Moin,
trotz dass man davon ausgehen mag, dass die Korrosionsvorsorge vielleicht nicht mehr dem entspricht, was der Duster I geboten haben soll, habe ich mir bei meinem Duster schon oft genug die Pfoten eingesaut, wenn ich unter bzw. im Duster irgendwo rumgefummelt habe. An all möglichen Stellen trifft man auf eine ekelige schwarze Mampe, die sich schlecht wieder von den Fingern entfernen lässt, außer mit Lösungsmitteln, was ja auch nicht so gesund sein soll.
An den vermeintlich korrosionsgefährdeten Stellen scheint er von Haus aus gut konserviert zu sein. Das einzige, was ich regelmäßig mache und was man gut selbst erledigen kann: Ich behandle die hinteren Radläufe mit Sprühwachs.
Erfahrungsgemäß sterben heute die Autos eher den elektronischen Tod, (bzw. finanzieller Tod, weil es nicht lohnt, gemessen am Zeitwert, den Schaden beheben zu lassen), als dass die Karosserie wegoxidiert.