Umfrage

Soll der Danke - Button "überarbeitet" werden?

Ja, bitte
13 (44.8%)
Nein, danke
16 (55.2%)

Stimmen insgesamt: 26

Umfrage geschlossen: 20. April 2016, 19:22:35

Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button  (Gelesen 17425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« am: 21. März 2016, 18:22:35 »
Moin zusammen,

in einem aktuellen Thread wird die Änderung des Danke - Buttons diskutiert.

Hier (klick) (ab #52) kann man's nachlesen.

lG
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline Gulm

Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #1 am: 21. März 2016, 18:52:37 »
Was soll an Danke denn  bearbeitet werden ? Streiche Danke, ersetze Super ?

Hinweis: an den "Danke" kann man nichts bearbeiten, entweder Danke-Funktion oder keine Danke-Funktion.
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #1 am: 21. März 2016, 18:52:37 »

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #2 am: 21. März 2016, 19:00:21 »
Deswegen hatte ich ja den Thread verlinkt!

Da steht ja wohl alles Wissenswerte zu dem Button drin!

Mute ich den Usern hier zu viel zu?
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Marc1

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #3 am: 21. März 2016, 19:19:08 »
Man könnte ja den danke button umbenennen? Bzw. Die beschreibung "user bedanken sich für den beitrag" in "fanden diesen beitrag hilfreich". Hier kann es meiner meinung auch nicht missverstanden werden.
 

Offline Gulm

Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #4 am: 21. März 2016, 20:21:34 »
Deswegen hatte ich ja den Thread verlinkt!

Da steht ja wohl alles Wissenswerte zu dem Button drin!

Mute ich den Usern hier zu viel zu?

eine kurze Zusammenfassung wäre hilfreich

nochmal, die Option "Danke-Button entfernen" wäre hier gut in die Umfrage auch mit aufzunehmen
Die goldenen DC Regeln:

- vor dem Verfassen eines neuen Themas die Suche benutzen
- Forum Regeln beachten !
 

White_Dusty

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #5 am: 21. März 2016, 20:36:15 »
Wäre es nicht hilfreicher, wenn ein Moderator zu diesem Thema, mal eine durchdachte Umfrage startet?

Viele Grüße
White_Dusty
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #6 am: 21. März 2016, 20:52:54 »
Wäre es nicht hilfreicher, wenn ein Moderator zu diesem Thema, mal eine durchdachte Umfrage startet?

Oh ja bitte eine durchdachte Umfrage eines Moderators oder vielleicht gar eines kompetenten User

und diesen ganzen Quatsch gleich löschen

Danke!
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline PAINTYBEAR

Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #7 am: 21. März 2016, 21:09:04 »
@ White_Dusty
Dem stimme ich erst mal zu.
Das ist auch einer DER Gründe, warum wir innerhalb der Moderatorengruppe solche Umfragen untereinander abstimmen, was zwischenzeitlich schon läuft. Da wir die DC aber in der Freizeit betreuen, wird es ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Zudem gibt es noch zu wenig Hintergrund um den Usern ausreichend Entscheidungshilfen zu geben.
Allerdings finde ich es grundsätzlich ok, dass Flip diese Umfrage erste mal erstellte.
Vielleicht kann man zeitnah ausführliche Info beifügen.
Danke fürs Verständnis.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Another one

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #8 am: 21. März 2016, 23:01:07 »
Meine Meinung ist es, die neue Version aufzuspielen!

In einem Forum sollte man immer "up to date" sein, da man sonst woanders vielleicht etwas Interessanteres findet.
Das soll jetzt nicht heißen, dass dieses Forum schlecht ist! Ich finde es sehr gut!
Ihr seit die Nr.1 in der Google Suche!
Das soll doch auch so bleiben!

"Danke" button hin und her, habe ich einen, klicke ich "Danke" und gut ist.
Habe ich keinen, schreibe ich aber vielleicht "Danke für deine Erklärung, du hast mich drauf gebracht wie ich es machen kann, aber ich habe noch einen leichteren Weg gefunden"
Das heisst also nicht unbedingt das sich ein Beitrag unnötig verlängert, sondern, dass sich ein Beitrag womöglich konkretisiert.

Für die, die wissen wollen was sich ändert.
Hier läuft im Moment die SMF Version 1.1.11. Wer gut Englisch kann und viel Zeit hat kann sich ja mal >>>> Simple Machines Forum Version 2.0<<<< alle Optionen anschauen und vergleichen!

Gruß André


Mute ich den Usern hier zu viel zu?

Ältere Menschen haben ja ein Problem mit Veränderungen!!

Mutet dir das Forum hier zu viel zu??

Es geht nicht über die Überarbeitung des "Danke" Buttons sondern um die Aufspielung der neuen Forenversion!!


Gruß André
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #9 am: 22. März 2016, 10:09:39 »
Hallo André,

das war dann wohl ein Missverständnis,

du hast eine PN.

Ich hoffe, dass du dich noch nicht zu den
Ältere Menschen ... mit einem Problem mit Veränderungen!!
zählst. ;) (... könnte ich doch alterstechnisch dein Vater sein  /hahaha)

ach ja
Es geht nicht über die Überarbeitung des "Danke" Buttons sondern um die Aufspielung der neuen Forenversion!!

Eben, siehe oben!

lG
Volker
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline NoMagic

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #10 am: 22. März 2016, 10:39:48 »
Zitat
die Aufspielung der neuen Forenversion!!

