Autor Thema: Radlaufschutz  (Gelesen 19037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 496 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re: Radlaufschutz
« Antwort #30 am: 07. Juni 2022, 13:34:09 »
Da kann ich nur Zustimmen ;-) Das wertet nicht nur optisch auf sondern hat auch echten Mehrwert. Die unteren Puffer helfen gut gegen hochschlagende Äste. Hab ich öfter bei meinen Kontrolltouren auf den Rückewegen im Wald. Die oberen Nichtstandart Puffer helfen bei den Parklplatz Türremplern und die Bumper auf den Ecken auch. Hatte mir schon bei meinem Nr. 1 gut geholfen.
Gruß Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Godsvin, RoSie, lillifit3

Offline tbannert

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 209
  • Dankeschön: 147 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re: Radlaufschutz
« Antwort #31 am: 08. Juni 2022, 17:23:47 »
Die oberen Nichtstandart Puffer helfen bei den Parklplatz Türremplern ...

Dem kann ich nur zustimmen. Die Türbeschädigungen auf den Supermarkt-/Ikea-Parkplätzen durch die hinausspringenden Kinder der Nachbar-Fahrzeuge gehörten der Vergangenheit an. Unseren ersten Duster hatten wir damit versehen hatten. Haltbarkeit war mit den mitgelieferten Klebestreifen super, zusätzlicher Karosseriekleber nicht erforderlich.

Gruß Thomas
Vom Duster 1 zu Duster 2
Nach 8 Jahren endlich von "Duster Neuling" zum "Duster Junior" befördert.


Abbiegelicht, Tagfahrlicht der Rückleuchten, Uhrzeit und Temperatur im Display aktiviert und KeyLess-Verriegelungston deaktiviert mit EcuTweaker
Fernlicht, Abblendlicht und Nebelleuchten mit Abbiegefunktion als LED nachgerüstet
 

DUSTERcommunity.de

Re: Radlaufschutz
« Antwort #31 am: 08. Juni 2022, 17:23:47 »

TangoRomeo7688

  • Gast
Re: Radlaufschutz
« Antwort #32 am: 15. Dezember 2022, 17:39:31 »
Da bei mir das Thema Radlaufschutz nun auch ansteht ( für all die Arbeit zum Wiederaufbau von Frauchens Miata gabs als Dank nun einen Satz LZ Radlaufleisten  /freuen ) greife ich diesen Thread mal wieder auf.

Mir ist aus meiner Renault Zeit auch noch im Kopf, dass die Leisten sich gerne mal lösen.

Das Klebeband was dort Anwendung findet, ist von 3M. Ebenso wie an den werkseitigen Radlaufleisten des Jeep Grand Cherokee. Bei meinem jetzigen ARbeitgeber nutzen wir bei Erneuerung oder neuer Anbringung der gelösten Teile natürlich nochmal neues 3M Tape, aber auch zusätzlich einen Primer, welcher auf den gründlich gereinigten Lack aufgetragen wird.

Es zeigt sich, wenn dieser Primer verwendet wird, dass die Leisten sich normalerweise nicht mehr lösen.

Werde es beim Duster dann also auch so machen. Und dann wird die Zeit zeigen, ob es sich löst oder nicht.  /fahren

Grüße

Tobias
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lillifit3, Schwarzwald-Duster

Offline flat

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Dankeschön: 1087 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re: Radlaufschutz
« Antwort #33 am: 15. Dezember 2022, 22:29:14 »
Kann ich bestätigen. Ich habe meine vor Jahren mit den Klebeband und den mitgelieferten Primer angeklebt.
Hält immer noch super.
Viele Grüsse, Bernd


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lillifit3, Schwarzwald-Duster

DUSTERcommunity.de

Re: Radlaufschutz
« Antwort #33 am: 15. Dezember 2022, 22:29:14 »