Autor Thema: Tuning Benziner  (Gelesen 66281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nötzi

  • Gast
Re:Tuning Benziner
« Antwort #60 am: 10. September 2012, 21:51:31 »
HI
Warum nicht gleich so ne vernünftigen Aussagen  :daumen muß man Euch immer erst dazu zwingen!  /hahaha

Danke wieder was gelernt.

VG Mike
 

tropenschatz

  • Gast
Re:Tuning Benziner
« Antwort #61 am: 08. März 2013, 18:13:42 »
Hallo,
habe bei eb.. diese Box gefunden. Ist ja für den Benziner...

Was soll die bringen?
Liefert sie der ESA einen geänderten Wert des Saugrohrdruckes?  /nachdenk Dadurch mehr Kraftsoffverbrauch...

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt?  

Kann mir persönlich nicht vorstellen, daß ein spührbarer Leistungszuwachs da ist.

Bitte keine Info...  im Bereich der StVO nicht zulässig.  Steht ja da.  /engel
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tuning Benziner
« Antwort #61 am: 08. März 2013, 18:13:42 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Tuning Benziner
« Antwort #62 am: 08. März 2013, 18:24:57 »
leider kein Link, aber ich vermute das ist die Pedaltuningbox..... bringt Nullkommagarnichts !!  ausser Geld, dem, ders verkauft.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

tropenschatz

  • Gast
Re:Tuning Benziner
« Antwort #63 am: 08. März 2013, 18:34:56 »
Hallo uns sorry,

habe den Link leider vergessen. Danke für den Hinweis.

Es handelt sich nicht um diese Pedaltuningbox. Die kann ja wirklich nichts bringen...

Ist mir natürlich bekannt, daß beim Benziner ordentliches Tuning anders ist...

Nun der Link.  BOX
 

Nötzi

  • Gast
Re:Tuning Benziner
« Antwort #64 am: 08. März 2013, 18:46:37 »
leider kein Link, aber ich vermute das ist die Pedaltuningbox..... bringt Nullkommagarnichts !!  ausser Geld, dem, ders verkauft.

Gruss S.

Hi
Stimmt Leistungstechnisch =0 aber ein anderes Fahrferhalten durch bessere und schnellere Gasanahme. Also dem Fahrer wird mehr Leistung vorgegaugelt  ;)

VG Mike
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Tuning Benziner
« Antwort #65 am: 08. März 2013, 18:50:31 »
Hey,

wer sich so einen Schwachfug leistet /wand, müsste IMHO mindestens das x - fache des aufgerufenen Betrages gleich mit abgebucht bekommen!
Lest euch mal den Text dazu in der Bucht durch.

pd
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Nötzi

  • Gast
Re:Tuning Benziner
« Antwort #66 am: 08. März 2013, 19:03:10 »
Hey,

wer sich so einen Schwachfug leistet /wand, müsste IMHO mindestens das x - fache des aufgerufenen Betrages gleich mit abgebucht bekommen!
Lest euch mal den Text dazu in der Bucht durch.

pd
Volker

Hi
Was meinst Du ? weil da steht: POWERBOX PEUGEOT ?

VG Mike
 

Offline Surfer-Wookie

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 782
  • Dankeschön: 9 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Tuning Benziner
« Antwort #67 am: 08. März 2013, 19:12:15 »
Hi
Stimmt Leistungstechnisch =0 aber ein anderes Fahrferhalten durch bessere und schnellere Gasanahme. Also dem Fahrer wird mehr Leistung vorgegaugelt  ;)

VG Mike

Klar weil die Drosselklappe schon bei leichtem Druck auf das Gaspedal weiter geöffnet wird.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dies bei einem kalten Motor gesund ist. Egal ob Diesel oder Benziner....
Gruß
Timm
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Tuning Benziner
« Antwort #68 am: 08. März 2013, 19:27:29 »
Auch Hey,

Was meinst Du ? weil da steht: POWERBOX PEUGEOT ?

nee, bestimmt nicht! Ich meinte diesen Blödsinn hier:
Zitat von: Ebayartikelbeschreibung (siehe #63)
Die Powerbox ist ein Zusatzsteuergerät für elektronisch gesteuerte Benziner.
Durch den Einsatz dieser Powerbox besteht die Möglichkeit:
- einer Leistungssteigerung
- ein verbessertes Drehmoment
- Erhöhung der Endgeschwindigkeit
- Die Schutzfunktionen des Motors bleiben erhalten.
LEISTUNG EINSTELLBAR
An der Powerbox finden Sie ein kleines Potentiometer an dem die Feinabstimmung gemacht werden kann. So können Sie frei wählen wie hoch die Box eingestellt werden soll. Die Box wird Ihnen mit einer gesunden Grundeinstellung zugesendet.
/hahaha /hahaha /hahaha

gezze klar?
Volker
« Letzte Änderung: 08. März 2013, 19:36:17 von PAINTYBEAR »
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Paddee

