Umfrage

Traten bei eurem Duster bisher Mängel auf?

Nein
505 (49.2%)
Geringfügige Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit nicht beeinflussen (z.B. optische Mängel)
336 (32.7%)
Mängel, welche die Gebrauchstauglichkeit beeinflussen
135 (13.1%)
Gravierende Mängel, welche die Sicherheit oder die Fahrtauglichkeit beeinflussen
51 (5%)

Stimmen insgesamt: 912

Autor Thema: Mängel beim Duster  (Gelesen 732050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #255 am: 03. Oktober 2010, 22:12:51 »
bilde ich es mir ein, oder habt Ihr auch das Gefühl, daß die Kupplung bei den jetzigen Außentemperaturen ein wenig "stottert" die ersten 1-2 km?
Meiner Meinung, hoppelt mein Dusti ein wenig beim anfahren. Nach 4-5 mal Anfahren ist alles wieder ok.

Ich hoffe, ich habe mich gut genug ausgedrückt

MfG
OnTo

Ich hatte so was mal an meinem Toyota Corolla. Der AH sprach vom sogenannten Kupplungsrupfen. Das wäre ein fehlerhaft hergestellter Kupplungsbelag der minimal schräg gefertigt wurde. Die Kupplung wurde auf Gatantie getauscht.



MODEDIT: ich schiebe das mal zu "Mängel beim Duster", eine mögliche Antwort findest Du ein 2-4 Posts zuvor. Gruss S.

Bitte nicht ins Zitat selber schreiben, sonder immer darunter.
Dann bleibt es auch schön übersichtlich.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Elrondo

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #256 am: 04. Oktober 2010, 12:31:06 »
Nachdem ich nun wieder aus dem Urlaub zurück bin und 2700 km auf der Uhr habe gibts jetzt einen Mangel zu
vermelden.
Bei niederen Drehzahlen scheppert was am Unterboden evtl. ein Teil der Auspuffanlage.
Wird zusammen mit dem Anbau des Kotflügelschutzes (nach 2 Monaten bekam der jetzt auch
die rechte Seite dazu geliefert) im AH erledigt.

Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #256 am: 04. Oktober 2010, 12:31:06 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #257 am: 04. Oktober 2010, 12:56:24 »
Danke El,
wenn das der einzige Mangel ist bin ich sehr beruhigt.
Könntest Du dann bitte Bilder mit KFS und der Leiste reinstellen ?
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #258 am: 04. Oktober 2010, 14:07:54 »
@elrondo
Willkommen zurück. /winke Ich hoffe du hast Dich gut erholst. /fahren  Jetzt hast du ja erstmal eine menge nachzulesen. Ich habe mir den Kotflügelschutz vor einer Woche selbst montiert und HIER eine kleine Montageanleitung geschrieben.


Ich war heute auch im AH. Auf der Beifahrerseite vorne habe ich ein Klappern hinter der Türverkeidung in höhe des Aussenspiegels festgestellt. Ich vermute das ein Kabel nicht richtig befestigt ist und gegen die Verkleidung stößt. Der Werkstattmeister ist sich nicht sicher wie lange der Spaß dauern wird. Termin habe ich für den 11.10.2010 bekommen. /wand /wand

Grüße aus Hessen
 

Offline Elrondo

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #259 am: 08. Oktober 2010, 15:06:21 »
Gestern abend bekam ich den Duster zurück aus der Werkstatt.

Das Klappern kam von einer schlecht oder nicht befestigten Klimaleitung
und hat sich auf den Unterboden übertragen. Wurde beseitigt.
Ausserdem wurde ein ?? "OTR" ?? durchgeführt, also irgendeine Aktion
die von Dacia  vorgeschrieben war, ging irgendwie um Kabel von der
Einspritzung, die Aussage ist aber von einem Verkäufer.

Ansonsten sollte ich jetzt dann mal Bilder machen meinte Stepuhr wegen
des Kotflügelschutzes... (Eigentlich viel Kohle für son bissl Plastik)

Gruß
El

Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #260 am: 08. Oktober 2010, 20:40:39 »
@Elrondo
wieviel hast du denn bezahlt für den KFS?
 

Offline Elrondo

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #261 am: 08. Oktober 2010, 23:22:22 »
@Elrondo
wieviel hast du denn bezahlt für den KFS?

Hatte ich mitbestellt, 320.- inkl. Montage.
Zwischenzeitlich nimmt mein AH 360.- mit Einbau, weil er
sagt er kommt mit 320.- nicht hin.

Gruß
El
Gekauft: Duster dCi 110 4x2, Prestige, Mahagoni-Metallic, Ersatzrad, Kotflügelschutz noch nicht geliefert !und! Fußmatten
Liefertermin: 26.07.2010
 

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #262 am: 10. Oktober 2010, 21:15:10 »
Hallo an alle,

habe beim langsamen Überfahren von Bodenwellen oder Schlaglöchern ein Klappern hinten rechts.
Kann es aber nicht genau lokalisieren. Hat jemand auch das Problem bei sich, und weiß jemand, was es sein könnte?

