Autor Thema: Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?  (Gelesen 437529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #900 am: 17. Juli 2014, 21:36:52 »
2. Die Mittelkonsole... habe jedesmal Angst, dass sie abbricht, wenn ich mich beim Einsteigen darauf aufstütze und das Anschnallen ist eine elende Pfriemelei...
(Hervorhebung von mir)

Ich denke, du meinst nicht die Mittelkonsole, sondern die Mittelarmlehne, auch MAL genannt.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Delfinpeter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #901 am: 17. Juli 2014, 21:46:48 »
 /wand Du hast natürlich recht, ich meinte die MAL!!!  /crazy
CARPE DIEM - Der Pessimist flucht, wenn ihm ein Vogel auf den Kopf scheißt, der Optimist freut sich, dass Kühe nicht fliegen können.

 

DUSTERcommunity.de

Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #901 am: 17. Juli 2014, 21:46:48 »

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #902 am: 17. Juli 2014, 22:39:15 »
Entschuldige bitte die vielleicht blöde Nachfrage, aber steigst Du auf der Beifahrerseite ein und kletterst über die MAL rüber auf den Fahrersitz? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass man sich darauf abstützen muss, wenn man an Backbord einsteigt ...

Ich habe ja (noch) keine MAL in meinem EU-Prestige, aber bei unzähligen Probesitz-Orgien im Autohaus bin ich persönlich nie mit der MAL in Berührung gekommen. Anschnallen, yup, war gewöhnungsbedürftuig, aber machbar.

Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Unrumpf, der keine Probleme mit der MAL hat ...  /hahaha


Happy  /weissnich ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline Delfinpeter

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #903 am: 17. Juli 2014, 22:49:06 »
Hallo Unrumpf  :D,

ich schwinge mein Kletterseil beim Einsteigen um die Mal und ziehe dann meinen leicht übergewichtigen Körper ins Auto...., Spaß beiseite.

Natürlich ist die Sache mit der MAL kein großes Problem, aber wenn man sich beispielsweise zum Handschuhfach beugt oder mal die Handbremse anziehen muss, dann wackelt die MAL schon ganz schön und wirkt einfach instabil. Und beim Einsteigen (von der Fahrerseite) hält man sich dann auch mal an dem Teil fest, wenn es schon da ist. Ich bin mir sicher, dass alle, die eine MAL im Auto haben, genau das bestätigen werden. Ist nicht weiter schlimm, könnte aber besser sein. /weissnich
CARPE DIEM - Der Pessimist flucht, wenn ihm ein Vogel auf den Kopf scheißt, der Optimist freut sich, dass Kühe nicht fliegen können.

 

Marc1

  • Gast
Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #904 am: 18. Juli 2014, 14:57:16 »
Das einzige was da Wackelt ist der Deckel... das kann man mit 2 Klötzchen innen korrigieren.. und das einzigste was auf der MAL liegt ist mein Oberarm beim Schalten oder einfach zum abhängen  /hahaha. außerdem kann man die ganz bequem mit der Hand hochklappen und mit dem Ellbogen runterklappen.. So what's the Problem??  /haeh
 

Offline Garibaldi.1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Das erste Bild von ihm.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
[Phase 1]: Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #905 am: 18. Juli 2014, 15:05:13 »
Hallo Marc1,
ich versuche mir gerade vorzustellen wie Du den "Oberarm" auf die Mittelarmlehne bekommst (Zitat:..und das einzigste was auf der MAL liegt ist mein Oberarm beim Schalten), ist bestimmt eine lustige Anblick.javascript:void(0)
Gruß Garibaldi

Ich würde mich eher zu den einfachen Menschen zählen,
aber ich finde das nicht tragisch,
denn einfache Menschen haben die Arche gebaut und Akademiker die Titanic....!
 

Marc1

  • Gast
Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #906 am: 18. Juli 2014, 15:16:40 »
 /crazy Okay dann wars der Unterarm  :D  :P grad erst wach geworden. Nachtschicht sei dank..
 

