Seiten: « vorherige Seite 1 ... 123 124 [125]   Nach unten
Drucken

Autor Thema: Rad-Reifen-Kombis aller Art / Angaben und Info  (Gelesen 477797 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Daytona
SuperkarpataTEAM
Duster Professional
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Besitzer
Motor: dCi 110 FAP 4x4 109 PS
Baujahr: 2014 Phase 2
Ausstattung: Prestige
Farbe: Kometen-Grau
Beiträge: 2631

Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...



« Antworten #1860 am: 13. Juni 2017, 16:32:42 »

Wie weich die Mischung ist, kann man ja noch nicht so recht sagen, oder?

Wenn die Grabbscher binnen 40.000 km ebenso vier, fünf Millimeter verlieren wie meine Insa, dann würde ich da schon von "weich im Vergleich zu BFG" sprechen ...


Happy  ~ Daytona!
Gespeichert

« Antworten #1860 am: 13. Juni 2017, 16:32:42 »

 Gespeichert
Racer69
SuperkarpataTEAM
Duster Professional
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Schweiz Schweiz

Duster Status: Besitzer
Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Baujahr: 2015 Phase 2
Ausstattung: Celebration
Farbe: Arktis-Weiß
Beiträge: 1233



« Antworten #1861 am: 13. Juni 2017, 16:47:27 »

Ich dachte an den Vergleich zu den Seriencontis, die der Godsvin vorher montiert hatte.
 Zwinkernd

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
Gespeichert

Geht nicht gibts nicht!
Godsvin
SuperkarpataTEAM
Duster Experte
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Denmark Denmark

Duster Status: Besitzer
Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Baujahr: 2015 Phase 2
Ausstattung: Lauréate
Farbe: Thymian-Grün
Beiträge: 811

Deus vult!



« Antworten #1862 am: 14. Juni 2017, 09:14:37 »

Na ja, von denen waren ja mal nur knapp 2 mm weg.
Und das bei meiner Fahrweise, die nicht immer reifenschonend ist (z.B. Anhängerbetrieb).
Profiltiefe bei Wechsel waren 4,7 mm. Bei einem neuen CrossContact LX sind es 7,6 mm.


Im übrigen habe ich gestern den Reifendruck auf 2,1 vorne und 2,0 hinten abgesenkt.
Siehe da, der Hugo hat mal wieder recht gehabt. Fährt sich viel geschmeidiger.


Gruß, der Godsvin...   ...der immer froher ist, dass er die Contis los ist...
Gespeichert

Thymian-grün, Look-, Easy- und Adventure-Paket, Sitzheizung, AHK, Media-Nav, ResRad, el. FH hinten. Alles aus Dänemark... Lieferdatum: 06.07.15.
Upgrades: Community-Aufkleber in Orange, Schriftzug "VIKING" und "Lauréate" in Chrom, LED-Zusatzscheinwerfer, Novo-RüLis, LED-Kofferraumbeleuchtung, LED-Seitenblinker chrome-smoke, Bosch Aerotwin 650/500mm, Kühlerschutzgitter, Offroad-Fußmatten, Kurzstabantenne vom Clio, schwarzer Ladekantenschutz, bewegl. Türschließzapfen, Schmutzfänger Dacia. Seit 02.05.16, 08:45h, mit schwarzen Dotz Dakar...
Racer69
SuperkarpataTEAM
Duster Professional
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Schweiz Schweiz

Duster Status: Besitzer
Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Baujahr: 2015 Phase 2
Ausstattung: Celebration
Farbe: Arktis-Weiß
Beiträge: 1233



« Antworten #1863 am: 14. Juni 2017, 11:21:11 »

Hinweis am Rande,

Bei Grösserer Zuladung empfehle ich rundum den gleichen Reifendruck.

Freundschaftliche Grüsse,
Hugo
Gespeichert

Geht nicht gibts nicht!
Lindex
Duster Neuling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Besitzer
Motor: SCe 115 4x4 114 PS
Baujahr: 2017 Phase 2
Ausstattung: Lauréate
Farbe: Kometen-Grau
Beiträge: 22



« Antworten #1864 am: 14. Juni 2017, 14:17:10 »

Bei Grösserer Zuladung empfehle ich rundum den gleichen Reifendruck.

