Umfrage

Ist bei euch auch so ein Gewicht eingebaut ? Wenn ja, bitte voten

Duster 4x2 Benziner
63 (33.7%)
Duster 4x2 Diesel
15 (8%)
Duster 4x4 Benziner
26 (13.9%)
Duster 4x4 Diesel
22 (11.8%)
Nicht vorhanden
61 (32.6%)

Stimmen insgesamt: 165

Autor Thema: Rostiges Gewicht in manchen Dustern  (Gelesen 95826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DeutzD7206

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Herkunftsland: de
  • Der Duster, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #15 am: 04. Juni 2012, 23:43:46 »
Ich habe das rostige Gewicht auch drinne und habe keinerlei LPG. /nachdenk
Werde mein AH mal drauf ansprechen.
Bestellt am 01.06.2011     Ausgeliefert am 31.10.2011
 

Offline Andreas_H

Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #16 am: 17. Juni 2012, 20:52:51 »
Ich habe meinen LPG Duster ja erst am Freitag bekommen. Dank der Dustercommunity und all der User, habe ich heute mal unter die Haube geschaut und explizit nach dem Gewicht gesucht. Und siehe da, es ist auch vorhanden und gammelt jetzt schon vor sich hin. Am Montag stehe ich im AH auf der Matte. Mir kann keiner erzählen, das der runterlaufende Rost nicht die angrenzenden Teile angreift.

Ich berichte weiter
Liebe Grüsse Andreas
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #16 am: 17. Juni 2012, 20:52:51 »

Nötzi

  • Gast
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #17 am: 17. Juni 2012, 21:19:13 »
HI
Ich habe diesen Klotz auch und er rostet kräftig vor sich hin. Das Teil hat mit sicherheit nichts mit einer Gasanlage zu tun den ich habe keine.
Würde mich auch brennend interessieren für was das Ding gut sein soll  /nachdenk

VG Mike
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #18 am: 17. Juni 2012, 21:45:20 »
Das Teil ist gegen Vibrationen im Fahrzeug, habe Dacia angeschrieben und erwarte Antwort ob das Teil jetzt lackiert wird.
 

Nötzi

  • Gast
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #19 am: 17. Juni 2012, 22:00:38 »
Das Teil ist gegen Vibrationen im Fahrzeug, habe Dacia angeschrieben und erwarte Antwort ob das Teil jetzt lackiert wird.


Danke für die info.  :daumen  Werde es bei meinem AH ausbauen lassen und gegen Rost schützen lassen.

VG Mike
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #20 am: 17. Juni 2012, 22:11:49 »
wenn Du es auf eigene Rechnung ausbauen lassen willst, dann tue es. Laut meinen AH sollte ich es bezahlen, deshalb habe ich Dacia Deutschland eingeschaltet und warte noch auf Antwort. Um dieses Rostige Teil auszubauen, ist schon etwas mehr Arbeit notwendig, da als erstes der Stoßfänger ab muß und auch Innen geht es nicht so ohne weiteres nach Ober raus.

Gruß aus MKK
 

Nötzi

  • Gast
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #21 am: 17. Juni 2012, 22:21:35 »
wenn Du es auf eigene Rechnung ausbauen lassen willst, dann tue es. Laut meinen AH sollte ich es bezahlen, deshalb habe ich Dacia Deutschland eingeschaltet und warte noch auf Antwort. Um dieses Rostige Teil auszubauen, ist schon etwas mehr Arbeit notwendig, da als erstes der Stoßfänger ab muß und auch Innen geht es nicht so ohne weiteres nach Ober raus.

Gruß aus MKK

Nee nicht auf eigene Rechnung. Der Wagen ist noch kein Jahr alt und es sind ja durch den Klotz schon vorzeitige Rostschäden vorprogrammiert.
Da sollen die sich mal schön drum kümmern.
 VG Mike
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #22 am: 17. Juni 2012, 22:31:29 »
meiner ist Bj Feb.2012 und es rostet. Das AH lehnte jegliche Garantie für diese Beseitigung des Teils ab, deshalb Dacia Deutschland.
 

