Autor Thema: [Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress  (Gelesen 108065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #240 am: 25. April 2016, 22:20:21 »
Unten irgendwie absetzen, aber ansonsten geil!
Harr! Karpafahrt!
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #241 am: 25. April 2016, 22:24:01 »
Das Silber nach Unten wäre wohl besser....

Wir fangen von Links an Schwarz-Rot-Schwarz-Gelb-Schwarz-Rot-Schwarz..... :D

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #241 am: 25. April 2016, 22:24:01 »

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #242 am: 26. April 2016, 20:35:06 »
Öhm...  :D

Na ihr seid ja echt kreativ  8) Hmm... ich denke es wird erstmal so bleiben. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich die silbernen Einsätze raus bekommen soll. Sieht aus als wären sie eingeklebt. Sie ließen sich jedenfalls nicht rausclipsen. Und irgendwelche Haltenasen habe ich auch nicht gesehen.

Erstmal warte ich jetzt auf mein neues TFL - und wenn das sitzt gehts weiter. Lieferzeit leider 4 Wochen - obwohl sie aus D kommen...  :'(
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline carstenryder

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
  • Dankeschön: 23 mal
  • Herkunftsland: de
  • Seven of Nine
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
[Phase 1]: Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #243 am: 27. April 2016, 20:04:25 »
Hallo,
zu Jensman: Der Kühlergrill geht relativ leicht auszubauen, sogar ohne dabei die ganze Schürze zu entfernen.
Dazu gibt es ein Video von Frank (LZ Parts)

zum Stand der Dinge:
Es stehen zur Zeit zwei deutsche Händler in den Startlöchern. Allerdings gibt es wohl noch ein paar wirtschaftliche Dinge zu klären.
Ein Händler in Frankreich ist bereits vertraglich eingebunden. (Sitz in Saargemünd)
Bisher verbaut:
die Liste ist zu lang........
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1]: Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #244 am: 27. April 2016, 20:40:53 »

zu Jensman: Der Kühlergrill geht relativ leicht auszubauen, sogar ohne dabei die ganze Schürze zu entfernen.

Öhm... erwähnte ich irgendwie, daß ich Probleme gehabt hätte oder so?  /nachdenk /nachdenk
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline carstenryder

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 201
  • Dankeschön: 23 mal
  • Herkunftsland: de
  • Seven of Nine
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:
« Antwort #245 am: 27. April 2016, 20:46:49 »
Bezog sich das auf den neuen Grill?
Dann hab ich es falsch verstanden.

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Bisher verbaut:
die Liste ist zu lang........
 

Offline bbs3280

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • ...zappenDUSTER...
Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #246 am: 17. Juli 2016, 06:57:40 »
Tja, aber wer will schon soooooo lange warten!??

Ich gestehe, nachdem die Sammelbestellung in die Hose gegangen ist habe ich mit DEM oben genannten Russen auch nochmal verhandelt. Allerdings hat er nicht genug Grills da gehabt/besorgen können um die gescheiterte Bestellung nachzuholen. Denn scheinbar organisiert er die selber irgendwo /weissnich

Von daher bin ich froh zumindest einen bekommen zu können  8) Über den Preis sage ich aber lieber nichts, denn unser gestecktes Gruppenziel der 127 Eur musste ich mal ganz gewaltig vergessen  /rotwerd

Und daher bin ich jetzt höchstwahrscheinlich der erste deutsche Dusterfahrer den den Russengrill sein Eigen nennen kann......

Die Passgenauigkeit ist nicht 100% aber an sich "gut". Farbton wurde zu 100% getroffen - ich habe ihn gleich fertig lackiert bekommen.

Tja, was soll ich lang reden - Bilder sagen mehr als tausend Worte.  :klatsch







Hi, nach langem Stöbern in diesem Forum bin ich jetzt auf diesen Post mit dem verbauten "Russen-Grill" gestoßen.
Ich habe selber vor kurzem einen ähnlichen Eintrag mit diesen Frontgrills gemacht.

Hast Du mir mal Gedanken über die Zulassung gemacht? Ich lese hier überall "haben will", aber es hat sich niemand tatsächlich sichere Infos dazu geholt. Vage Vermutungen, dass der Grill eh keine Teilenummer oder Scheinwerfer hat, da will ich mich absolut nicht darauf verlassen, zumal ich bei meinem neuen Duster noch 5 Jahre Garantie drauf habe bzw. evtl. auch keine Straßenzulassung habe, wenn es verbaut ist. Das muss doch wie jedes Teil am Fahrzeug abgenommen werden, oder nicht? Wozu gibt es denn ABE, Teilegutachten, etc.? Aber warum so leichtsinnig, oder wurde für dieses Teil eine kostspielige TÜV, Dekra-Abnahme gemacht, von der wir nichts wissen? Klingt jetzt irgendwie böse von mir, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich würde mich über eine positive Diskussion freuen ✌️

LG
Brix



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #247 am: 17. Juli 2016, 07:33:59 »
Ich hatte den original Dacia Grill schon öfter ab....

