Beim Extreme wird mir alles im Digitalen Cockpit-Display angezeigt - super ablesbar. Die Steuerung geht über Lenkradtasten. Zwischen Tempomat, Begrenzer und Nix wird mit einer Taste durch-gesteppt. Natürlich gibt es auch eine eigen Aus-Taste am Lenkrad. Das Ganze ist mit leicht in der Höhe/Tiefe versetzten Taste super gemacht, so das es kein Problem ist, alles zu bedienen, ohne das ich hinsehen muss. Was erheblich anders ist, als bei meinem Duster 1 ist, dass der Tempomat auf Geschwindigkeit bleibt, auch wenn ich schalte. (Beim D1 wurde der Tempomat mit dem Treten des Kupplungspedals deaktiviert.)
Ob Tempomat, Begrenzer oder alles aus, die letzte Benutze Auswahl bleibt eingeschaltet. Wenn ich den Tempomat benutzt habe, den Wagen abgestellt hatte und am nächsten Tag wieder los fahre, ist der Tempomat immer noch eingeschaltet und wird dann bei Druck auf die "+"- oder "-"-Taste aktiviert. Ist alles eigentlich ganz einfach.