Autor Thema: Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?  (Gelesen 64826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dacman

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 354
Bei mir ist folgendes geplant, welches durch Fotostrecke dokumentiert wird.

Einbau motorisierter 7" TFT DVD Player / Tuner mit externer Navibox. Gegebenenfalls neue Lautsprecher, das muss ich mir erst mal anhören.
Rückfahrkamera im Nummernschildhalter integriert.
Und zur kalten Jahreszeit hin, Einbau einer Sitzheizung.
Grüße aus Krefeld
Günter
 

Offline Phil

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #1 am: 09. Mai 2010, 11:56:52 »
Ich habe auch vor mir einen "Doppelten Boden" einzubauen um etwas Ordnung im Kofferraum zu haben. Da kann ich dann Warnwesten, Starthilfekabel, Abschleppseil, Erste- Hilfe Set, Warndereick usw. verstauen. Dann bekommt meine Frau noch ein PDC- System und eventuell Tagfahrlicht.
12.04.2010 Er ist endlich da! DUSTER fahren fetzt!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #1 am: 09. Mai 2010, 11:56:52 »

sewa

  • Gast
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2010, 16:56:02 »
ich war schon dran und habe überlegt gleich das klangpacket weg zu lassen, leider fehlt da auch die klima.
also klang und klima wird wohl pflicht.
das radio wird gleich in die tonne wandern und die lautsprecher auch. es wird dann ein 2wege verbaut mit seperrater frequenzweiche und hochtöner für`s amaturenbrett oder in die spiegeldreiecke.
hinten der gleiche prozess und einen schönen subwoofer im kofferraum mit endstufe.
die felgen wären mir sehr wichtig, die müssen runter und mind. 20" drauf, mal sehen was sich im zubehör tut.
look-packet? will doch hoffen das das plate auch mal blech wird. vorerst wird es wohl auch da das standart tun.
einen schöne auspuffanlage wäre wohl auch was.
was super schnell geht ist das tönen der heckscheiben, orginal ist es mir immer noch zu hell.
das sollte es erstmal sein.
 

sewa

  • Gast
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2010, 15:54:14 »
und weil es ganz neu auf kam, ein glasdach.  :klatsch
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #4 am: 11. Mai 2010, 18:48:26 »
Ich will GARNICHTS umbauen.

AHK hat er schon, wenn ich ihn abhole. Ich kauf ihm dann nur noch eine Kofferraumwanne und ein Gepäck-Trenngitter.
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline ekki001

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
  • Auto
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #5 am: 14. Mai 2010, 12:29:36 »
Nach der sehr guten Anleitung im Forum auf jedenfall beheizte Sitze und für die Gemütlichkeit eine Mittelarmlehne und fürs Stylische Auspufftopf. Und dann mal sehen ...
 

Offline PanEuropeaner

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #6 am: 14. Mai 2010, 18:41:25 »
Gaaans wichtig : Anhängekupplung , Glasdach , Seitenschützer ( na die Plasteteile an Radkästen und Türen )
Weniger wichtig : Tempomat , Stahlfelgen mit AT reifen
 

Offline Globetrotter

Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #7 am: 15. Mai 2010, 11:41:35 »
Stahlfelgen -> matt Schwarz
Scheiben hinten -> schwarz
Kühlergrill -> Lochblech, matt Schwarz
Unterfahrschutz aus Metall

Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #8 am: 24. Mai 2010, 15:11:31 »
Hier wurden einige Beiträge in die Fachbereiche unter neuen Themenüberschriften verschoben, weil hier zuviele Einzelthemen weiterdiskutiert wurden.
Ich bitte, dieses Thema nur für allgemeine Zusammenfassungen für Umbaupläne zu benutzen und bei detaillierten Diskussionen in die Einzelthemen zu wechseln.
Ist für alle besser, wenn man was wiederfinden will !  8)

Der Mod sagt: Vielen Dank !  :klatsch :daumen
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

norwac

  • Gast
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #9 am: 27. Mai 2010, 15:56:11 »
Hallo,

an meinem Logan MCV Ausstattung Laureate gab es außer Gasanlage und fester Anhängerkupplung keinerler Schnickschnack, noch nichtmals Alufelgen. Selbst in meinem 5er-BMW war früher alles Serienausstattung

Ich weiß auch nicht warum, aber dies ist das erste Auto, bei dem ich mehr machen möchte:

1. Die Prins-Gasanlage habe ich bereits aus dem Logan bereitliegen. Nur der nervige 47 Litertank wird gegen einen größtmöglichen Unterflurtank ausgetauscht.
2. Obwohl ich ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung benötige, möchte ich bei diesem "Hinterteil" warten, bis abnehmbare im freien Markt erhältlich sind.
3. Die Originallautsprecher samt Abdeckungen fliegen sofort raus und werden gegen andere aus meinem eigenen Shop ausgetauscht.
4. Auch für das eingebaute Radio liegt schon Austausch bereit. Allerdings es soll ja diesmal angeblich bereits kein Blaupunkt im Radioset sein.
5. Zusatzlich werden 2 Satelittenhochtöner im Spiegelwinkel montiert.
6. Nach Vorlage von Paintybaer wird ein doppelter Boden eingebaut.
7. Dieser doppelte Boden wird  einen Subwoover, zwei weitere Lautsprecher und eine 400Watt Endstufe aufnehmen.
8. Die Antenne wird gegen eine Stummelantenne ausgetauscht.

Aber was wirklich schlimm ist: Seit Montag steht mein schwarzer Duster in Leipzig und ich kann ihn wegen meiner Gehirnerschütterung noch nicht abholen.

Gruß Norbert
 

sewa

  • Gast
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #10 am: 27. Mai 2010, 16:32:44 »
na erstmal gute besserung.
klingt toll was du vor hast. mit dem tausch sämtlicher schallwandler werde ich wohl auch beginnen, das radio ist nicht das schlechteste, das hat sogar mp3 anschluß.
subwoofer? kommt bei mir bestimmt eine kiste mit nem 30er, reicht. eine endstufe für den bass, den rest muss erstmal das radio machen.
ein schöner digital ..., wie heist das nur? klangprozessor? bringt wirklich sehr viel. der wird auch eingesetzt.
habe das bei einem vw-bus zur messe in erfurt gehört und gesehen. :daumen :daumen
zuviel darf es auch nicht sein, nicht das der am ene aussieht wie ein hummer h1. /auslach ;D :D ;D
ganz wichtig wird wohl das dämmen der türen werden sonst klingts nach blech.
 

Offline TURBozafi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #11 am: 09. Juni 2010, 14:38:51 »
hi
wenn meiner kommt gibts sitzheizung rechts ahk rückfahrwarner  7 zoll dvd mit navi  subwoofer  auzspuffblende eventuell einen kuhfänger
 

Offline docsnydor

Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #12 am: 09. Juni 2010, 15:32:20 »
Meine Umbaumaßnahme sieht auf jeden Fall so aus, dass ich mir keinen Subwoofer und keine extra Endstufen mehr einbaue. Im Passat fahre ich 2 extra Amps + 1 Subwoofer (Eigenbau mit 2x 25 cm Chassis = ~ 35kg) spazieren. Der Klang ist zwar wirklich toll, Pegel ohne Ende, aber die Sachen nehmen halt sehr viel Platz weg und nerven mich, wenn ich mal mein Fahrrad in den Kofferraum schmeissen will. Deshalb wird maximal ein schickes Frontsystem bei mir einziehen.
Dann noch die schwarzen Scheinwerfer und paar schwarze Alu's, das reicht mir dann. (vermutlich)
 

Electrically

  • Gast
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #13 am: 09. Juni 2010, 15:39:35 »
Bei mir hält es sich auch in Grenzen:

- Auspuff-Endrohr (Oval) angeschweißt
- Lautsprecher vorn und hinten gg. 2 Wege System tauschen
- Brodit-Handy/Navihalter (A-Säule oder Mitte)

Folgendes überlege ich mir noch:

- evt. Motorhauben-Dämmung
- evt. nächstes Frühjahr mattweiße oder mattschwarze Alufelgen in 16 oder 17 Zoll



 

Duster0815

  • Gast
Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #14 am: 09. Juni 2010, 15:55:56 »
-Mittelarmlehne
-Auspuffrohr
-Ladekantenschutz

sonst nix...

und vielleicht werden die Teile ja noch billiger bis ich den Duster bekomme /idee
 

DUSTERcommunity.de

Re:Planung und Umsetzung von An- und Umbauten: Wer macht was ?
« Antwort #14 am: 09. Juni 2010, 15:55:56 »