Seiten:
Actions
  • #16 von denis83 am 10 Feb 2018
  • Und wie sind die Felgen Dimensionen
    beim Prestige?
  • #17 von Schiri am 10 Feb 2018
  • Und wie sind die Felgen Dimensionen
    beim Prestige?

    Felgendimension weiß ich (noch) nicht.
    Reifendimension: 215/60 R17
  • #18 von benkly am 16 Feb 2018
  • In meiner EG-Bescheinigung zum Prestige 4x4 steht folgendes zu den Rädern:

    215/65 R16 (98)H,6.5 J 16 - 50

    und

    215/60 R17 (96)H,6.5 J 17 - 50

    ...
  • #19 von KioKai am 16 Feb 2018
  • In meiner EG-Bescheinigung zum Prestige 4x4 steht folgendes zu den Rädern:

    215/65 R16 (98)H,6.5 J 16 - 50


    Ist ja Super  :daumen so kann man bedenkenlos den Winterrädersatz vom Duster 1 nutzen  :klatsch
  • #20 von Daytona am 16 Feb 2018
  • Ist ja Super  :daumen so kann man bedenkenlos den Winterrädersatz vom Duster 1 nutzen  :klatsch

    Und wenn man zwei Duster besitzt, so wie Du bald, muss der Ier im Winter stehenbleiben?


    Happy  /hahaha ~ Daytona!
  • #21 von Schiri am 19 Mar 2018
  • Mein Neuer hat den Bridgestone Dueler H/P Sport  in der Dimension 215/60 R17 96H mit M+S Prägung montiert. Ob er auch eine Felgenschutzleiste aufweist, habe ich vergessen, nachzusehen.
    Ich bin mit dieser Auswahl zufrieden.

    Grüße
  • #22 von manfredfellinger am 19 Mar 2018
  • Ob er auch eine Felgenschutzleiste aufweist, habe ich vergessen, nachzusehen.

    Hat er nicht.

    lG M
  • #23 von Schiri am 19 Mar 2018
  • #24 von Mike Sanders am 19 Mar 2018
  • Meine sind aus 0418 also keine Freigabe, egal habe ja Winterreifen in 16 Zoll mit Alus :[
  • #25 von ---mike--- am 10 Apr 2018
  • ganz richtig

    ...falsch, mindestens 96, der Tragfähigkeitsindes darf immer höher sein. Nur nicht kleiner. In dem Fall kleiner 96

    Gruß Mike
  • #26 von KioKai am 10 Apr 2018
  • ...falsch, mindestens 96, der Tragfähigkeitsindes darf immer höher sein. Nur nicht kleiner. In dem Fall kleiner 96



    na na, wenn schon dann richtig lesen:

    Die Frage war müssen es 96 H sein? Dazu habe ich "ganz richtig" geantwortet. Also was ist daran falsch.....nichts :P

    Deine Ergänzung mit "mindestens" ist ja schön, aber falsch war es nicht, was ich geschrieben habe. ;)
  • #27 von ---mike--- am 12 Apr 2018
  • Die Frage war; müssen es 96H sein. Und darauf ist die Antwort; ja es MÜSSEN 96H sein; schlichtweg falsch.

    Es KÖNNEN 96H sein, wäre in dem Fall richtige Antwort.

    Meine Ergänzung hin oder her...
    Müssen und können haben bekanntlicher Weise völlig verschiedene Bedeutungen.
    Und die Frage mit "müssen" zu beantworten, ergibt eine falsche Aussage.

    Aber sehe gerade, das du die falsche Antwort vom Vorgänger nur bestätigt hast, mein Fehler...

    Sorry

    Gesendet von meinem Wileyfox Spark + mit Tapatalk

  • #28 von ostseeland am 12 Apr 2018
  • Wer nur einen Rädersatz haben möchte, der sollte sich mal den Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate ansehen, der hat sehr gute Testwerte.
    https://testsieger.bussgeldkatalog.org/ganzjahresreifen/
    https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2016_ganzjahresreifen_205_55_r16.aspx
  • #29 von ostseeland am 13 Apr 2018
  • AAAAh!!! Jetzt hab ichs kapiert mit der Reifengröße!  :klatsch /freuen

    Auf die 16" Felge muss ein 215/65 und auf den 17" Felge ein 215/60 rauf. Durch die unterschiedliche Flankenhöhe, die zweite Zahlt der Reifengröße, wird der unterschiedliche Durchmesser der Felgen ausgeglichen und beide Felgengrößen, 16" und 17", haben dann zusammen mit dem Reifen den gleichen Raddurchmesser bzw. Abrollumfang.

    Der Groschen fiel langsam aber nun ist er unten angekommen.  :)
Seiten:
Actions