Autor Thema: Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster  (Gelesen 125604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
[Phase 1]: Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #105 am: 18. Januar 2015, 15:59:41 »
@Systemfehler

Sieht Top aus  :daumen

Fehlt nur noch  Chrom Blinker Leuchtmittel von Osram,
dann sollte es Perfekt sein.

http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=788

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Systemfehler

Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #106 am: 18. Januar 2015, 16:28:21 »
Die werden bei der nächsten Bestellung bei dir hinzugefügt wollte mir das vorher nur mal anschauen.

Aber trotzdem Danke für den Hinweiß. :daumen
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #106 am: 18. Januar 2015, 16:28:21 »

Online Tholem

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 235 mal
  • Herkunftsland: de
  • So muß Duster
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #107 am: 19. Februar 2015, 19:59:55 »
Hallo,
es ist vollbracht /freuen. Dank der Firmen Lzparts und "Autoland Haveland" Nauen :daumen ist "Bernd das Brot" jetzt mit Hauptscheinwerfer mit TFL, LEDriving F1 Nebelscheinwerfer und Gefahrenbremslicht unterwegs.
Schöne Grüße
Thomas
Technik-Paket Plus, Ersatzrad, Klimaautomatik, Kartenmaterial Osteuropa, Trittstufen, Adventure Paket, Einparkhilfe vorn, AHK abnehmbar, Standheizung, LED Seitenblinker,Antec Frontbügel m. Seinschlagschutz, LazerLamps ST4 EVO, BigBlast Fanfare, DAB+ Adapter, Heckbügel, Frontschutzplatte, H7 LED, BILSTEIN B8 MKII + Eibach Pro Lift Kit, Differential Schutzblech
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 450 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #108 am: 19. Februar 2015, 23:11:51 »
@Tholem

Na das Ergebnis überzeugt doch  :daumen

Du musst aber zugeben das es schwer ist dies zu Fotografieren  ;)

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #109 am: 20. Februar 2015, 10:33:10 »
Schöne Augen hat der Bernd! - Der Aufwand hat sich sichtlich gelohnt!!

Viele Grüße aus Berlin ins Oberhavelland
Norbert
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #110 am: 20. Februar 2015, 16:35:09 »


Es ist vollbracht, mein Ph2 verfügt nun über die LED-TFL-Hauptscheinwerfer. Sieht damit ein wenig aus wie das UK-Facelift; neuer Grill, alte Scheinwerfer. Die Fahrzeugfront sieht nun noch ein wenig dunkler aus. Bevor aber jetzt alle Ph2-Besitzer zu Frank stürmen, bitte erstmal weiterlesen. Kurz und schmerzlos: Das war eine schwere Geburt.


Orangefarben: Dieser Befestigungspunkt fällt weg, da der Halter der LED-TFL- und Ph1-Scheinwerfer zu kurz ist und zudem weiter zur Fahrzeugmitte reicht. Mit einem einfachen Abstandstück ist es nicht getan. Zudem ist das Blech (gerade Linie) im Weg.

Lilafarben: Der obere Befestigungspunkt scheint mit jenem des Ph1 identisch.

Grün: Dort soll ein Pin in die Öffnung sowie eine Lasche um die Kante links daneben greifen. Mir war es nicht möglich, das zu erreichen. Ich vermute hier eine kleine, aber feine Änderung zum Ph1. Der Pin und die Lasche am LED-TFL-Scheinwerfer mussten weichen ...

Gelb: Der untere Befestigungspunkt passt.

Rot: Dieses Blech sowie der Winkel im unteren Bereich (mit der Aufnahme für einen Pin) ist im Weg. Der LED-TFL-Scheinwerfer weist ausgerechnet dort eine Ausbuchtung auf, die das Einsetzen des Gehäuses verhindert. Ich habe mich dafür entschieden, die Scheinwerfer-Gehäuse jeweils an dieser Stelle auszusparen, damit ich sie einsetzen kann. Somit verliere ich die Garantie auf die Teile, aber ich hielt es für besser, lieber diese in den Sand zu setzen als am Fahrzeug rumzuflexen. Zurückgeben war auch eine Option, aber … neee … ;o)

Wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, dann wird der Scheinwerfer der Fahrerseite lediglich durch zwei Schrauben gehalten, lilafarben und gelb.

Für den orangefarbenen Befestigungspunkt werde ich mir noch etwas überlegen.

Beispiel Scheinwerfer der Fahrerseite:

Rot: Der auszusparende Teil am Scheinwerfer der Fahrerseite. Am Beifahrer-Scheinwerfer muss ein wenig weiter ausgespart werden, da das Gehäuse des Kühlers (?) im Weg ist.

Orangefarben: In diesem Bereich muss der Halter ausgespart werden, damit er „um“ das Blech passt. Wie oben beschrieben, kann die Halterung (noch) nicht verwendet werden.

Grüne Pfeile: Die Box habe ich versetzt, damit ich beim Aussparen der Ausbuchtung (rot) mehr Bewegungsfreiheit habe. Für den Einbau der Scheinwerfer war das nicht von Bedeutung, aber wo doch schon zwei Bohrungen am Ende der Pfeile vorhanden waren …

Das Aussparen der Scheinwerfer: Anfangs dachte ich noch, ein wenig Arbeit mit dem Heißluftfön reichte aus, um das Material ein wenig nach innen zu drücken, aber das entpuppte sich als Wunschdenken. Es bleibt nichts anderes übrig, als richtig viel Material abzunehmen, wenn man am Duster nicht rumflexen will (auf der Beifahrerseite ist mehr im Weg als ein Blech). Wenn alles passt, muss der Scheinwerfer ja auch wieder verschlossen werden. Wie ich das bewerkstelligt habe, verrate ich nicht, da das momentan auch ein wenig nach Baumarkt-Tuning anmutet. Ich teste nun erstmal, ob das alles dicht ist und dann sehe ich weiter. Ich habe da noch ein paar Ideen.

