Umfrage

Soll der Danke - Button "überarbeitet" werden?

Ja, bitte
13 (44.8%)
Nein, danke
16 (55.2%)

Stimmen insgesamt: 26

Umfrage geschlossen: 20. April 2016, 19:22:35

Autor Thema: [Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button  (Gelesen 17427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #15 am: 25. Juli 2016, 20:04:55 »
Lieber AU,

Ich gebe dir Völlig recht.
Mir ist auch schon aufgefallen das manchmal invormative und oder Hilfreiche Beiträge innerhalb einer Stunde 30-40 oder mehr Besucher haben, - ohne Reaktion.
Ich setze oft ein Danke ohne das der Beitrag mich was angeht, ich aber die Mühe oder was auch immer Dankenswert finde.... ( nicht immer, aber immer öfters! ).

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 

White_Dusty

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #16 am: 25. Juli 2016, 21:23:16 »
Wir haben das Thema Danke-Button, vor einiger Zeit schon an einer anderen Stelle kontrovers diskutiert. Wofür soll diese Funktion denn noch alles herhalten?
Meiner Meinung nach, wäre es mal ein Fortschritt, wenn die Mods, wie damals versprochen, aus dem Quark kommen und Lösungsvorschläge anbieten.
So lange das nicht passiert,  wird der Danke - Button seiner eigentlichen Bestimmung nicht gerecht werden.
Danke zu sagen als Lesebestätigung, Sympathiebekundung usw. kann doch wohl nur ein Witz sein.

Viele Grüße
White_Dusty
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #16 am: 25. Juli 2016, 21:23:16 »

Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #17 am: 25. Juli 2016, 21:37:05 »
"Danke, dass Du Die die Arbeit gemacht hast, dass zu recherchieren und so ausführlich zu schreiben"

In meinen Augen völlig korrekt genutzt, und sowohl respektvoll als auch informativ für den Erstschreiber.
Harr! Karpafahrt!
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #18 am: 25. Juli 2016, 22:35:31 »
Das Thema kommt ja alle paar Monate mal wieder auf den Tisch. Daher habe ich die Beiträge aus dem "Ärger-Thread" abgetrennt und hierher verschoben, wo sie, wie White_Dusty richtig bemerkte, schon vor ein paar Monaten kontrovers diskutiert wurde.


(...) Wofür soll diese Funktion denn noch alles herhalten?
Meiner Meinung nach, wäre es mal ein Fortschritt, wenn die Mods, wie damals versprochen, aus dem Quark kommen und Lösungsvorschläge anbieten.
So lange das nicht passiert,  wird der Danke - Button seiner eigentlichen Bestimmung nicht gerecht werden.
Danke zu sagen als Lesebestätigung, Sympathiebekundung usw. kann doch wohl nur ein Witz sein.
(...)

Das ist offenbar nur deine Meinung. Die Mehrheit scheint damit ganz zufrieden zu sein:

(...)
Letztendlich wurde herausgearbeitet, dass der Dankebutton eigentlich ein Mehrzweckbutton ist. Er kann sowohl "Danke", "Gut gemacht", als auch "Zustimmung" und letztendlich sogar einfach nur "zur Kenntnis genommen" bedeuten.
(...)

(...)
Meiner Meinung nach, wäre es mal ein Fortschritt, wenn die Mods, wie damals versprochen, aus dem Quark kommen und Lösungsvorschläge anbieten.
(...)

Woher nimmst du diese Erkenntnis, dass die Mods so etwas versprochen hätten?
War diese Aussage nicht eindeutig genug:

Was soll an Danke denn  bearbeitet werden ? Streiche Danke, ersetze Super ?

Hinweis: an den "Danke" kann man nichts bearbeiten, entweder Danke-Funktion oder keine Danke-Funktion.
(Hinweis von mir in Fettschrift formatiert)

Übrigens können wir nicht aus "dem Quark kommen", wir baden nicht in Quark sondern jeden Abend in Eselsmilch wie einst Kleopatra wegen der Schönheit.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

White_Dusty

  • Gast
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #19 am: 26. Juli 2016, 10:18:49 »
@ Kromboli

Erst einmal danke für deine Reaktion und ausführliche Antwort.
Ich habe allerdings nichts davon geschrieben, dass der Danke - Button überarbeitet werden sollte, sondern von Lösungsvorschlägen.
Das in dieser Richtung, von euch als Mods, vielleicht etwas zu erwarten ist, habe ich damals der Aussage von Paintybär entnommen. Oder wie war dessen Aussage zu verstehen?
Dass das Thema Danke-Button alle paar Monate mal wieder hochkommt, zeigt eigentlich deutlich genug auf, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Aber vielleicht meinst du eher damit, dass ich der Einzige bin, der sich erdreistet es konkret anzusprechen.
Der Danke - Button sollte meiner Meinung nach erhalten bleiben und nichts weiter bedeuten als Danke.
Zusatzfunktionen, wie z.B. eine automatische Lesebestätigung, könnten dazu beitragen und zusätzlich  Orga-Teams die Arbeit erleichtern.
Wenn es keine Lösungsvorschläge gibt, bzw. ihr als Mods keinen Handlungsbedarf seht, dann wäre es aber vielleicht zumindest mal notwendig, für den Danke-Button eine Legende zu veröffentlichen. Damit jeder der zahlreichen User nachlesen kann, welch 10-15 Funktionen und Botschaften sich speziell hier im Forum, hinter dem Danke-Button verbergen.