Offline Polo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Auf der Jagd / im Gelände ...
Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #907 am: 18. Juli 2014, 15:48:56 »
Ich hatte meinen Duster letzte Woche in der Garage wegen folgender beschwerden:
Ruckeln und schlechte Gasannahme; Tankanzeige mit Aussetzern; schlechte Sprachqualität der Freisprecheinrichtung auf der anderen Seite.
Als ich nachgefragt habe was sie gemacht haben kam die Aussage:
Ruckeln => "gibt es ein Software-Update von Dacia"
Tankanzeige => "gibt es ein Software-Update von Dacia"
Freisprecheinrichtung => "gibt es ein Software-Update von Dacia"
 /mies
das ist ja schlimmer als ein Windows-PC
Sitzheizung; Einparkhilfe hi; abnehmbare AHK (ACS); Reserverad; Tempomat; Media Nav; el. Fenster vo+hi; Pack Look; Scheiben hi getönt; Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung LED; Hundebox Alpuna N4; Bosch AERO-Twin 650/530; Schneematten; Relingträger Thule 775; Motorhaubendichtung; Nebelscheinwerferverkleidung; H&R Höherlegung +30mm; Magma Interio schwarz 7x16; Conti Cross Contact AT; Schmutzfänger vorn; Chiptuning LET14; ....

 

Offline diy-guy

Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #908 am: 18. Juli 2014, 16:22:00 »
Ist die Sprachqualität denn durch das Update wirklich besser geworden?
LPG
 

GERHP500

  • Gast
[Phase 2]: Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #909 am: 18. Juli 2014, 16:52:23 »
Hallo zusammen
Der Fußboden könnte dicker sein und besser verarbeitet.
Sonst kann ich bis jetzt nicht meckern /freuen

 

Offline Polo

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Auf der Jagd / im Gelände ...
Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #910 am: 18. Juli 2014, 17:29:57 »
Ist die Sprachqualität denn durch das Update wirklich besser geworden?
Angeblich sei es besser. Ich kann es aber nicht beurteilen da ich nicht auf der anderen Seite sitze.
Sitzheizung; Einparkhilfe hi; abnehmbare AHK (ACS); Reserverad; Tempomat; Media Nav; el. Fenster vo+hi; Pack Look; Scheiben hi getönt; Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung LED; Hundebox Alpuna N4; Bosch AERO-Twin 650/530; Schneematten; Relingträger Thule 775; Motorhaubendichtung; Nebelscheinwerferverkleidung; H&R Höherlegung +30mm; Magma Interio schwarz 7x16; Conti Cross Contact AT; Schmutzfänger vorn; Chiptuning LET14; ....

 

Offline Wuppertaler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
  • Meiner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
[Phase 2]: Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #911 am: 25. Juli 2014, 17:09:31 »
Wollte dazu auch mal meinen Senf ablassen... /rotwerd

Eigentlich bin ich mit dem Duster sehr zufrieden. Es sind allerhöchstens Winzigkeiten, die man überall findet. Das mit der MAL stimmt schon, ich mach das immer wie folgt. Normal ist die MAL bei mir hochgeklappt. So kann man sich bequem anschnallen. Und wenn ich nur kurz durch die Stadt muss, dann brauch ich die MAL auch garnicht. Ohne kann ich schneller lenken und schalten. Also kommt sie nur nach unten wenn ich eine längere Strecke fahre.

Was den "ausklinkenden Deckel" angeht, so helfen da wirklich kleine Klötzchen oder Schienen. Werd ich jedenfalls demnächst mal machen.

Mehr stört mich dieser verdammte Scheibenwischer-Schalter. Der wird ja nach unten betätigt. Hatten sich die Hersteller nicht schon vor Jahren dazu entschlossen, solche Sicherheitsrelevanten Schalter so zu konstruieren, dass die auch einer bedienen kann, der zum ersten mal in diesem Auto sitzt? Oder ist das Renault-Typisch? Ich hatte noch keinen Renault.  :[

Das mag ja ok sein, wenn man nur den Duster fährt, aber ich fahre beruflich ein anderes Fahrzeug. Da funktioniert das durch "Hebel nach oben".  :daumen

Mehr als die ungenaue Spritanzeige- getankt wird wenn der Tank fast leer ist- die doofe Anzeige zum Hochschalten. Hat mein Firmen-Transporter auch. Das irritiert, da nur Drehzahlabhängig. Hier gibt es aber relativ steile Straßen, da nutzt sowas herzlich wenig. Aber vielleicht ist das für die Flachland-Tiroler ja ok? /weissnich

Gruß
Thomas
Der tut nichts

Duster TCe 125 Prestige, Lazer-Lamps, Spurverbreiterungen v+h, Sound-Upgrade, Mac-Audios 130mm, MediaNav Farb-Upgrade, Ladekantenschutz innen+außen, asphärische Spiegel, Climb-Airs v, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, LED-Lampen innen, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Armpolster Leder, Schließbolzen gelagert an allen Türen, LED-Rückleuchten mit Lauf-Blinker and much more...
 

