollgetankt (Stopp beim 1. Klick), und entweder rechnet der BC nun in die andere Richtung verkehrt, oder der Diesel schäumt so stark, dass nach rund 40 Litern der Tank schon "voll" ist.

Nabend Daytona,
noch ist es etwas unverständlich....hat das Update was gebracht, nichts, die Ungenauigkeit verstärkt, oder war es quasi ein Upgrade neuer Probleme /nachdenk
Es kann ja nicht der Sinn sein, wie in Franks Video zu sehen, nun stets 15 Minuten an der Tanke stehen zu müssen. /hahaha

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #666 am: 20. November 2014, 09:02:19 »
Gestern Abend habe ich getankt (36 Liter á 1,229), laut BC hatte ich "exakt" ...  /hahaha ... 31 Liter verbraucht, und das bei zwei (Reserve + 1 Balken) verbleibenden von acht Balken. Seit dem 23.10. (==> 20 Liter vom vollen Tank (1. Klick) verbraucht, 32 Liter nachgetankt) war ich einmal Tanken, wobei ich nichts zusätzlich reingequetscht habe. Daher verwundern mich die Anzeigen doch ein wenig.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass sich beim Beenden des Tankvorgangs nach dem 1. Klick ca. 50 Liter im Tank befinden sollten. Wäre die Tankanzeige korrekt, müsste ich ja bei vier verbleibenden/erloschenen Balken ca. 25 Liter verbraucht haben. Es waren lt. BC aber nur knapp unter 19 ... so drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Suppe so sehr schäumt, dass man eben nicht auf die 50 Liter kommt.

Ich denke, dass ich in Zukunft nicht mehr über den 1. Klick hinausgehe, womöglich wird´s dann vergleichbarer, obwohl mir schleierhaft ist, ob sich das auf das Zusammenspiel zwischen durchgeflossener Menge und Balkenanzeige positiv auswirkt. Rein theoretisch ist es doch so, dass acht Balken angezeigt werden, egal ob sich nun 50 oder 60 Liter im Tank befinden (wenn der Schwimmer oben ist, ist er oben ... oder eben untergegluckert, weil vielleicht der Schwimmerarm zu kurz ist, falls es sowas im Duster-Tank überhaupt gibt).

Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Oscar11

[Phase 2]: Re:Tankanzeige
« Antwort #667 am: 25. November 2014, 19:42:00 »
Hallo,

mir hat man ja gestern die Anhängerkupplung eingebaut.
Heute habe ich getankt und mir ist aufgefallen, das die Tankanzeige sich nicht rührt.
Waren 2 Striche runter und hab lt. BC ca 9 Liter verfahren.
Da ich zufällig an ner Tanke vorbei kam und da 1,219 stand, hab ich nochmal voll gemacht.
Danach, auch nach mehrmaligen starten zeigt die Tankanzeige immer noch 2 Striche minus an und nicht voll.

Kann da was mit dem Elektrosatz kollidieren? Oder haben die ein Kabel nicht wieder angeschlossen, würde dann die Anzeige überhaupt anzeigen???

Schon komisch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Weini

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 2]: Re:Tankanzeige
« Antwort #668 am: 25. November 2014, 22:38:12 »
Kann da was mit dem Elektrosatz kollidieren?
Das ist für mich als Laien jetzt nicht gerade nachvollziehbar.

Schon komisch.
Stümmt ...

Ich denke, es ist besser, Du sprichts nochmal in der Werkstätte vor, bevor wir hier wild herumorakeln ...


Happy  /weissnich ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #669 am: 26. November 2014, 19:07:02 »
Seit Antwort #666 bin ich noch mit der selben Tankfüllung unterwegs. Stand heute: Vier Striche sind verschwunden, verbraucht habe ich bis vorgestern lt. BC 25 Liter (hört, hört), heute sind die 30 voll, und jetzt müsste bald der nächste Balken verschwinden.

Dennoch kann man sich nicht darauf verlassen, dass das Update die Anzeigen logischer und sinnvoller gemacht hat. Auf der Suche nach einer hoffentlich dennoch vorhandenen Verbesserung werde ich den Tank mal nahezu trocken fahren. Vielleicht stimmt am Ende der Schlacht die Anzahl der Toten wieder, anstatt immer in der Halbzeitpause Sieg/Niederlage zu feiern ...


Happy  /crazy ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #670 am: 26. November 2014, 21:56:58 »
Servus,

ich möchte hier mal meinen Mostrich dazugeben:
Da frage ich mich wie und wann die normale Betankung geschieht ...
Darf doch mal eben meine Betankungen (und das daraus resultierende Ergebnis) erklären.
Im Regelfall (immer  ;)) fülle ich beim Tanken den Zappen voll, und errechne (entweder selber oder per Spritmonitor) meinen Durchschnittsverbrauch.
Zur Zeit liegt er bummelig bei 8 Litern, das heißt mit einer "Tankfüllung" komme ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit 550 - 600 km weit.
Ab ungefähr 500 km halte ich schon mal nach einer (günstigen) Tanke Ausschau. Da interessiert mich die Anzeige im Armaturenbrett und die des BC nicht die Bohne.
Wenn ich schon mal zwischendurch eine Teilmenge tanken muss (ist mir mit "Zappen" noch nicht passiert) dann Nulle ich den Tageskilometerzähler nicht und addiere die Betankung / Liter dann zur nächsten Vollbefüllung hinzu, und s.o.