LG Joachim
 

Offline roadrunner

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #263 am: 10. Oktober 2010, 22:53:27 »
habe beim langsamen Überfahren von Bodenwellen oder Schlaglöchern ein Klappern hinten rechts.

Hinten rechts befindet sich die Klappe mit dem Wagenheber und Radmutternschlüssel. Eventuell ist da was nicht richtig fest.  /weissnich
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2010, 23:42:13 von roadrunner »
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #264 am: 11. Oktober 2010, 22:24:06 »
So ich war heute in der Werkstatt um dem Klappern auf der Beifahrerseite auf die Schliche zu kommen. Das ganze dauerte 3 Stunden. Als erstes wurde von 2 Mechanikern die Komplette Türverkleidung abgebaut und das Übel gesucht. Es wurden alle Kabel kontrolliert aber nichts gefunden. /nachdenk /nachdenk Nach 4 Hörprobefahrten und mittlerweile 3 Mechanikern kamen sie noch auf die Idee das Spiegelglas abzubauen (hatte ICH bereits vor einer Woche drauf hingewiesen). /wand /wand
Und schau da der Fehler wurde gefunden. Die Kabel für die Beheizbaren Spiegel und Einstellung lagen zu nah an der Verkleidung und verursachten ein Geräusch. Es wurde eine Gummimanschette um die Kabel angebracht und das Geräusch war weg. /freuen /freuen
Grüße aus Hessen
 

Offline tributmann

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #265 am: 15. Oktober 2010, 18:17:04 »
 :(HI  Leute
Ich habe die Beiträge über Mängel gelesen ist denn niemandem aufgefallen,dass der Duster 1,6/105 PS bei 120kmh dröhnt wie ein Panzer?
ich habe darauf hin vom Schrottplatz eine Matte für die Motorhaube geholt nun ist es besser.Soetwas sollte es im Zubehör geben.
Noch eins habt Ihr mal die Hupen angehört,ich bin Musiker aber die dinger tun weh.
letzte frage gibt es denn in Beriln keinen Duster Treff? :'( /winke
 

SpookyTW

  • Gast
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #266 am: 15. Oktober 2010, 18:37:25 »
 

Offline Des wär was!

  • Duster Experte
  • ****
  • Themenstarter
  • Beiträge: 829
  • Zugpferdchen
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #267 am: 15. Oktober 2010, 20:36:05 »
...Noch eins habt Ihr mal die Hupen angehört,ich bin Musiker aber die dinger tun weh...
Nein, ich hab sie bisher noch nicht gebraucht. Aber wenn es die Situation erfordert, dass man die Hupe betätigen muss, soll´s dem Angehupten ja eigentlich auch weh tun, sonst wirkt´s ja nicht...

Mein Duster hat nun 4000km auf´m Tacho und immer noch keinen Mangel!  /freuen
Gruß Nicole

Standheizung Eberspächer Hydronic D4W S, Fensterfolie Llumar Clima Select, Digitalradio Kenwood KDC-DAB43U, Lautsprecher Focal PS130 Compo + Focal PC130 Coax, Alubutyl-Türendämmung, Kotflügelschützer, AHK, doppelter Kofferraumboden, LED-NSW-TFL, Phase2-Fensterschachtleisten
 

Offline binkurzweg

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #268 am: 15. Oktober 2010, 22:19:09 »
letzte frage gibt es denn in Beriln keinen Duster Treff? :'( /winke

Hi! Aktuell ist mir aus Berlin nichts bekannt. Es gibt eine "Initiative" Dustertreffen rund um Zossen (südlich von Berlin),
aktuell noch ohne Termin.

Ich bin ja dafür uns auf dem Funkerberg zu treffen, da können wir uns dann mal einen echt dicken Diesel angucken.
(1000 PS Schiffsdiesel, 75 Jahre alt, Haushoch :-) )
+ + + Rundfunkstadt + + + Königs Wusterhausen + + +  Wiege des Rundfunks in Deutschland  + + + + 

Rund um Zossen -- Duster Treffen Video:   Dacia Duster on the road 
 

Offline Lieven

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Mängel beim Duster
« Antwort #269 am: 21. Oktober 2010, 16:53:21 »
Ich habe seit Heute ein neues komisches Gerausch :(
Der Motor gibt eine Art von ständiges "Woooh" vor sich hin was sich steigert mit der Drehzahl. Wenn ich den Ventilator ausmache dan hört es auf. Is halt im Moment ein bisschen kalt, so ohne warme Luft...
Ich glaube ich sollte da jetzt doch mal langsam zum AH gehen. Damit ich die ganzen Gerausche mal los werde...
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mängel beim Duster
« Antwort #269 am: 21. Oktober 2010, 16:53:21 »