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:[Phase 2]: Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #912 am: 25. Juli 2014, 22:25:44 »


Mehr stört mich dieser verdammte Scheibenwischer-Schalter. Der wird ja nach unten betätigt. Hatten sich die Hersteller nicht schon vor Jahren dazu entschlossen, solche Sicherheitsrelevanten Schalter so zu konstruieren, dass die auch einer bedienen kann, der zum ersten mal in diesem Auto sitzt? Oder ist das Renault-Typisch? Ich hatte noch keinen Renault.  :





Schalter sind Made by RENAULT / bzw Teilelieferant  ;)

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Wuppertaler

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 284
  • Dankeschön: 38 mal
  • Herkunftsland: de
  • Meiner
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
[Phase 1 / Phase 2]: Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #913 am: 06. August 2014, 22:26:42 »
Nachtrag: Heute, ein paar Kilometer weiter, hab ich mich an diesen Wischerschalter gewöhnt. Die Anzeige zum Hochschalten ignoriere ich einfach. Hab eben die Werkslautsprecher gegen preislich erschwingliche von MacAudio ersetzt und jetzt ist alles so supi easy. Ich kann mir garnicht mehr voirstellen, ein anderes Auto zu fahren.

Demnächst kommen auf die Drehschalter der Heizungs-Lüftungsregler noch ein paar rote "Perlen" drauf, weil man die Einstellung sonst etwas schlecht sieht. Ansonsten erfreue ich mich daran, für so wenig Geld ein so tolles Fahrzeug bekommen zu haben. Und genau das war der Sinn der Übung.

War Sonntag auf Landstraßen unterwegs, einfach so im Verkehr bei 1800 bis 2200 Umdrehungen mitgeschwommen und siehe da, Verbrauch unter 5 Liter/100 km. Und die Gewissheit, dass der Turbo schnaltzt wenn man es will bzw. braucht. (Dann bei 12 Liter und mehr)  :daumen

Als ich noch auf der Suche war, hab ich mir am Straßenrand mal einen mattschwarz follierten Duster angeschaut. Eilig kam der Besitzer heran, meinte, dass er sofort da weg wäre (Einfahrt) aber ich wiegelte ab, wollte mir den nur mal angucken. Er meinte, das wäre das beste Auto was er jemals hatte. Kann mich dem heute nur anschließen.  :klatsch
Der tut nichts

Duster TCe 125 Prestige, Lazer-Lamps, Spurverbreiterungen v+h, Sound-Upgrade, Mac-Audios 130mm, MediaNav Farb-Upgrade, Ladekantenschutz innen+außen, asphärische Spiegel, Climb-Airs v, Motorraumdichtung, Domlagerkappen, LED-Lampen innen, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Armpolster Leder, Schließbolzen gelagert an allen Türen, LED-Rückleuchten mit Lauf-Blinker and much more...
 

Offline Rava

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Dankeschön: 20 mal
  • Herkunftsland: 00
  • .... aka Gerald (Zillertal 2023 war ich dabei)
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kalahari-Rot
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #914 am: 03. September 2014, 13:16:10 »
Mangelnde Ablagemöglichkeiten im Innenraum, unzureichender Rückfahrscheinwerfer und das riesige "Loch" vor der Frontscheibe ( ehrlich gesagt eine Optik wie ein Schützengraben) , sonst gibt es eigentlich nichts was mich irgendwie stören würde (Phase I)
ℝ𝕒𝕦𝕤 𝕒𝕦𝕤 𝕕𝕖𝕟 𝔸𝕝𝕝𝕥𝕒𝕘 - ℝ𝕖𝕚𝕟 𝕚𝕟𝕤 𝕋ℍ𝕎
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gibt's etwas, was euch am Duster nicht gefällt?
« Antwort #914 am: 03. September 2014, 13:16:10 »