Seiten: « vorherige Seite 1 [2]   Nach unten
Drucken

Autor Thema: Sportluftfilter für den Benziner  (Gelesen 14278 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Lucky Seven
Duster Junior
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Netherlands Netherlands

Duster Status: Besitzer
Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Baujahr: 2015 Phase 2
Ausstattung: Prestige
Farbe: Kometen-Grau
Beiträge: 112

Wens nicht geht wie es sol,dan sol es wie es geht



« Antworten #15 am: 28. März 2011, 09:42:31 »

Oliver, Weisstdu Das artikel nr. der Green Filter,(fur 1.6) kann ich in Holland auf der suche.
Mall am Mittwoch auf Schrotplatz umsehen
Gespeichert

Grusse

Wim aka Stitch aka Stitch0709 aka Lucky Seven aka 8-Ball
« Antworten #15 am: 28. März 2011, 09:42:31 »

 Gespeichert
Oliver
Duster Kenner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Interessent
Motor: keine Angabe
Ausstattung: keine Angabe
Farbe: keine Angabe
Beiträge: 436


WWW
« Antworten #16 am: 28. März 2011, 10:55:42 »



Ich hab mal für den ClioII 1,6 16V diese Angaben auf http://www.greenfilters.com/ gefunden:

Nr.: P950303 / engine: 1.4 16v, 1.6 16v/ /type: Panel / dimensions: 175 140/102


Demnach ist die Teilenummer für den Greenfilter P950303.
Gespeichert
Volker
Duster Kenner
***
Offline Offline

[ Themenstarter ]

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Besitzer
Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Baujahr: 2010
Ausstattung: Lauréate
Farbe: keine Angabe
Beiträge: 682


WWW
« Antworten #17 am: 28. März 2011, 11:20:22 »

Hallo

meinst du es ändert sich was wenn ich den KN durch Greenfilters ersetzte

Gruß Volker
Gespeichert

4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
Roy
Duster Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Besitzer
Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Ausstattung: Prestige
Farbe: keine Angabe
Beiträge: 838

Duster Rocks!



« Antworten #18 am: 28. März 2011, 11:25:22 »

Da ist dar Originale Filterkasten noch da,aber das Ganze Schlauch & Schnorchelgedöhns hatte ich entfernt.Ebenso den Geräuschmindererkasten und "nur" nen K&N Filter belassen.Das Klang auch sehr Gut.
Ist ein F4R 2.0.
Gespeichert

Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
Oliver
Duster Kenner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Interessent
Motor: keine Angabe
Ausstattung: keine Angabe
Farbe: keine Angabe
Beiträge: 436


WWW
« Antworten #19 am: 28. März 2011, 13:23:20 »


meinst du es ändert sich was wenn ich den KN durch Greenfilters ersetzte

Nein ich glaube nicht. Es könnte höchstens sein, dass sich durch den verschlossenen Bereich Verwirbelungen ergeben die sich nachteilig auswirken könnten. Aber Du brauchst jetzt ekienen neuen kaufen. Was ich nur damit sagen wollte ist, dass wenn ich mir einen Sportluftfilter holen würde, dann keinen K&N, weil es speziell in diesem Fall schönere Lösungen gibt.

Da ist dar Originale Filterkasten noch da,aber das Ganze Schlauch & Schnorchelgedöhns hatte ich entfernt.Ebenso den Geräuschmindererkasten und "nur" nen K&N Filter belassen.Das Klang auch sehr Gut.
...

Ja das ist dann schon ziemlich laut, allerdings mit dem Nachteil, dass er warme Luft aus dem Motorraum zieht, der Krümmer ist ja beim Duster nicht weit. Ich würde auf jeden Fall den 90mm Schlauch montieren, er wird zwar dadurch wieder etwas leiser, jedoch bekommt der Motor kühle Luft mit höherer Dichte, wodurch pro Volumeneinheit mehr Sauerstoffmoleküle enthalten sind.

Das auf Deinem Foto ist ein F3R (2,0 8V), den hatte ich in meinem R5 drin.... Grinsend


http://home.vr-web.de/seegi/Umbau/R5/R5_F3R_Umbau.htm


Gespeichert
Roy
Duster Experte
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Besitzer
Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Ausstattung: Prestige
Farbe: keine Angabe
Beiträge: 838

Duster Rocks!



« Antworten #20 am: 28. März 2011, 14:31:05 »

Das auf Deinem Foto ist ein F3R (2,0 8V), den hatte ich in meinem R5 drin.... Grinsend


Mein ich ja,die kleinen Tasten und so,du weist. Lächelnd

Ist ein 97´er Laguna1 gewesen.

Deinen Tip mit dem 90er Rohr werd ich mir merken,dieses WE seh ichs mir mal genauer an.


P.S. War eben auf deiner Webseite.Toller Umbau!
Hast ja auch die Frontschürze vom Laggi1 Ph2 dran.
Kann das sein das ich dich auf diversen Treffen zw 02-08 gesehen hab(WorldSeries,X-Days,WildeHorde)?Dein Clio kommt mir bekannt vor.
Gespeichert

Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
Oliver
Duster Kenner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Interessent
Motor: keine Angabe
Ausstattung: keine Angabe
Farbe: keine Angabe
Beiträge: 436


WWW
« Antworten #21 am: 28. März 2011, 23:22:42 »

Dass Du mich irgendwo gesehen hast ist gut möglich, ich war schon auf einigen Treffen. Die Schürze vom Clio ist aber einfach die vom ClioII Ph.1.
Gespeichert
Einsechser
Duster Neuling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Besitzer
Motor: SCe 115 4x4 114 PS
Baujahr: 2015 Phase 2
Ausstattung: Lauréate
Farbe: Basalt-Grau
Beiträge: 3



« Antworten #22 am: 24. Januar 2017, 12:12:23 »

Hallo!