Nötzi

  • Gast
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #23 am: 17. Juni 2012, 22:43:15 »
meiner ist Bj Feb.2012 und es rostet. Das AH lehnte jegliche Garantie für diese Beseitigung des Teils ab, deshalb Dacia Deutschland.
Hi
So leicht werde ich es denen nicht machen. Aber erst mal sehen was mein Freundlicher dazu sagt?

VG Mike
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #24 am: 18. Juni 2012, 08:46:52 »
So wie es aussieht sind ja wohl keine Diesel-Duster betroffen!?!?  /nachdenk


Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #25 am: 18. Juni 2012, 09:44:23 »
Hi, es wundert mich nur nach welchen Kriterien die Dinger verbaut wurden. Um Vibrationen zu daempfen?? Von solchen Massnahmen habe ich noch nie gehoert. Das waere ja dann sowas wie Reifenauswuchten oder wie??  /nachdenk      Ich habe bei meinem 6/11 jedenfalls nichts drin was so ausschaut.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline Brunos

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 403
  • Wir können alles ausser hochdeutsch
    • Bilder
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #26 am: 18. Juni 2012, 10:03:02 »
Hi, es wundert mich nur nach welchen Kriterien die Dinger verbaut wurden. Um Vibrationen zu daempfen?? Von solchen Massnahmen habe ich noch nie gehoert. Das waere ja dann sowas wie Reifenauswuchten oder wie??  /nachdenk      Ich habe bei meinem 6/11 jedenfalls nichts drin was so ausschaut.
CU Bernd

Bei Cabrios gibt es solche Gewichte um Schwingungen zu vermeiden.
Seit 26.Jan 2011-Duster Besitzer, keine Lieferzeiten 
Extras:   Ersatzrad, Mittelarmlehne, Kofferraumwanne,Fußmatten.
Tajco Auspuff-Blende MD 4208
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #27 am: 18. Juni 2012, 10:07:39 »
Um Vibrationen zu daempfen?? Von solchen Massnahmen habe ich noch nie gehoert.

Ich hatte mal einen Drei-Zylinder.
Da sind diese Dämpfungs- oder Schwingungsgewichte alltäglich.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Syncro

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #28 am: 18. Juni 2012, 16:09:41 »
Aber wieso haben das dann manche drin und manche nicht?
Signatur und Forenregeln


PS.: Bei mir ist so ein Gewicht nicht vorhanden, hmhmh?



Verwarnung:??????   Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
« Letzte Änderung: 18. Juni 2012, 16:48:45 von Syncro »
Signatur gelöscht, Verstoß gegen §3.5 und §8 Nutzerbedingungen
 

Offline Andreas_H

Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #29 am: 18. Juni 2012, 18:15:59 »
Ich war heute im Autohaus und haben denen das Gewicht gezeigt. Mein Verkäufer hat dann bei Renault Deutschland angerufen und gefragt was das soll. Angeblich ist es ein Gewichtsausgleich für den Unterschied zwischen Diesel und Benziner (wer`s glaubt). Das Teil soll aus Gusseisen sein und keinen Schaden anrichten können. Mein AH will es bei der ersten Inspektion mit irgendeinem Wachs einsprühen, bevor es auch so stark gammelt.

Wir haben diverse Duster nachgesehen. In den Benzinern war es drin, in den Dieselfahrzeugen nicht. Man war auch sehr erstaunt darüber, hat es vorher nicht bemerkt das sowas verbaut ist. Beim Duster der Verkäufers, er fährt auch einen, gammelt das Teil ebenfalls vor sich hin.
Liebe Grüsse Andreas
 

DUSTERcommunity.de

Re:Rostiges Gewicht in manchen Dustern
« Antwort #29 am: 18. Juni 2012, 18:15:59 »