Autor Thema: Am 06.11.2018 bestellt - noch dieses Jahr zu liefern  (Gelesen 3339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duster-Blaster

  • Gast
Am 06.11.2018 bestellt - noch dieses Jahr zu liefern
« am: 10. November 2018, 11:28:20 »
Nun auch hier, im fachbezogenen Themenbereich:
 
Am 06.11.2018 habe ich einen Duster Prestige Blue dCi 115 2WD bestellt, Taklamakan-Organge, Innenharmonie Comfort/Prestige, Lederpolsterung, Keycard Handsfree, Klimaautomatik, Vordersitze beheizbar, Kartenmaterial Westeuropa, Technik-Paket-Plus, Ersatz- bzw. Notrad, Transport & Bereitstellungskosten und Zulassung (mit dem alten Kennzeichen meines Captur).

Der Hammer war: ursprünglich (etwas 10 Tage davor) sollte mein Wunsch-Duster mit etwas weniger Extras noch 7 Monate Lieferzeit haben. Letzten Samstag dann kam mein Verkäufer bei Renault mit dem Klopper um die Ecke: "An Ihrer Bestellung müssen wir was ändern, ich habe da einen dCi im Zulauf, in Taklamakan-Orange, der noch dieses Jahr zur Auslieferung kommt." Gut, Lederpolsterung, Sitzheizung, Keycard-Handfree wollt ich nicht haben, aber mit der Option, den Tausch meines Vielfahrer-Capturs nicht noch 6 Monate warten zu müssen, das war mir der Aufpreis für die Vollausstattung recht und billig.

So denn, Zeit läuft, in rund einem Monat (oder vier Wochen) darf ich endlich wieder ein Auto mit vernünftigem Motor und Antrieb fahren, wie ich es in meinem Leben vorher schon vier mal sehr erfolgreich tat. Diesmal dann mit 1500ccm (statt 1200ccm im Captur) und 6-Gang-Schaltgetriebe. Letzteres übrigens bevorzuge ich nach zwei Fahrzeugen mit Automatic-Getriebe dann doch: im bergigen Umfeld unserer neuen Heim-Umgebung hat der Automatic-Antrieb gegenüber einem Schaltgetriebe mehr Nachteile als Vorteile.
 

DUSTERcommunity.de

Am 06.11.2018 bestellt - noch dieses Jahr zu liefern
« am: 10. November 2018, 11:28:20 »