Ich hab mir mal die Anleitung von der vorherigen Seite angesehen http://halbmeterpruegelanlage.de/oliver/optimierung_Luftfilter_k4m.html  aber bei mir sieht das iwie anders aus. 

Kann ich dass auch bei meim SCe machen?


Danke und LG


Rick
Gespeichert
Oliver
Duster Kenner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Interessent
Motor: keine Angabe
Ausstattung: keine Angabe
Farbe: keine Angabe
Beiträge: 436


WWW
« Antworten #23 am: 25. Januar 2017, 10:08:01 »

Hallo Rick,

nein, der SCe hat den Luftfilterkasten nicht am Motor, sondern hinter der Batterie, genauso wie der TCe und der DCi. Denke nicht, dass man da viel machen kann. Ich glaube der Luftfilterkasten vom ClioIV RS sollte identisch sein (zumindest gleiches Luftfilterelement), jedoch einen etwas größeren Einlassquerschnitt und Ansaugschnorchel haben.
Was ich auf den Bildern gesehen habe, die siedler228 gepostet hat ( http://www.dustercommunity.de/technik/erfahrungen-mit-dem-sce-motor/msg272575/#msg272575 ), kommt wie auch bei den Nissan-Varianten des Motors eine Hitachi-Drosselklappe zum Einsatz.
Scheint so, dass die Drosselklappe der Nissan 2.0l Motoren etwas größer ist und auch vom Lochkreis her passen könnte. Allerdings muss man aufpassen, dass man die richtige erwischt, also schmaler Stecker für den elektrischen Anschluss und mit Wasseranschlüssen für die Vorwärmung.
Aber diese Klappen sind im Gegensatz zu Renaultteilen relativ selten und für gebrauchte Teile werden aberwitzige Preise aufgerufen, dafür bekommt man bei Renault die Dinger schon fast neu....

http://www.ebay.de/itm/QASHQAI-J10-2-0-MR20-DROSSELKLAPPE-THROTTLE-ORIGINAL-GARANTIE-NISSAN-/231567194193

und neu werden Mondpreise verlangt... http://www.ebay.de/itm/HITACHI-Drosselklappe-fur-NISSAN-Qashqai-X-Trail-2-0L-2007-/231758348886


Bezüglich des anderen Ansauglufttemperatursensors geht auch nichts, weil der - wie man auf den Bildern sehen kann - bereits verbaut ist.
Gespeichert
bmend
Duster Neuling
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Deutschland Deutschland

Duster Status: Besitzer
Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Baujahr: 2017 Phase 2
Ausstattung: keine Angabe
Farbe: Arktis-Weiß
Beiträge: 17



« Antworten #24 am: 05. August 2017, 22:24:36 »

So , jetzt lese ich das  hier und komm ins grübeln .
Ich habe einen 1,6 ermit dem Nissanmotor .Der hat beim Starten ein hohes Standgas und Drehzahllöcher bei 3500 und 5000 umdrehungen .
Die ganze Zeit dachte das muss so . Mein andere Wagen ist ne alte A-Klasse mit 2 liter Turbodiesel (109 Ps ) da ist klar dass der untenrum besser geht .
Jetzt hab ich gestern mal zum Testen den Luftfiltereinsatz einfach rausgebaut und bin der Meinung das der Wagen ganz anders zieht . Ohne Drehzallöcher .
Ich bin 54 jahre und fahre im Jahr ca 30000 Km und bin aus dem Alter raus wo ich mit Sportluftfilter und offenem Auspuff rumgealbert hab .
Hat jemand auch schonmal so eine Erfahrung gemacht ?
Oder ist da was mit nem Update zu machen .Oder duch wie oben beschrieben den Luftfilterkasten ändern ?

Gespeichert
   

 Gespeichert
Seiten: « vorherige Seite 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  


Ähnliche Themen
Betreff Begonnen von Antworten Aufrufe Letzter Beitrag
K&N Sportluftfilter für dCi 85 « 1 2 »
Tuning und Optik
DC 17 9623 Letzter Beitrag 12. Oktober 2010, 21:32:18
von Volker
Benziner 4x4
Eigene Abholberichte und Kommentare
austroduster 2 303 Letzter Beitrag 30. September 2010, 21:27:19
von austroduster
K&N Sportluftfilter für dCi 110 « 1 2 3 »
Tuning und Optik
Wichtel666 44 18264 Letzter Beitrag 24. Januar 2016, 17:17:09
von Lone Wolf
Benziner mit 4x4???
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung
Cadust 11 4947 Letzter Beitrag 23. Januar 2013, 09:38:38
von jagdfieber
[Phase 2]: Sportluftfilter für den 1,2 liter « 1 2 3 »
Technik
Piggi 33 7285 Letzter Beitrag 18. August 2017, 12:00:53
von HTB865