Also, ich mache mir keinen Stress mit der bordeigenen Anzeige ;)

lG und 'nen schönen Abend
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #671 am: 26. November 2014, 22:40:35 »
Mein Ansatz ist im Prinzip ähnlich, nur dass ich zwischen Teilbetankung oder Volltanken bei halb leerem Tank unterscheide. Ersteres bedeutete für mich, dass ich bei zehn verbleibenden Litern zehn aufgrund des günstigen Preises nachtankte. Ist für mich Blödfug, mach´ ich nicht. Ich tanke dann bummelig 40 Liter, also "Voll", auch wenn der Spit ein Cent teuerer ist.

Es sagt ja keiner, dass vorm Volltanken der Tank trocken sein muss. Man darf eben nicht den Fehler machen, diese 40 Liter bei Spritmonitor als Teilbetankung zu deklarieren. Und ... wenn ich mit den lt. BC verbrauchten Litern rechne, nicht mit den nachgetankten, kommt es auch in etwa mit der Durchschnittsverbrauchsangabe hin.

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Anzeige stimmen sollte, vor allem nach einer Aktualisierung, die ja eigentlich alles besser kann.

Ich stelle das ja hier nur ein, um aufzuzeigen, dass dem bei mir nicht so ist. Vielleicht können andere Duster-Fahrer diese Information an ihre Werkstätten des Vertauens weitergeben ...

Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Tankanzeige
« Antwort #672 am: 26. November 2014, 23:02:46 »
Ich stelle das ja hier nur ein, um aufzuzeigen, dass dem bei mir nicht so ist. Vielleicht können andere Duster-Fahrer diese Information an ihre Werkstätten des Vertauens weitergeben ...

Daytona,
... drei Punkte geht gar nicht /hahaha
Die Anzeige, bzw. abgeleitete Berechnung, ist nun mal einem Schätzeisen sehr ähnlich :D
Der bewerten manuellen Berechnung, oder mittels App, oder sonstiger Software, ist nun mal nichts entgegen zu setzen.

Gruß Kiokai /winke
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline MichelB

Re:Tankanzeige
« Antwort #673 am: 27. November 2014, 21:01:29 »
Meine bessere Hälfte ist heute mit den Trecker nach Holland geschaukelt.

Habe den Wagen randvoll getankt (ja, dauerte etwa 10 Minuten).

Die erste Meldung kam kurz vor der holländischen Grenze: 372 km gefahren, der 1. Balken ging aus bei 353 km, Restreichweite 1070 km, verbrauchte Spritmenge 17,6 l, Durchschnittsverbrauch 4,7 l.
Gefahren ist sie die meiste Zeit mit Tempomat eingestellt auf 114 km/h.

In Holland angekommen dann die "Endabrechnung" für die Hinfahrt:
488 km gefahren, 2. Balken aus bei 436 km, Restreichweite 870 km, verbrauchte Spritmenge 23,1 l, Durchschnittsverbrauch 4,8 l.

Zwischeneinwurf: nach den Daten komme ich auf 64 Liter Tankinhalt.

Ich bin jetzt mal auf die Rückfahrt gespannt, habe zu Ihr gesagt, dass sie erst tanken soll, wenn die Reichweite auf --- springt....rechnerisch müßte sie hier mit etwa 380 km Rest eintrudeln.

Werde berichten.


Greetz

Michel
Wartezeit: 26 Tage
Gebastelt: WSSDKSL, Motorr.dicht., Domlagerk., Aerotwin 650/600, LKS innen, Edelstahlladekante außen, Spurplatten.24/30 mm, Schmutzfänger Desti. vo/hi, 4xSinuslive, Kofferraummatte, NSW-Verkleidung, Unterbodenversieg., Lack-, Felgen- und Scheibenversieg., kurze Antenne, OBD f. Torque u. Dash-Comm., Schneematten,AHK-auflastung, Race-Chip Pro, RFK
To do: Osram Night-breaker, Innenraumlichtumbau auf doppelte Leselampe vorne/hinten(+LED),
 

Offline Miron

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Tankanzeige
« Antwort #674 am: 27. November 2014, 22:02:28 »
Diese Balken Anzeige hat mir nicht gefallen, mal blieb sie ewig oben und stürzte dann runter und die Anzeige der Reichweite war auch merkwürdig: 210 km + Reseveleuchte an!
Das Up-date hat nicht lange geholfen.

Lg Miron
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tankanzeige
« Antwort #674 am: 27. November 2014, 22:02:28 »