Autor Thema: Frontbügel und Zusatzscheinwerfer  (Gelesen 93234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ven78

Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #45 am: 11. Dezember 2014, 23:08:07 »
Eieieii...
Das hört sich schwierig an.
So richtig gepeilt hab ich das immer noch nicht mit welchem Kabel ich was ansteuer.
Ich denke es fängt damit an, dass ich nicht mal weiss wo das Licht relais sitzt..

Ich befürchte als Strom-Laie lass ich besser doch mal die Finger davon..  /weissnich
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #46 am: 11. Dezember 2014, 23:16:23 »
Eieieii...
Das hört sich schwierig an.
So richtig gepeilt hab ich das immer noch nicht mit welchem Kabel ich was ansteuer.
Ich denke es fängt damit an, dass ich nicht mal weiss wo das Licht relais sitzt..

Ich befürchte als Strom-Laie lass ich besser doch mal die Finger davon..  /weissnich

O.K. für mich nee simple Nummer...aber auch gelernt ;)
Dir werden dann wohl auch die nötigen Prüfinstrumente fehlen, um die Plusleitung der Serienfernscheinwerfer auszuklingeln.
Geht zwar auch ohne, aber dann mußt du dir von der Glühlampe beginnend alle Stecker und Belegungen ansehen...diese Leitung vom linken oder rechten Scheinwerfer abgegriffen, direkt auf die Spule des nachzurüstenden Relais....Minus logischer Weise ans Blech des Dusters...Nun noch einen separat abgesicherten neuen Stromkreis, z.B. direkt von der Batterie über eine fliegende Sicherung auf den Schaltkontakt des Relais und dann zu den Zusatzscheinwerfern...die noch mit Masse, wieder Minus ans Blech des Dusters, eingespeist werden müssen und schon brennen die Brenner, bis die Batterie leer ist ;)
Gruß KioKai...... /winke

 

DUSTERcommunity.de

Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #46 am: 11. Dezember 2014, 23:16:23 »

Offline SUV-Frischling

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
  • Herkunftsland: de
  • Unser Duster "by night"
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
[Phase 1]: Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #47 am: 12. Dezember 2014, 07:06:32 »
Hi,
ich habe die Montage in einer freien Kfz.-Werkstatt machen lassen. Hat 80€ gekostet (mit Relais), und der Meister hat sich nachher bei der Übergabe auch gefreut, was für ein Schmuckstück er abgeliefert hat.
Seitenansicht hatte ich weiter oben schon gelistet...
VG, Frank
Frank
 

Offline Doggy-Dog

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 304
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: de
  • DUSTER - Only The BRAVE
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x2 109 PS
Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #48 am: 12. Dezember 2014, 09:22:07 »
Danke dir !
Wie sieht das denn mit dem Anschluss der Kabel aus? Ich lese hier im Forum mal was von Relais mal ohne. In der tat dachte ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn ich könnte die einfach an die jeweiligen leitungen der original Lampen klemmen, quasi via stromdieb.
Aber so einfach scheint es nicht zu gehen...

Ich würde nur über Relai schalten. Ich bin auch kein Gegner von Stromdieben, aber nur im Trockenem. Deswegen würde ich Quetschverbinder und Schrumpfschlauch nehmen.

Gruß
André
Sorry Mehmet, brauche doch ein Statussymbol :)
 

Offline Stefan

Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #49 am: 13. Dezember 2014, 14:29:49 »
Bin auch noch auf der Suche nach runden frontscheinwerfern zur Montage auf dem Antec bügel.
Die Hella gefallen mir schon sehr gut, allerdings sprengen sie das Budget ;(
Gibt es noch günstige Alternativen ?
Möchte sie vor allem aus optischen Gründen, weniger für den praktischen Einsatz, da ich ich nur in der Stadt unterwegs bin. Daher sind mir über 300€ doch zuviel.

Bin dankbar für Anregungen.
Vg



Hi, eine Alternative gibt es vom polnischen Hersteller Wesem, ist dann aber aus Kunststoff...
Grüße, Frank :klatsch


Die von WESEM habe ich auch am Duster. Schaut mal Offroad-Zusatzscheinwerfer. Da habe ich ein paar Bilder.
Hätte ja eine link gesetzt, weiß aber nicht, wie das geht.

Gruß, Stefan
dCi FAP 110 4x4 Prestige; ESP; Reserverrad; Perlmutt-Schwarz Metallic
 

DUSTERcommunity.de

Re:Frontbügel und Zusatzscheinwerfer
« Antwort #49 am: 13. Dezember 2014, 14:29:49 »