Seiten:
Actions
  • #76 von Daytona am 10 Dec 2018
  • Neue Farbe für den Duster2  -  Rouge Fusion, mal was anderes ++++++, oder ist das schon ein alter Hut ??

    Gruss  Peter

    Nö, ein neuer Hut. Steht dem Wagen ausgesprochen gut ...

    Im deutschen Konfigurator gibt es jetzt das Highland-Grau ... aber dafür kein Platin-Grau (Silber) mehr. Kind hat ´nen neuen Namen bekommen?

    Ich bin sicher, wir werden hier bald was über die eine oder andere Lackzusammensetzung lesen ...  ;)


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #77 von Bill Miner am 10 Dec 2018
  • Hammer. Ich bin eindeutig der Typ "gedecktes grau", aber das wäre vermutlich dann jetzt MEINE Farbe.
  • #78 von lillifit3 am 11 Dec 2018
  • Dieser Webserver ist überfordert
  • #79 von Godsvin am 11 Dec 2018
  • Wo finde ich denn dieses Rouge Fusion? Bei Dacia.fr und Dacia.ro habe ich es nicht gesehen.

    Handelt es sich um das gleiche Rot wie beim Sandero?

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #80 von siedler228 am 11 Dec 2018
  • #81 von Moskwitsch am 11 Dec 2018
  • Hi Godsvin

    Schau mal hier.   www.dacia.ch

    Gruss  Peter
  • #82 von Moskwitsch am 11 Dec 2018
  • Hallo nochmal

    Bei diesem "neuen" Rouge Fusion handelt es sich um eine Farbe, die zZ ausschliesslich für die Ausstattungslinie ULTIMATE zu haben ist.
    Die Version ULTIMATE ist wahrscheinlich ein Schweizer Sondermodell - wird aber so nicht kommuniziert, zumindest bis jetzt.
    Ist eigentlich auch noch blöd, wenn man was Neues auf die Beine stellt und keiner bekommt es mit - irgendwie Dacia CH halt.

    Aber - irgendwie erfrischend mal einen Duster in Rot - passt vermutlich gut bis sehr gut ++++++
    Denke aber der Name bzw. die Bezeichnung "ULTIMATE" zieht in DE nicht gerade die grosse Wurst vom Teller - ein Bezug zu ARAL
    bleibt in den Köpfen irgendwie nicht aus.

    Gruss  Peter
  • #83 von lillifit3 am 12 Dec 2018
  • der deutsche Konfigurator gibt ein Rot nicht her. Schade. Wäre auch meine Farbe.
  • #84 von Godsvin am 12 Dec 2018
  • Danke für die Links!

    Die Farbe gefällt mir deutlich besser am Duster, als das Taklamakan-Orange. Mein Eheweib quiekte sofort: "Das wird meiner!!!"  :D :D

    Da hoffe ich doch mal, das diese Farbe auch nach D kommt. Dann haben wir bald zwei Duster in der Familie...

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #85 von Moskwitsch am 12 Dec 2018
  • Ja, mir gefällt das Rouge auch sehr gut - jetzt müsste es nur noch eine hochwertige Lederausstattung in hellelfenbein geben, mit
    rotlich/grauem Vogelaaugen-Applikationen :daumen

    Gruss  Peter
  • #86 von Godsvin am 12 Dec 2018
  • Dir ist schon bewusst, dass der Duster nicht aus dem Hause Bentley stammt...  /hahaha
  • #87 von Moskwitsch am 12 Dec 2018
  • Ich meine - jedoch nicht ganz sicher , dass in der indischen Dusterversion ( Nissan ) es eine beige Innenausstattung gibt.
    Wir in Europa sind ja mittlerweile getrimmt auf ein Einheits-Schwarz/Grau. Freche und strahlende Aussen-Farben gibts ja fast nicht mehr.
    Deshalb ist das Rouge ja schon eine kleine Sensation.

    Aber du hast schon Recht - der Duster soll ja auch erschwinglich bleiben.

    Gruss  Peter
  • #88 von tomruevel am 12 Dec 2018
  • Ich meine - jedoch nicht ganz sicher , dass in der indischen Dusterversion ( Nissan ) es eine beige Innenausstattung gibt.
    Wir in Europa sind ja mittlerweile getrimmt auf ein Einheits-Schwarz/Grau.

    Moin,

    Inneneinrichtungen in einer solchen Farbgebung haben ein frühes Verfalldatum.
    Man sieht wirklich alles.
    Das kann man bereits bei jungen Gebrauchten sehen.

    Wir hatten mal einen Grand Scenic mit dunkelbeigen Sitzen, Teppichboden und Seitenverkleidungen.
    Da sah, auch an Stellen die nicht offensichtlich benutzt werden, schnell schmuddelig aus ohne dass man es wieder sauber bekommen konnte.
    Dort wo z.B. ständig Luftströme entlang ziehen setzen sich dunkle Schleier ab, die man bei dunklen Farben natürlich nicht sieht. Der Klassiker ist der Bereich um die Öffnung im Kofferraum wo die Kabinenluft wieder abzieht (und nein, im Auto wurde nicht geraucht).
  • #89 von Moskwitsch am 12 Dec 2018
  • Hallo

    Hier mal etwas zur Version Indien :  https://www.cdn.renault.com/content/dam/Renault/IN/vehicles/h79-duster-ph1-2008/2018/Brochure/Duster_brochure.pdf

    und  die Nissan Duster Version = Nissan Terano  :    https://www.nissan.in/vehicles/new/terrano.html

    Beide bieten eine Aussenfarbe ROT  -  beim Nissan noch interessante Innenausstattungen
    ( wirkt noch irgendwie inspirierend der Duster-Terano )

    Gruss  Peter
  • #90 von Daytona am 07 Jan 2019

  • Da hoffe ich doch mal, das diese Farbe auch nach D kommt. Dann haben wir bald zwei Duster in der Familie...


    Na denn ... jetzt im deutschen Konfigurator als "Kalahari-Rot" auswählbar. Sondermodell "Adventure", doch auszuwählen ging es auch für einen 4WD-Diesel-Prestige ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
Seiten:
Actions