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 260
Re:Tuning Benziner
« Antwort #69 am: 08. März 2013, 20:42:59 »
"gesunde grundeinstellung"...  /crazy  /hahaha
mir läuft grad ein ei aus...  :klatsch
So sieben,wie wir sechs,gibts keine fünf...
Aber von uns vier sind wir drei die zwei einzigsten...
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Tuning Benziner
« Antwort #70 am: 09. März 2013, 15:14:59 »
 diesen Blödsinn hier:
Zitat von: Ebayartikelbeschreibung (siehe #63)
Die Powerbox ist ein Zusatzsteuergerät für elektronisch gesteuerte Benziner.
Durch den Einsatz dieser Powerbox besteht die Möglichkeit:
- einer Leistungssteigerung
- ein verbessertes Drehmoment
- Erhöhung der Endgeschwindigkeit
- Die Schutzfunktionen des Motors bleiben erhalten.
LEISTUNG EINSTELLBAR
An der Powerbox finden Sie ein kleines Potentiometer an dem die Feinabstimmung gemacht werden kann. So können Sie frei wählen wie hoch die Box eingestellt werden soll. Die Box wird Ihnen mit einer gesunden Grundeinstellung zugesendet.
Vergiss es.
Ein Fön, der warme Luft in den Ansaugtrakt bläst bringt dasselbe  /hahaha
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Nötzi

  • Gast
Re:Tuning Benziner
« Antwort #71 am: 09. März 2013, 16:12:54 »
HI
Leider sind hier qualifizierte Antworten so selten wie eine Bananenpalme in Deutschland. Warum soll eine gringe elektronische Leistungssteigerung bei den heutigen Stand der Technik bei einem Benziner nicht möglich sein  /nachdenk hier wird diskutiert frei nach dem Motto " kenn ich nicht, kann nicht funktionieren " Vieleicht könnte sich mal einer dazu äusern der sich mit solchen elektronischen Spielzeugen wirklich auskennt und echte Fakten auf den Tisch legt und keine lustigen Föntheorien. Da ich mich mit solchen Sachen leider noch nicht beschäftigt habe, habe ich mal diese Aussage im Netz gefunden

 Die Powerbox modifiziert die Signal des Saugrohrdruck Sensor.
bei sportlicher Fahrweise liegt der Verbrauch etwas höher.
Bei normaler Fahrweise ist er geringer, da der Motor einen besseren Drehmoment hat.  /nachdenk

 Diese Ausage stellt mich zwar auch nicht ganz zufrieden aber es ist wenigstens eine und macht mich etwas schlauer.

VG Mike
« Letzte Änderung: 09. März 2013, 16:40:23 von Nötzi »
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Tuning Benziner
« Antwort #72 am: 09. März 2013, 17:12:09 »
Hallo Mike,

ich habe mir auch mal diesen ... von der Technikinnovation angetan. Diese Selbstbeweihräucherung ist ja schön zu lesen, aber das ist auch alles :(.

Wo bitte soll denn da (ein messbares) Drehmoment herkommen? Wie machen die das?

Schau mal hier

Eine plausible Erklärung eines "Profis" zu dieser Tuningmaßnahme  /hahaha wäre nett ...

pd
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Tuning Benziner
« Antwort #73 am: 09. März 2013, 17:18:30 »
.... der sich mit solchen elektronischen Spielzeugen wirklich auskennt
Qualifizierte Kommentare zu den Antworten sind noch seltener...

Ich denke ich kenne mich damit aus, habe derzeit 7 Autos mit insgesamt mehr als 1700 PS, 6 davon getunt und die anderen grob geschätzt mehr als 40 Autos vorher waren auch getunt, teilweise Profi-Rallyefahrzeuge....
Beim Nicht-Turbo-Benziner kann keine Universal-Verstellbox viel bewirken weil die Motoren in der Zusammensetzung meist sehr wenige Reserven ohne Umbauten haben.
Man kann mit so einer Box beim Nicht-Turbo-Benziner nur einen Dauer-Kaltstart simulieren, braucht Sprit, läuft nicht in allen Bereichen sauber, bekommt trotzdem nicht mehr Luft (Ja, Benzin braucht Luft zum Verbrennen!!, deshalb gibt es Turbos und Kompressoren) und bringt fast nichts, kann man mit optimiertem Motormanagement auch ohne Box hinbekommen, bis zur nächsten ASU.

Das hatten wir aber alles schon mal beim Thema Tuning Benziner....

Diese Aussagen, die Dich zufriedenstellen sind dummes Gewäsch, aber wenn Dir das reicht um schlauer zu sein....

bei sportlicher Fahrweise liegt der Verbrauch etwas höher.
DAZU brauche ich kein Internet.....

Und woher kommt der Drehmoment ?? Fahr Super-Plus und kipp 15 % Methanol rein, dann kommt da was. Sonst nicht.
Haben wir gemacht bis es verboten wurde. Der Motor macht das aber keine 10 Rennen.


Gruss S.

PS: Es gibt keinen seriösen Anbieter zum elektronischen Tuning ohne Turbo oder ohne grössere Umbauten - warum wohl ??
Weil die Ahnung haben.

PPS: Weil das eben nichts bringt hat es zu turbolosen Zeiten die Lachgaseinspritzung gegeben, macht heute fast keiner mehr.... war aber geil !!
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Nötzi

  • Gast
Re:Tuning Benziner
« Antwort #74 am: 09. März 2013, 17:45:24 »


Diese Aussagen, die Dich zufriedenstellen sind dummes Gewäsch, aber wenn Dir das reicht um schlauer zu sein ....

HI
Reicht mir eben nicht, steht ja da  ;)

Aber wie schon gesagt das ist nicht mein Hauptfach und darum habe ich um Fakten gebeten!

Aber bei uns im Motocross sind solche programmierbaren CDI-Einheiten bei den 4-Takt Einspritzmotoren Standart geworden und können mit bis zu vier verschiedenen Leistungsstufen Programiert werden ( KTM, Yamaha, Suzuki ). Was ist da anders?

VG Mike
 

DUSTERcommunity.de

Re:Tuning Benziner
« Antwort #74 am: 09. März 2013, 17:45:24 »