Autor Thema: Wartezeit clever verrkürzen  (Gelesen 17823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2647 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re: Wartezeit clever verrkürzen
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2017, 13:23:42 »
Und wie wars, alles gut oder einiges zu beanstanden?

Da ist zu wenig Licht dran ...  /hahaha

Wolle beklagte sich über die Enge, aber vielleicht hat er nur seine richtige Sitzposition noch nicht gefunden. Sobald ich das erste Mal darin sitzen darf, werde ich das als Erstes testen. Ob die Türverkleidungen wirklich so dick auftragen und ob mich rechts nicht dieses wie ein Griff aussehendes, aber massives Kunststoffteil zur Mittelkonsole nicht stört. Naja, meine Sitzposition (rückenschonend) verbietet mir breitbeiniges Fahren ...  /rotwerd ... es gibt ja Menschen, die steigen in ein Auto ein und sofort fallen die Knie nach links und rechts. Kein Wunder, dass das dann eng wirkt ...


Happy  /winke ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Dustermann

  • Gast
Re: Wartezeit clever verrkürzen
« Antwort #16 am: 20. Januar 2018, 17:22:25 »
So, auch ich habe heute die Wartezeit auf meinen Neuen clever verkürzt und eine Probefahrt gemacht.
Sinnvollerweise das ganze mit einem 1.2 TCe 4x2 Prestige (leider nicht mit allem), also so, wie ich ihn bestellt habe.

Mein Eindrücke:
1. Wie schon bei den ersten Malen einsteigen war der Einstieg auch diesmal intuitiv unproblematisch und ohne subjektiv wahrgenommenes mehr an Ducken, Verbeugen oder Verbiegen.
2. Ich hatte während der Probefahrt nicht das Gefühl, dass ich beengter im neuen Duster sitze. Vom Gefühl her mit genau so viel Platz und daher genauso relaxt wie in meinem.
3. Die Servolenkung ist ein Traum. So was von leichtgängig - Wahnsinn! (Als ich wieder in meinen gestiegen bin, dachte ich erst, ich hätte gar keine Servolenkung).
4. Die insgesamt kleinern und geduckteren Fensterflächen rundum finde ich richtig toll. Tolles Gefühl. Ich habe dabei nicht den Eindruck, wesentlich an Sicht verloren zu haben. Beim Blick nach vorne wirkt die Scheibe durch den flacheren Anstellwinkel ebenfalls kleiner - ich finde das richtig gut. Dennoch wird es einige Zeit dauern, bis man sich wieder an die "äußeren Maße" gewöhnt hat und weiß wo jeweils die Enden sind.
5. Was mich total positiv überrascht hat, ist, dass das Anfahren im ersten Gang jetzt wesentlich sanfter und harmonischer klappt. Wenn ich bei meinem aus dem Stand nur die Kupplung (1. Gang) kommen lasse, dann muss ich die mega fein dosieren (sprich mit viel schleifen kommen lassen), damit das Auto relativ sanft anfährt. Etwas zu unpräzise dosiert oder die Kupplung zu schnell kommen lassen und der Duster fängt an zu hüpfen und ich habe den Eindruck, der Motor würgt dabei fast ab (wohl gemerkt: ohne ECO). Beim Duster 2 ist das absolut nicht mehr. Kupplung einfach kommen lassen ohne großartige Dosierung und er schnurrt sanft ohne ruckeln los. Auch das normale Anfahren im ersten Gang, völlig ruhig. Ich weiß zwar nicht was Dacia da verändert hat, aber das ist mal mega gut!!!
6. Auf der gefahrenen Strecke innerorts und Autobahn hatte ich den Eindruck, dass der neue Duster viel kraftvoller und agiler am Gas hängt.
7. Die Geräuschkulisse beim Fahren ist tatsächlich merklich reduziert.
8. Die Lüftung läuft insgesamt ruhiger, jedoch hatte ich den Eindruck, dass das Gebläse weniger Power hat als beim Duster 1.
9. Gewöhnungsbedürftig war und wird sein, dass der "0"-Schalter und der "Res"-Schalter für den Tempomat jetzt im linken Bedienfeld am Lenkrad sitzen. Ich hatte mich so an die Bedienung mit dem rechten Daumen gewöhnt. (Ja, ich nutze den Tempomat sehr viel).

Fazit: Blindbestellung jetzt erst recht nicht bereut...  /engel
« Letzte Änderung: 20. Januar 2018, 18:17:27 von Dustermann »
 

DUSTERcommunity.de

Re: Wartezeit clever verrkürzen
« Antwort #16 am: 20. Januar 2018, 17:22:25 »