Auf meinen Rootservern bevorzuge/ empfehle ich auch SMF als gutes und vor allem kostenfreies Forensystem.
Es gibt von der hier genutzten 1.1.x  zu den neuen 2.x.x Versionen gute Konvertierungsmöglichkeiten.
Dementsprechend würden die Threads alle erhalten bleiben können.
Einzig das Theme könnte Probleme machen und nicht zu 100% konvertierbar sein.
Ich denke aber das Altbackene "Kastensystem" könnte auch einmal eine "Überarbeitung" vertragen ;)

Gruß Robert
(aka NoMagic)

-no limit-
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #11 am: 22. März 2016, 13:51:11 »
So, Leute, jetzt schaltet mal bitte wieder einen Gang zurück.

Offenbar hat sich die Diskussion verselbständigt und keiner weiß mehr so genau, wie alles begann und worum es eigentlich geht.

Es begann damit, dass sich ein User etwas darüber mokierte, dass seiner Meinung nach der Danke-Button zu wenig benutzt wird. Nicht mehr, nicht weniger.

Danach meinte ein User, dass die Dankefunktion auch für reine Sympathiebekundungen verwendet wird, was er so nicht gut findet.

Letztendlich wurde herausgearbeitet, dass der Dankebutton eigentlich ein Mehrzweckbutton ist. Er kann sowohl "Danke", "Gut gemacht", als auch "Zustimmung" und letztendlich sogar einfach nur "zur Kenntnis genommen" bedeuten.

...
Es geht nicht über die Überarbeitung des "Danke" Buttons sondern um die Aufspielung der neuen Forenversion!! ...

Nein, darum geht es hier nicht!
Ob und wann eine neue Boardsoftware aufgespielt wird, entscheidet einzig und allein der Seitenbetreiber, niemand sonst. Die technische Umsetzung liegt bei unserem Admin in sehr guten Händen, er weiß was er tut, was geht und was nicht.

Die Frage, ob der Button überarbeitet werden sollte, kann sich höchstens darauf beziehen, ob der Button später einmal vielleicht anders heißen sollte.

Allerhöchstens auch noch, ob es ihn überhaupt später noch geben sollte. Das wären allerdings zwei verschiedene Dinge, die in dieser Umfrage in ihrer jetzigen Form so nicht getrennt sind und somit also mit dieser Umfrage nicht beantwortet werden können.

Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline NoMagic

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #12 am: 22. März 2016, 15:18:41 »
Unsere Gedanken fliegen halt so schnell wie unsere Duster fahren :)
Gruß Robert
(aka NoMagic)

-no limit-
 

Offline Another one

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 11
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #13 am: 22. März 2016, 18:08:17 »
So, Leute, jetzt schaltet mal bitte wieder einen Gang zurück.

Hatte mich wohl verschaltet.

Das kann schon mal schnell passieren, wenn man die Ironie in einem Beitrag nicht sofort erkennt, weil man den schreiber nicht persönlich kennt!

Gruß André

P.S.: Das "Missverständnis" wurde geklärt!
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
 

Offline AU

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 93
  • Dankeschön: 4436 mal
  • Herkunftsland: de
  • BVB 09 Dat Beste wo Gibt ! Duster la vista, Baby!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #14 am: 24. Juli 2016, 13:26:16 »
So, Tach ersma ausem Pott,

Ich habe dieses Thema schon ma geschrieben vor 2 - 3 Jahren, andere User haben bestimmt dieses Thema auch schon ma Aufgegriffen !?

Mich ärgert dat der  " Danke Button " wohl unter Strom steht und dat man da wohl fürchterlich einen Gewischt bekommt

wenn man Ihn Anklickt !?  /nachdenk

Meine Computermaus scheint kaputt zu sein den bei Meiner iss dat nich so !?  /nachdenk

Lieber Kromboli, iss es möglich diese Funktion abzustellen !?

Wir wollen doch nich dat Unsere User Aua bekommen !?

Aber gehts ma im Ernst !

Ich als DC - Treffen Planer ( ORGA - Mann ) der schon so manche Treffen für EUCH geplant und Ausgeführt hat kann nur arbeiten

wenn Er Infos hat !?

Ich frage Mich immer wieder aufs Neue wenn ich WICHTIGE Dinge schreibe in den Thrööds " Verdammt ! Iss dat angekommen oder nicht !? "

Kommt da keine RÜCKMELDUNG !?

Ich möchte keine Danke sammeln ! Mir reicht auch eine Antwort im Thrööd oder eine PN und  ALLES  ISS  GUT  !

Aber garnix machen, sprich schreiben, iss Schei... !

Ich mach dat doch Alles nich nur für Mich sondern für Alle die zu einem DC - Treffen fahren möchten und Freunde treffen wollen !?

Sicherlich sind auch belanglose Antworten in den Thrööds vorhanden wo man nun wirklich nich rumdanken muß !?  /nachdenk

Aber die bereits erwähnten WICHTIGEN Antworten sollten von Eurer Seite berücksichtigt werden !

Und Ich gehe davon aus das Ihr die WICHTIGEN Antworten rauslesen könnt !

Ich denke das der Eine oder Andere DC - Treffen Planer ( ORGA - Mann - Frau ) das genauso sieht !?  

Also BITTE Ich darum da ma drüber Nachzudenken und wie Ich gerade aus Sicherer Quelle erfahren habe !

Steht der Danke Button nicht, Ich betone  " NICHT " unter Strom !

Mit nem " DANKE " Gruß ausem Pott,

ANDY       /cool2

 



      
« Letzte Änderung: 24. Juli 2016, 14:09:24 von AU »
Mögen die brennenden Brücken hinter Mir, meinen weiteren Weg erleuchten ! Wer im Ruhrpott aufgewachsen iss hatt die Fähichkeit, Schönheit zu finden, wo andere nich ma suchen würden !? Siehe in Meinem Thrööd : http://www.dustercommunity.de/bilder-von-eurem-duster/(phase-1)-dortmunder-hochofen-duster/
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #14 am: 24. Juli 2016, 13:26:16 »