Übrigens deine Antwort, auf meinen vielleicht etwas zu saloppen Spruch "aus dem Quark kommen " find ich  :daumen

Viele Grüße
White_Dusty
 

Online Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #20 am: 26. Juli 2016, 23:26:41 »
@ Kromboli
Dass das Thema Danke-Button alle paar Monate mal wieder hochkommt, zeigt eigentlich deutlich genug auf, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. (...)

Nein, das Thema kommt immer mal wieder hoch, wenn User der Meinung sind, dass der Danke-Button zu selten benutzt wird. Übrigens hat das nicht immer mit den Usern zu tun, viele User besuchen die DC per Tapatalk (was ich persönlich bei heutigen Smartphonedisplays und Daten-Flatrates für völlig sinnlos halte) und dieses bietet eben keinen Danke-Button. Über die Funktionalität hat sich noch kein anderer beschwert.

(...) Aber vielleicht meinst du eher damit, dass ich der Einzige bin, der sich erdreistet es konkret anzusprechen. (...)

Nein, meine ich nicht. Ich traue allen anderen Usern zu, dass sie selber Manns (oder Frau) genug sind, ihre eigene Meinung zu schreiben. Wir haben hier schließlich noch keinen gefressen.

(...) Der Danke - Button sollte meiner Meinung nach erhalten bleiben und nichts weiter bedeuten als Danke. (...)

Ich bin auch dafür, dass er erhalten bleiben sollte. Er gibt oft wertvolle Rückmeldungen. Er bedeutet auch immer "Danke", er bedeutet nie "Gefällt mir nicht" (näheres dazu unten).  Was er nicht macht, er krönt keinen "Dankekönig". Es hat schon seinen Grund, dass in der DC beim Avatar neben jedem Beitrag nicht die Anzahl der jemals erhaltenen "Danke" angezeigt wird. Wir wollen hier kein "Dankesammeln". Das Danke bezieht sich immer auf genau den einen Beitrag, unter dem es steht.

(...) Zusatzfunktionen, wie z.B. eine automatische Lesebestätigung, könnten dazu beitragen und zusätzlich  Orga-Teams die Arbeit erleichtern. (...)

Wie soll das denn gehen? Soll die Software automatisch unter jeden Beitrag den Namen jedes Nutzers schreiben, der die Seite besucht hat? Na, viel Spaß beim Lesen, würde bestimmt sehr übersichtlich! Und woher weiß die Software, ob der User auch den nächsten Beitrag gelesen hat oder bloß mal durch die Seite gescrollt hat? Und viele Leute lesen alles. Wozu muss z. B. ein Treffen-Organisator wissen, ob den Beitrag jemand gelesen hat, der ohnehin nicht kommt?

(...) Wenn es keine Lösungsvorschläge gibt, bzw. ihr als Mods keinen Handlungsbedarf seht, dann wäre es aber vielleicht zumindest mal notwendig, für den Danke-Button eine Legende zu veröffentlichen. Damit jeder der zahlreichen User nachlesen kann, welch 10-15 Funktionen und Botschaften sich speziell hier im Forum, hinter dem Danke-Button verbergen. (...)

Jetzt gleiten wir wohl endgültig ins Reich der Satire ab, oder?
Das ergibt sich doch nun wirklich aus dem Zusammenhang!

Einige Beispiele:

Danke - für diesen Beitrag (schlicht, aber ergreifend)
Danke - für die Anleitung (hilft mir oder auch nicht, aber toll gemacht)
Danke - für die Mühe, die du dir gemacht hast (extra Fotos gemacht, diese Liste regelmäßig führst, auch wenn es mich nicht betrifft usw.)
Danke - hast du wirklich gut gemacht
Danke - für diese Meinung (ich sehe das ebenso, oder, ich sehe es zwar anders, respektiere aber deine Meinung, schreibe gleich was dazu)
Danke - für die Information (dass das Treffen um eine Stunde verlegt wurde, ich habe es zur Kenntnis genommen)

usw. usf.

Ehrlich, bis jetzt hatte wohl noch niemand Probleme damit, den Zusammenhang zu erfassen. Ich denke nicht, dass es einer Liste bedarf, was das konkrete Danke unter einem konkreten Beitrag nun bedeutet. Wer sich für die Information über einen verschobenen Termin bedankt, bedankt sich nicht für eine Anleitung. Wer sich für eine Anleitung bedankt, bedankt sich nicht für eine Meinung zur Euro 6 Norm, die er teilt. usw.

Ich für meinen Teil kann da kein Problem erkennen. Ich finde die Bedeutung ist klar. Und solange nicht neue gegenteilige Meinungen dazu kommen, ist die Sache für mich erledigt.

Ich stimme aber auch mit Meinungen überein, dass der Danke-Button ruhig mal wieder benutzt werden darf. Wie "AU" schon schrieb, er steht nicht unter Strom!  ;D

Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 1 / Phase 2]: DANKE - Button
« Antwort #20 am: 26. Juli 2016, 23:26:41 »