Autor Thema: Duplex Edelstahl Sportauspuff  (Gelesen 239529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #510 am: 30. April 2015, 19:05:23 »
Eine neue ABE habe ich auch bekommen aber nur eine aber die sollte wohl für beide Rohre gehen.

Die ABE war ja auch nur deshalb einfach, weil das von dir reklamierte, angeknapperte zweite Rohr, natürlich so auch keine Zulassung hatte. Könnte man sich doch die Finger dran schneiden, beim Polieren. :D Warte ab...mit dem Austauschrohr gibt es auch eine zweite ABE...hoffentlich steht auch abwechselnd "links" und "rechts" drauf /hahaha
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #511 am: 30. April 2015, 19:13:41 »
Die alten Endrohre werden runtergesäbelt und die neuen Edelstahl Endrohre dann einfach angeschweißt also nichts wildes.

Eine neue ABE habe ich auch bekommen aber nur eine aber die sollte wohl für beide Rohre gehen.  :D


Werden die Endrohre angeschraubt wird keine ABE benötigt.
Werden sie Angeschweißt ist die ABE zwingend notwendig.

Deutsche Vorschriften  /crazy

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #511 am: 30. April 2015, 19:13:41 »

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #512 am: 30. April 2015, 19:18:52 »
Werden die Endrohre angeschraubt wird keine ABE benötigt.
Werden sie Angeschweißt ist die ABE zwingend notwendig.

Schrauben wäre natürlich deutlich besser....auch wegen der Not beim Schweißen dann unbedingt auch bei Edelstahl zu bleiben und sich die schönen/teuren Teile nicht mit einfachem Schweißdraht zu versauen. ;)

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Systemfehler

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #513 am: 30. April 2015, 19:55:46 »
Die Endrohre wurden schon mal Demontiert und weiter nach hinten gesetzt da gab es keine Problem.

Also Frank wenn man das liest weiß man gar nicht was man schreiben soll.

Warum das so ist kann mir gerne mal jemand erklären. /nachdenk







H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
[Phase 2]: Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #514 am: 04. Mai 2015, 19:25:35 »
Freiwilliger mit ernsten Absichten gesucht für Duplex Anlage mit Wechsel Endrohr 4x4 Phase 2

Vorraussetzungen:
Dacia Duster 4x4 Phase 2 1.5 dCi

Die Bereitschaft ins PLZ Gebiet 49800 zu fahren.
Montagezeit ca. 5 Stunden

Umsonst ist das ganze nicht!
Jedoch unter 500,- Euro inkl. Montage und ABE!

Ich bin gespannt!

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Systemfehler

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #515 am: 14. Mai 2015, 22:24:05 »
NAP hat ja das Zweite Endrohr kostenlos getauscht.

Das ganze wurde die Woche dann Angebaut bzw Verschweißt.

Also 2x 100mm sieht schon besser aus als die 2x 90mm vor allem weil es jetzt Rund,Grade,Scharf ist.

Hat sich also gelohnt da noch mal Hand an zu legen. /freuen

Eine zweite ABE gab es auch habe auf einer ein L und auf der anderen ein R gemacht.

Damit der Polizist weiß welche ABE für welches Endrohr ist.... :D



« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 22:41:28 von Systemfehler »
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Duster Prestige

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #516 am: 15. Juli 2015, 21:43:16 »
Wow das 100 schaut schon etwas groß aus, wäre da nicht 80 mm besser.

Möchte mir auch einen noch zulegen Duplex Anlage ab Kat in Oval in diesem Jahr.


Warum auch nicht.
 

Offline Systemfehler

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #517 am: 15. Juli 2015, 22:06:01 »
Also am besten du schaust dich vorher ein wenig draußen um welcher Durchmesser dir gefällt.

Hatte vorher 90 mm und das war finde ich etwas klein.+-

Das Bild zeigt das ganze auch nicht so schön aber habe ich auch gemacht kein Händchen für so etwas. /crazy
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #518 am: 15. Juli 2015, 22:13:27 »
Wow das 100 schaut schon etwas groß aus, wäre da nicht 80 mm besser.
Möchte mir auch einen noch zulegen Duplex Anlage ab Kat in Oval in diesem Jahr.