Rundrum 2,1 bar ist ja auch die Werksvorgabe - zumindest bei meinem 4wd steht das so in der Fahrertür.
Gespeichert
Racer69
SuperkarpataTEAM
Duster Professional
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Schweiz Schweiz

Duster Status: Besitzer
Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Baujahr: 2015 Phase 2
Ausstattung: Celebration
Farbe: Arktis-Weiß
Beiträge: 1233



« Antworten #1865 am: 14. Juni 2017, 14:27:38 »

Jup, steht auch bei meinem,
Wer aber oft alleine oder nur zu zweit Unterwegs ist, kann ohne weiteres auf der Hinterachse bisschen weniger Druck fahren.
Mit den Seriencontis fahren z.b einige auf der VA so um die 2.3, auf der HA 2.1

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
Gespeichert

Geht nicht gibts nicht!
Daytona
SuperkarpataTEAM
Duster Professional
*
Online Online

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Besitzer
Motor: dCi 110 FAP 4x4 109 PS
Baujahr: 2014 Phase 2
Ausstattung: Prestige
Farbe: Kometen-Grau
Beiträge: 2631

Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...



« Antworten #1866 am: 20. Juni 2017, 14:27:21 »

(...)

Ergebnis Laufruhe: TOP!

(...)

Das kann ich nun auch bestätigen. Nach zwei Käffchen, ohne ging gar nicht, haben Godsvin und ich mal fix die Duster getauscht. Er hat nun aufgrund meiner Pellen ein Singen im Ohr, dass er zeitlebens nie wieder loswird, aber zum Ausgleich hat er nun rd. 2 mm weniger Profil auf seinen Pellen ... 

Im Ernst, dass die AT3-Grabbscher SO ruhig sind, hatte ich trotz Godvins Bericht nicht erwartet. Der Look im direkten Vergleich zu meinen Insa-AT ist etwas weniger martialisch, aber insgesamt sehr stimmig und das steht dem Duster ausgesprochen gut. Wenn wir´s zeitlich hinbekommen, werden wir die AT3 beim DoB testen, vielleicht auch mal auf meinem Duster ...

Auf dem Papier würde ich den AT3 meinen Insa vorziehen:

  • Nicht runderneuert
  • Annähernd gleicher Preis
  • Nass- und Trockenverhalten scheint gut oder besser zu sein
  • Laufruhe (wobei ich das Singen schon vermissen würde ...)
  • Ebenfalls in 235/60/16 erhältlich


Happy  ~ Daytona!
Gespeichert

Inge Lein
Duster Neuling
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Besitzer
Motor: dCi 110 4x2 109 PS Euro6
Baujahr: 2016 Phase 2
Ausstattung: Lauréate
Farbe: Kometen-Grau
Beiträge: 26

Another One likes my Dust'ah



« Antworten #1867 am: Heute um 04:01:01 »

Toyos: Hier des Öfteren Thema gewesen. Ich hab für Euch vor 2 Tagen welche "eingefangen" 



Und hier das Auto, welches an den Toyos dranhing:



LG,

Inge









Gespeichert

Akust. Einparkh. hinten, Mittelarmlehne

Von mir verbaut: Trenngitter, Domelagerkappen, 3D Kofferraumwanne, Passform Schnee/Offroadmatten, Motorhaubendichtung, Ladekantenschutz innen und außen, Nightbreaker Unlimited H7 u. H1, 4x Destination Schmutzfänger.
   

 Gespeichert
Seiten: « vorherige Seite 1 ... 123 124 [125]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Begonnen von Antworten Aufrufe Letzter Beitrag
Neue Dacia-Modelle aller Art « 1 2 3 »
Dacia allgemein
DC 42 38018 Letzter Beitrag 17. November 2012, 08:29:17
von petmail
Angaben zu Lautsprechermaße
Car Multimedia
lukos1950 2 3243 Letzter Beitrag 04. Februar 2011, 10:27:28
von lukos1950
Dacia: Der Feind aller Kinder-Autofreaks!
Plauderecke
schischkabopp 3 442 Letzter Beitrag 30. Juli 2012, 23:43:18
von Fratom
Amortisationsrechner zum Vergleich aller Treibstoffe
LPG und Gasbetrieb
mescalero 2 2898 Letzter Beitrag 21. Oktober 2013, 00:35:53
von mescalero
Aller guten Dinge sind drei: DoB 2017, auf in den Sonnigen Norden!!! « 1 2 ... 14 15 »
DUSTER Treffen
Daytona 214 3881 Letzter Beitrag Heute um 09:56:00
von Godsvin