Autor Thema: Ab wie viel Km traten bei Euch die ersten Mängel am Duster auf?  (Gelesen 15096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreasK

Re:Ab wie viel Km traten bei Euch die ersten Mängel am Duster auf?
« Antwort #15 am: 16. April 2012, 14:56:34 »
Einfach den Beitrag in "Bei wie viel km habt ihr einen Mangel am Duster entdeckt?" umbenennen. Das impliziert zwar, dass ein mangelbehafteter Duster ausgeliefert wurde, aber trifft den Kern der Sache. Ein Mangel entsteht ja nicht irgendwann, er ist von Anfang an vorhanden und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man ihn entdeckt (oder entdecken will).

Ich habe übrigens noch keinen Mangel entdeckt - wahrscheinlich gibt es keine, und wenn, dann sind sie so unscheinbar, dass ich sie nicht erkenne. Die Sachen, die ich entdeckt habe, deklariere ich aber nicht als Mangel, sondern als "na, das ist halt so" und ärgere mich nicht weiter darüber. Es kann natürlich sein, dass es Mängel sind, aber mit denen kann ich leben.

Also müsste man den Beitrag umbenennen in "Bei wie viel km habt ihr einen Mangel am Duster entdeckt, der euch stört?". Dann wird es aber für Leser irrelevant und auch uninteressant, denn dann wären Mängel ja keine objektiven Dinge mehr, sondern von der "Pingeligkeit" des Beobachters abhängig.

Also müsste man den Beitrag umbenennen in "Bei wie viel km habt ihr irgendwas am Duster entdeckt, das euch stört?". Das ist allerdings auch wieder so eine subjektive Sache, die darüber hinaus auch noch die Wankelmütigkeit anspricht: Wie lange kann ich zur Entscheidung "Ja zum Duster" stehen, bis ich doch was anderes (besseres?) will? Also dazu noch eine Charackterfrage.

Die ganze Fragestellung ist also irgendwie verdreht. Mängel am Duster?

Wie wäre es mal mit der Frage "Wie viel km vergehen im Schnitt, bis euch wieder was am Duster auffällt, was euch gefällt?"
Der Duster ist kein "Ich könnte, wenn ich wollte"-Auto, es ist ein echter "Geht schon, wenn's muss!". 4 Räder, 2 Aussenspiegel, 1 Rückspiegel, Lenkrad, vorne 2 Einzelsitze, hinten Sitzbank, Kopfstützen, 3-Punkt-Gurte, 5 Türen, Motorhaube, rundum verglast, Stand- Abblend- und Fernlicht, Scheibenwischer, Hupe, Radio, Klimaanlage, 4WD, ..., Beleuchtung Rücksitzbank, EPH, Zündkerzen und -spulen und schalldämmender Unterfahrschutz.
 

Offline misterlubbe

Re:Ab wie viel Km traten bei Euch die ersten Mängel am Duster auf?
« Antwort #16 am: 24. April 2012, 14:57:42 »
Bin jetzt ca 70tausend mit ihm gefahren, und bis auf das Quitschen an der A-Säule war bis Dato noch nix.
Pain is temporary, glory's forever!
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ab wie viel Km traten bei Euch die ersten Mängel am Duster auf?
« Antwort #16 am: 24. April 2012, 14:57:42 »

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Ab wie viel Km traten bei Euch die ersten Mängel am Duster auf?
« Antwort #17 am: 25. April 2012, 06:59:33 »
Bei 40000 km geht meine Klimaanlage nicht mehr  :(
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Nötzi

  • Gast
Re:Ab wie viel Km traten bei Euch die ersten Mängel am Duster auf?
« Antwort #18 am: 25. April 2012, 07:34:57 »
HI
8000 km dann war die Lambdasonde defeckt.
 

Offline epi-dermis

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Ab wie viel Km traten bei Euch die ersten Mängel am Duster auf?
« Antwort #19 am: 30. April 2012, 22:31:01 »
Nach 32000 km war die Klimaanlage das erste Mal defekt.
Nach 67000 Km war die Servolenkung defekt.
Nach 81000 km war die Klimaanlage zum zweiten Mal defekt.
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Ab wie viel Km traten bei Euch die ersten Mängel am Duster auf?
« Antwort #20 am: 01. Mai 2012, 10:06:39 »
Hi

63000 km und 2 x die Sicherung der Klimaanlage defekt...ansonsten keinerlei Probleme.

Das anfängliche Aufleuchten der berühmten 3 Lampen ist weg nach dem ich den Lenkwinkelsensor richtig justiert habe.

Die bekannten Risse hinten an der Heckseite haben sich als falsch erwiesen, sind nur Kratzer vom Fahrradheckträger verursacht worden.

Keine weiteren Mängel...bin sehr zufrieden bis her.

Der Flugrost an den Achsschenkeln usw. wurde von mir behandelt. Dazu kann Euch Fratom einen guten Tipp geben, wie das am besten gemacht wird, dass die Achsschenkel usw. keinen Flugrost ansetzen.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ab wie viel Km traten bei Euch die ersten Mängel am Duster auf?
« Antwort #20 am: 01. Mai 2012, 10:06:39 »