Fazit: Ich kann das keinem empfehlen, und das hier soll auch keine Anleitung sein, sondern lediglich darauf hinweisen, welche Schwierigkeiten u. a. auftreten. Ich kann nur raten, zum Öffnen keinesfalls eine Säge oder eine Mini-Trennscheibe verwenden, da Späne ins Innere gelangen und diese nur sehr umständlich wieder zu entfernen sind. Wer diese Dinger unbedingt am Ph2 haben möchte, muss sich selbst Gedanken machen. Es besteht eben die Gefahr, dass man die Scheinwerfer unrettbar zerstört. Zurückgeben geht dann natürlich nicht mehr.

Die Stecker passen, da die Belegung gleich ist. Lediglich Pin 5, beim Ph2 das serienmäßige TFL, läuft ins Leere.

Und nein, meine originalen Scheinwerfer tauchen nicht am Marktplatz auf. Wer weiß, wer weiß, vielleicht brauche ich sie ja noch …

Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #111 am: 20. Februar 2015, 17:10:29 »
Nabend Daytona,
danke für die ausführliche Anleitung und ganz besonders für die offene Empfehlung, dies besser nicht zu tun :daumen

 /nachdenk Frage mich....warum???? Warum konntest du nicht warten, bis die Scheinwerfer, für den Ph2 passend, auf dem Markt sind?
Kann ich nicht nachvollziehen, wo du doch so schnell von Basteln sprichst und dies ablehnst....warum nur das /weissnich

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #112 am: 20. Februar 2015, 17:48:32 »
Warum konntest du nicht warten, bis die Scheinwerfer, für den Ph2 passend, auf dem Markt sind?

Weil ich nicht glauben kann, dass der Hersteller neben der Version für den Duster I Ph1 auch eine für den Duster I Ph2 auflegt, und falls doch, dann wieder kurz vor einem Facelift bzw. dem Duster II Ph1.

Und manchmal will man einfach "haben" ...


Happy  /rotwerd ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Systemfehler

Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #113 am: 20. Februar 2015, 18:36:19 »
Da sieht der P2 dich gleich ganz anderes aus....  :daumen

Ein wenig viel Gebastel bis es dann Sitz aber wer schön sein will muss leiden. ;)

 Tholem sein Brauner ist auch schick geworden.... /fahren
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline InDiBa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 390
  • Dankeschön: 94 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #114 am: 20. Februar 2015, 20:16:00 »
Hallo Olaf,

richtig stimmig schaut Dein Gandalf in die Welt! Das Ergebnis ist toll, aber der Aufwand ist schon erschreckend.

Auch für mich sind das mit Abstand die schönsten "Augen" für einen Duster auf dem Markt.  - In dem Sinne: Happy Flashing  /cool

Viele Grüße aus Berlin
Norbert
 

Offline Systemfehler

Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #115 am: 02. April 2015, 18:41:15 »
Den Scheinwerfer kennen wir noch nicht oder  /nachdenk

Klick Mich
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #116 am: 02. April 2015, 19:09:05 »
Noch nirgendwo gesehen.::)
Wenn die noch eine Zulassung haben/hätten....wären sie eine neue Alternative für alle Ph1 Duster.

Gruß Kiokai

Gesendet von meinem IdeaTab A2107A-H mit Tapatalk
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Windmann

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #117 am: 02. April 2015, 20:24:18 »
Noch nirgendwo gesehen.::)
Wenn die noch eine Zulassung haben/hätten....wären sie eine neue Alternative für alle Ph1 Duster.
...
Unter dem Video stand was von Bi-Xenon, das wird wohl nichts mit einer Zulassung im europäischen Bereich  ;)
 

Offline Mekkes

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Dankeschön: 8 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #118 am: 03. April 2015, 20:15:01 »
Servus zusammen :-)

ich bin mit denen im Kontakt und leider haben die meisten Teile von denen keine E-Prüfung, also P&P ist ausgeschlossen. Man müsste ein Lichttechnisches Gutachten in Deutschland anfertigen lassen, was einiges kostet (habe das mal für SLK Scheinwerfer gemacht). Der TÜV Romania hat da wohl auch schon  /mies signalisiert.
Ich werde mal nach den Feiertagen mit denen telefonieren und schauen ob man da ggf. auf eine Menge kommen würde, die sich lohnt und man das umlegen kann.

Schöne Ostern

Viele Grüsse

Mekkes
Stammtisch der Bayrischen Dacia Freunde - Termin folgt
----------------------------------------------------------------------------------
 

Offline Tom_the_Lion

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Mein Laster, ist mein Dacia Duster.
    • Urlaub mit Hund auf Usedom
[Phase 1]: Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #119 am: 03. April 2015, 20:53:01 »
Habe mal mein Serienscheinwerfer umgerüstet auf TFL und Blinker in einem  /cool

kann innerhalb von 2 Minuten wieder in Ursprung zurück gebaut werden  /fahren

Kosten alles in allem keine 50 Euro   /nachdenk
Mein Laster, ist mein Duster.
Keine 5 Jahre jung und die 100.00 km schon geknackt...
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1]: Re:Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht TFL Dacia Duster
« Antwort #119 am: 03. April 2015, 20:53:01 »