Servus,

80 ist viel zu klein, 100 ist gut, aber 129 ist besser  /hahaha

Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline CooperS2302

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #519 am: 16. Juli 2015, 12:13:04 »
Hallo zusammen,

ich finde ein 100er Rohr ist schon Pflicht und das einzig wahre für einen "sportlichen" Duster  :daumen

Duplex 100er Endrohr

VG
Mario
Edst.Ladek.-Duplex-blaue Innenb.-H&R Tiefer-Fr.&Heckbügel-LED TFL-Radkästen v&h schwarz-Motorraumd.-Domlagerkap.-Mittelarml.-Spiegelkap.weiß-Einparkh.weiß+R.Cam-Sonnenkeil weiß-Blue Ultra-LED Standl.&KZLeucht.-Klarglas/Schwarz Seitenblinker-Türen gedämmt-4xBlaupunkt 16er2Wege+Sub-Schwarze folierte Rückl.&Frontblinker-Alu's8x18 235/45-NLBlende weiß foliert-Motorabdeckung weiß-Heckw.Intervall-SHZ+Aufpolsterung-Batt.abdeck.-Tachoumbau-Gepäcknetz VW Passat-Dachspoiler-S.Filter&Luftfilterk.opt.-dop.Ladeboden-Golf4LEDBremsl.-2DIN Kennwood Navi-Spurpl.v&h-4x4 Türdicht-DusterStick-
A&Innen Tempanzeig
 

Offline Staubtuch PhaseII

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Staubtuch PhaseII
[Phase 2]: Duplex Edelstahl Sportauspuff Auspuff
« Antwort #520 am: 19. November 2016, 10:24:00 »
So, dann halte ich meinen 90er mal dagegen. Ich denke der sieht auch nicht so schlecht aus.
Staubtuch  PhaseII
Zubehör/Upgrades: Frontbügel, Elia Heckbügel, Elia Seitenschweller, FOX Duplex Sportauspuff,   abnehmbare Anhängerkupplung, Kofferraumschutzwanne, Ladekantenschutz außen, Heckspoiler, LED Rückleuten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerferverkleidung, Climair vorne, Comming home - living home, Tagfahrlicht hinten, Kurvenlicht, Willkommenslicht LED Projektor, Dacia Radlauf- und Seitenschutzleisten, Sommer Aluett 8,5x18 mit  235/50 R18 101W, DEFRA Fahrzeug Vorwärmsystem, blaue LED Strips als Kofferraumbeleuchtung
 

Offline Staubtuch PhaseII

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Staubtuch PhaseII
[Phase 2]: Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #521 am: 25. November 2016, 19:45:22 »
Was ich hier auch gern noch sagen möchte. Danke an lzparts. Eure Videos sind echt ne Hilfe und auch Inspiration. Passend hierzu die Vorbereitung der Heckblende.
Staubtuch  PhaseII
Zubehör/Upgrades: Frontbügel, Elia Heckbügel, Elia Seitenschweller, FOX Duplex Sportauspuff,   abnehmbare Anhängerkupplung, Kofferraumschutzwanne, Ladekantenschutz außen, Heckspoiler, LED Rückleuten, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerferverkleidung, Climair vorne, Comming home - living home, Tagfahrlicht hinten, Kurvenlicht, Willkommenslicht LED Projektor, Dacia Radlauf- und Seitenschutzleisten, Sommer Aluett 8,5x18 mit  235/50 R18 101W, DEFRA Fahrzeug Vorwärmsystem, blaue LED Strips als Kofferraumbeleuchtung
 

Offline Ultrahorst

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 126
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #522 am: 25. November 2016, 21:34:09 »
nein
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #523 am: 25. November 2016, 21:43:09 »
nein

? ? ? ? ....kommt da noch was, oder was willst du damit sagen  /haeh
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Wali

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 173
  • Dankeschön: 254 mal
  • Herkunftsland: gr
  • Creature de Automobiles
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: speziell
  • Motor: keine Angabe
Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #524 am: 17. September 2017, 18:15:49 »
 /winke tag zusammen. Hab mir die Duplex Anlage von LZ parts bestellt und im video sieht man wie vers. Auspuffblenden angeschraubt werden /nachdenk...hmm. blöde frage mal.... beim Tüv sagten die zu mir das wenn die blende verschraubt wird muss sie bis zum anschlag am orig rohr drinstecken ohne ABE.  Ansonsten werden andere blenden mit ABE verschweisst ...ist das soweit richtig.  /nachdenk denn ohne dem Tüv nahe tretten zu wohlen manchmal sagen die auch 2 verschiedene Aussagen.... und das LZ video bringt mich halt da etwas durcheinander...Anbei in der Bucht findet sich nix besonderes... hat jemand nen link für runde oder ovale chrom/edelstahl rohe können auch abgeschrägt sein oder scharf  zwischen 80mm bis 100mm. Danke euch :daumen.....so langsam wird der wagen fertig die tage sollte auch der heckschutz von elia kommen.
Immer Genügend Abstand Halten.
https://www.youtube.com/watch?v=HV56griH78U&t=15s
 

DUSTERcommunity.de

Re:Duplex Edelstahl Sportauspuff
« Antwort #524 am: 17. September 2017, 18:15:49 »