Habe da nur eine Teilenummer gesehen keine Nummer mit E oder so.

Also scheint das ganze egal zu sein mehr oder weniger.

Jemand bei FB wollte ja zum Tüver fahren und fragen also schauen wir mal.
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline bbs3280

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • ...zappenDUSTER...
Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #248 am: 17. Juli 2016, 08:47:42 »
Ich hatte den original Dacia Grill schon öfter ab....

Habe da nur eine Teilenummer gesehen keine Nummer mit E oder so.

Also scheint das ganze egal zu sein mehr oder weniger.

Jemand bei FB wollte ja zum Tüver fahren und fragen also schauen wir mal.
dieser jemand bin ich. ganz schln leichtsinnig dieses "egal@


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #249 am: 17. Juli 2016, 09:57:04 »
Und warst du nun schon da ?  :D

Das Problem ist ein Tüver sagt kein Problem und der nächste geht gar nicht....

So kennen wir das ja schon auch mit vielen anderen Sachen....
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #250 am: 17. Juli 2016, 10:02:46 »
Moin,
als potentieller (und fast - Besitzer) eines solchen Grills, habe ich im Vorfeld, vor der Bestellung, mit einem TÜV - Nord - Mitarbeiter über die Montage dieses  Grills gesprochen. (keine offizielle Aussage!)
Grobe Zusammenfassung: Anbauen und gut isses ...
Im Nachhinein überlegt: Es kann im Prinzip eigentlich nur Stress geben, wenn du eine Person anfährst und verletzt ...
schönes WE
Volker
geschrieben auf einen Topflappen   /hahaha
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Systemfehler

Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #251 am: 17. Juli 2016, 10:08:35 »
Wenn es was zu Sparen gibt wird eine Versicherung zu 100% da ansetzen.

Die tuhen immer so als wenn es ihr Geld wäre wenn es um Schäden geht. /crazy
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #252 am: 17. Juli 2016, 12:45:37 »
Wenn es was zu Sparen gibt wird eine Versicherung zu 100% da ansetzen.


Ja das ist leider so, zumindest wenn der Unfallwagen im Nachgang von einem Gutachter gesichtet wird.
Auch wenn das Teil mit dem Unfall nicht im Zusammenhang steht, ohne Betriebserlaubnis wäre der Wagen eben nicht auf der Strasse
und am Unfall beteiligt gewesen. So ein Risiko besteht immer.

Zur Zulässigkeit kann ich nur raten, weil es eben gegensätzliche Aussagen der Prüforganisationen gibt.
Ein Foto von dem Teil machen und dies als Anfrage an die Prüforganisation senden. Mit Glück wird einem dann die
Unbedenklichkeit bescheinigt, wenn keine Teile hervorstehen und die Originalbefestigungspunkte genutzt wurden.
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #253 am: 18. Juli 2016, 09:00:56 »
Mit dem Thema TÜV werde ich mich erst im Dezember beschäftigen. Und falls die was zu kacken haben wird mal kurz der alte Grill vorgebaut und gut ist.

....ich mache da nicht so einen Heckmeck von

 Und solange mir keiner zeigt wo das HIER aufgeführt ist - ist das das Teil für mich legal.  /winke
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline bbs3280

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • ...zappenDUSTER...
Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #254 am: 19. Juli 2016, 23:01:08 »
Schlechte Nachrichten, zumindest vom TÜV Wuppertal. Ohne ABE, etc., KEIN Originalteil, keine Chance. Da kann es bei einem Unfall mit der gegnerischen Versicherung/Gutachter nur Probleme geben.
Da der Frontgrill schon bereits im Anflug ist, befrage ich das nächste Mal mit mitgebrachtem Kühlergrill bei GTÜ oder Dekra.

Schade, wenn es nicht klappt. An alle anderen: nehmt lieber die Finger weg von no name-Teilen und seid nicht so leichtsinnig. Das gibt nur Ärger bzw. macht Euch vorher schlau - nicht so wie ich
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1]: Kühlergrill von aliexpress
« Antwort #254 am: 19. Juli 2016, 23:01:08 »