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  • #1 von Alex_im_Duster am 19 Aug 2018
  • Hallo,

    nachdem ich Frauchen‘s Duster soweit umgebaut habe, suche ich noch einen „Daily Driver“ für mich. Der neue Duster gefällt mir gut.
    Hab mal n bissl konfiguriert:

    Duster in der Ausführung „Prestige“
    Farbe: Arktis Weiß
    SCe 115 2WD
    Inkl.:
    - Lederpolsterung
    - Look-Paket/aussen
    - Look-Paket/innen
    - Klimaautomatik
    - Navi
    - Technik-Paket
    - Sitzheizung

    Zusätzlich noch eine AHK.
    Später soll es eine Komplettfolierung in Camouflage geben. Zusätzlich noch eine Tieferlegung, 20“ Laufräder und einen Frontbügel in schwarz.

    Am kommenden Freitag ist Termin zur Probefahrt. So richtig glücklich bin ich aber noch nicht: Am liebsten hätte ich den TCE125 genommen. Das AH sagt aber, dass es den aktuell nicht gibt (obwohl man im Internet konfigurieren kann). Der 115 PSer ist halt kein Turbo. Wer weiss, wie gut der geht?!
    Mir ist aber andererseits wichtig, dass er einen OPF hat und somit die Abgasnorm 6c (oder höher) mitbringt.

    Am Freitag weiss ich mehr.
    • Alex_im_Duster
  • #2 von BerndFfm am 20 Aug 2018
  • Ich hätte einen neuen TCE abzugeben, aber in schwarz und ohne Leder. Der TCE hat immer Abgasnorm 6b.

    Grüße Bernd
  • #3 von Alex_im_Duster am 21 Aug 2018
  • Nein danke  ;)

    Werde jetzt doch noch auf 4WD umsteigen. Dazu gibt es dann einen Satz RH NBU-Race (schwarz) in 8,5x19“ auf 225/40er Bereifung. H&R teilte mir heute mit, dass bereits an einer Tieferlegung (30-40 mm) für den neuen Duster gearbeitet wird. Bis zur Auslieferung wird das auf dem Markt sein.
    • Alex_im_Duster
  • #4 von Wyatt am 24 Aug 2018
  • Einen Duster mit 4x4 und dann tieferlegen???
     
    Verstehe ich nicht (ich muss aber auch nicht alles verstehen).

    Gruß Wyatt
  • #5 von Bill Miner am 24 Aug 2018
  • Selbst der Lamborghini Aventatador hat Allrad und ist richtig tief. Also muss wohl nicht jeder, der Allradautos fährt, zwingend auch ins Gelände fahren wollen. /crazy
  • #6 von Racer69 am 24 Aug 2018
  • Einen Duster mit 4x4 und dann tieferlegen???
     
    Verstehe ich nicht (ich muss aber auch nicht alles verstehen).

    Gruß Wyatt

    Auch ein Tiefergelegter Duster hat warscheinlich mehr Bodenfreiheit als viele 4x4 Autos auf unseren Strassen.
    Man merke sich, - 4x4 = nicht zwingend Geländewagen...  ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #7 von Falke am 24 Aug 2018
  • Auch ein Tiefergelegter Duster hat warscheinlich mehr Bodenfreiheit als viele 4x4 Autos auf unseren Strassen.
    Man merke sich, - 4x4 = nicht zwingend Geländewagen...  ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo


    Wobei es auch genügend Beispiele gibt, dass eine Tieferlegung beim Duster richtig gut aussehen kann. Wenn man ohnehin nur auf der Straße damit fahren möchte, macht das in Verbindung mit Allrad auch durchaus Sinn, und letztlich heißt es: Jedem das Seine. ;)   
  • #8 von joe3l am 24 Aug 2018
  • Es fahren auch genügend SUV mit Niederquerschnittreifen herum.....alles ist möglich......
  • #9 von Alex_im_Duster am 24 Aug 2018
  • Soeben bestellt. SCe 115 mit Abgasnorm 6c und volle Hütte.
    Wartezeit liegt aktuell bei rund 5-6 Monaten.

    Kann ich ja schonmal alle Tuningteile besorgen  /tanzen
    • Alex_im_Duster
  • #10 von Alex_im_Duster am 24 Jan 2019
  • So, vor genau 5 Monaten wurde der Dacia Duster bestellt. Vor knapp zwei Wochen rief mich der Händler an und teilte mir mit, dass der Wagen nun unterwegs zu mir sei. Gefühlt täglich fahre ich auf dem Heimweg bei meinem Händler vorbei und schaue auf dem Hof, ob ein weißer Duster dort steht.

    Ich rechne quasi täglich mit einem Anruf.
    Zwischenzeitlich habe ich schon einige Teile lackieren lassen, welche unmittelbar nach Erhalt des Fahrzeugs verbaut werden.
    Bei H&R habe ich im Anschluss einen Termin, damit für den Duster II Tieferlegungsfedern angefertigt werden.
    Bei den Rädern bin ich mir noch unschlüssig: 19" Niederquerschnitt vs. AT-Gummis  /nachdenk
    • Alex_im_Duster
  • #11 von knuckle duster am 24 Jan 2019
  • ....damit für den Duster II Tieferlegungsfedern angefertigt werden.
    Bei den Rädern bin ich mir noch unschlüssig: 19" Niederquerschnitt vs. AT-Gummis  /nachdenk

    Oder Höherlegungsfedern mit Slicks  /crazy
    Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch...
    Gruß aus Wipperfürth
    Hanno
  • #12 von deepdiver am 25 Jan 2019
  • Oder Höherlegungsfedern mit Slicks  /crazy
    Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch...

    Hi,

    das hat beides seine Vorteile:
    tiefer mit AT's --> Man kann die Kiste viel schneller richtig festfahren, da braucht man sonst doch viel zu lange...
    höher mit Slicks --> Man kann auch mal über eine Briefmarke donnern ohne sich dabei gleich den Frontspoiler abzureißen...
     /nachdenk /haeh


    Viele Grüße
    Jens
  • #13 von Alex_im_Duster am 25 Jan 2019
  • Heute gabs einen weiteren Anruf vom Autohaus: Der Wagen steht inzwischen in Deutschland im "Verteilerzentrum"(?). Von dort aus gehts dann in unterschiedlichsten Touren zu den Autohändlern. Einen genauen Anlieferungstermin konnte man mir nicht geben, da die Tourenplanung seitens der Autohändler nicht eingesehen werden kann.

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    • Alex_im_Duster
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