Autor Thema: Frontbügel und Zusatzscheinwerfer  (Gelesen 93220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kubolot

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 39
Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« am: 04. Dezember 2010, 23:50:20 »
Hallo zusammen

Wer von Euch hat auf seinem Cobrafrontbügel schon die Original Fernscheinwerfer montiert?

Es gibt ja laut Cobraprospekt Befestigungen für das untere Mittelrohr 42mm, oder aber auch

Befestigungen für das obere Rohr 60mm. Im Prospekt sind nur Bilder von der Montage unten

abgebildet.Wer hat Fotos der Montage auf dem 60mm Rohr?

Viele Grüße Kubolot
 

Offline kubolot

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 39
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2010, 20:22:16 »
Hallo zusammen

Wer von Euch weiß, ob man Zusatzscheinwerfer für Fernlicht auch am oberen Rohr ( 60mm ) montieren darf.

Laut Hersteller gilt die ABE nur für den Frontbügel. Bei dieser Montagemöglichkeit würden die Rechteckigen Zusatzscheinwerfer ca. 10cm

über Oberkante stehen. Nach unten kann man sie nicht montieren,weil sie sonst das Nummernschild verdecken würden. Am unteren Rohr

hängen sie zu tief. Bekommt der Kühler noch genug Fahrtwind, was würde der Tüv zu der Montage am oberen Rohr sagen?

Viele Grüße Kubolot
 

DUSTERcommunity.de

Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2010, 20:22:16 »

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2010, 20:26:33 »
vielleicht mal beim tüv anrufen. bevor du was verbaust und nachher wieder abbauen musst.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2010, 22:49:33 »
..
Wer von Euch weiß, ob man Zusatzscheinwerfer für Fernlicht auch am oberen Rohr ( 60mm ) montieren darf.
Laut Hersteller gilt die ABE nur für den Frontbügel. Bei dieser Montagemöglichkeit würden die Rechteckigen Zusatzscheinwerfer ca. 10cm
über Oberkante stehen. Nach unten kann man sie nicht montieren,weil sie sonst das Nummernschild verdecken würden. Am unteren Rohr
hängen sie zu tief. Bekommt der Kühler noch genug Fahrtwind, was würde der Tüv zu der Montage am oberen Rohr sagen?
Viele Grüße Kubolot
Die Montage ist HIER dargestellt, Anbauanleitung HIER
Frag mal bei  Volker Lantelme, Lantelme-offroad.de nach, der bietet die Antec-Bügel in Zusammenarbeit mit Fratom-LZ-Parts an, hat auch COBRA soviel ich weiss und auch die Halter und Scheinwerfer zu den Bügeln von Antec.

Die Montage sollte oben drauf erfolgen, unten bringt es nur bei Nebel was  ;D , unter dem oberen geht ja nicht.
Alternativ Mickey Mouse, siehe HIER
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Globetrotter

Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #4 am: 11. Januar 2011, 15:10:45 »
Ich weiss...dazu besteht schon ein Threat.
Trotzdem!
Mich interessiert:

1. Wer hat eine Bügel bereits montiert?
2. Welches Fabrikat?
3. Wie groß ist der Abstand zwischen der unteren Querstrebe zur Unterkante des Kennzeichens?
4. Hat die untere Querverbindung Löcher bzw. Gewinde für Scheinwerfer?


Bitte nur antworten ´wer auch schon so ein Teil dran hat.
Und bitte.....keine Diskussionen - die können gerne in den schon bestehenden Threads dazu bleiben!
Das hier soll eine kurze Bestandsaufnahme werden - ggf. passen schmale Scheinwerfer zwischen der Querstrebe und dem Kennzeichen.
Danke euch schon jetzt!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #5 am: 11. Januar 2011, 22:17:05 »
Wenn ich morgen Zeit haeb mess ich mal und mach Dir ein Bild.
Nimm den Antec, der schränkt die Bodenfreiheit nicht ein. ;D
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Wichtel666

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 179
  • Dankeschön: 11 mal
  • Herkunftsland: de
    • Facebook - Profil
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #6 am: 22. März 2011, 13:29:39 »
Ich habe einen Frontbügel am Duster und zwar den von HotCarparts GmbH

http://cgi.ebay.de/Frontschutzbugel-Frontbugel-Dacia-Duster-63mm-m-CE-ABE-/200587807004?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb3f7091c

Jetzt suche ich für die Querstrebe zwei Oval oder flache eckige Fernlichtzusatzscheinwerfer.
Jemand ne Idee wo man soetwas herbekommt?
Bis jetzt nix passendes gefunden
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #7 am: 22. März 2011, 14:46:12 »
Scheinwerferhalterungen / Bügel 60-63,5 für das Rundrohr oben bekommst Du bei - Lantelme Offroad, ebenso Scheinwerfer. Ausserdem HIER
Desweiteren sind im Zusatzscheinwerfer-Thread auch zahlreiche Links für eckige Scheinwerfer zu finden.

Der von HCP ist exakt derselbe wie bei Elia, aber ohne Löcher: Achte im Sommer auf die Temperatur, da das Blech den Kühler abschirmt. Die Löcher bei Elia sind KEINE Zierlöcher.  ;D

Und lies mal den ganzen Thread hier, habe die beiden zusammengelegt.


@globetrotter:
Zwischen Antec-untere Strebe und Kennzeichen sind es ca. 14 cm, wobei Dir Scheinwerfer da unten nichts bringen.
Ausserdem ist die untere Strebe einiges weiter hinten als das Kennzeichen.

Dann eher oben drauf

Gruss S.
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 16:18:46 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Globetrotter

Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #8 am: 22. März 2011, 16:11:18 »
Hella FF75

oder

Hella FF50

Gibt´s jeweils als Fern- und Nebelscheinwerfer
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Marc1

  • Gast
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #9 am: 26. April 2013, 12:46:03 »
Was haltet ihr den von dieser Lösung? habe mir die Lampenhalter bestellt und wollte da nun die FF 50 von Hella anbringen :daumen
 

Ronspitz

  • Gast
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #10 am: 26. April 2013, 13:26:41 »
Was haltet ihr den von dieser Lösung? habe mir die Lampenhalter bestellt und wollte da nun die FF 50 von Hella anbringen :daumen

Ja sehen einfach zu putzig aus. Wenn dann die FF 75 oder FF 100 wenn es denn oval sein soll.Die FF 50 verlieren sich da.Oder Du möchtest sie möglichst nicht sehen, dann vielleicht eher unten an der Querstrebe.
Aber nur meine Meinung
Gruss Ron
 

Ronspitz

  • Gast
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #11 am: 26. April 2013, 13:34:31 »
Ich weiss...dazu besteht schon ein Threat.
]1. Wer hat eine Bügel bereits montiert?
2. Welches Fabrikat?
3. Wie groß ist der Abstand zwischen der unteren Querstrebe zur Unterkante des Kennzeichens?
4. Hat die untere Querverbindung Löcher bzw. Gewinde für Scheinwerfer?[/b]

Bügel von Antec, schränkt die Bodenfreiheit nicht ein.

Hallo, ich habe Zusatz SW von Wesem dran.

Die Querverbindung hat keine Löcher, habe Edelstahlschellen genommen.

Habe extra die Grösse von 8 cm Durchmesser gewählt, weil das die Grösse der Nebellampen ist.

Die schwarzen Punkte auf dem Bügel bitte wegdenken, habe das original Foto nicht mehr.



Gruss Ron
 

Offline SUV-Frischling

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Herkunftsland: de
  • Unser Duster "by night"
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
[Phase 1]: Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #12 am: 05. Oktober 2014, 21:53:55 »
Moin,

Ich habe das an diesem Wochenende wie folgt gelöst:
- Frontbügel von Antec in matt schwarz
- 2 Halter aus der Bucht (selbst lackiert in matt schwarz)
- 2 Hella Luminator Metall Compact Celis Fernscheinwerfer

Ich finde das optisch ganz gelungen. Bei der Montage des Antec Bügels hatte ich unten so meine Probleme, weil die silberne Platte vom Look-Paket der Befestigung im Weg ist. Die Anleitung geht von einem Duster ohne Look-Paket aus.
Ich habe die Plättchen mit der Mutter dann hinter der Look-Blende platziert. Die beiden Plastikkappen am Blügelende konnte ich bislang allerdings nicht befestigen, da die kleinen Schrauben klüger waren als das Rohr vom Blügel, heißt: das Gewinde ist im A...  /mies
Frank
 

Offline Doggy-Dog

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 304
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • DUSTER - Only The BRAVE
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:[Phase 1]: Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #13 am: 05. Oktober 2014, 22:49:26 »
Moin,

- 2 Halter aus der Bucht (selbst lackiert in matt schwarz)



Moin,

könntest Du bitte ein Link für die Halter posten? Und wenn's möglich ist, ein Foto von der gesamten Front, damit man besser sehen kann wie die Scheinwerfer optisch am Duster wirken?

Vielen Dank
Gruß

André

Moin,

Die beiden Plastikkappen am Blügelende konnte ich bislang allerdings nicht befestigen, da die kleinen Schrauben klüger waren als das Rohr vom Blügel, heißt: das Gewinde ist im A...  /mies



Am Anfang hielten die bei mir, aber nicht lange... Jetzt habe ich die 2 Schrauben gegen minimal größere Edelstahlschrauben vom Bauhaus getauscht.
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Marc1

  • Gast
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2014, 06:29:18 »
Ist aber ne Komische Halterung  /oeehh oder sind die für die untere Querstrebe?? kenne nur solche die wie ein Puzzel zusammengesteckt werden und hinten mit der Lampe verschraubt sind.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2014, 06:29:18 »