Autor Thema: Roter Drehzahlbereich  (Gelesen 14009 mal)

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Alex_im_Duster

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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #15 am: 02. April 2020, 13:27:31 »
Darüber solltest Du Dir mal keine Gedanken machen oder kennst Du meinen Fuhrpark?
Nur weil das hier ein Dacia-Forum ist, hast Du es noch lange nicht mit irgend welchen Dullis zu tun ...
 
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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #16 am: 02. April 2020, 13:39:11 »
Darüber solltest Du Dir mal keine Gedanken machen oder kennst Du meinen Fuhrpark?
Nur weil das hier ein Dacia-Forum ist, hast Du es noch lange nicht mit irgend welchen Dullis zu tun ...

Was hat Dein "Fuhrpark" mit irgendeiner Dulli-Einschätzung zu tun? - Du wirst hier relativ off-topic, lassen wir das!  /haeh

Die Frage war- und ist immer noch:  wo liegen die roten Drehzahl-Bereiche?



(Es geht hier nicht darum, ob dieser Bereich erhöhrt, erfühlt oder nicht gebraucht wird!)
 

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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #16 am: 02. April 2020, 13:39:11 »

Alex_im_Duster

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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #17 am: 02. April 2020, 14:52:48 »
Beantworte uns doch mal den Zusammenhang zwischen rotem Drehzahlbereich und Deinen Sportwagenerfahrungen.
 
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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #18 am: 02. April 2020, 15:00:32 »
Beantworte uns doch mal den Zusammenhang zwischen rotem Drehzahlbereich und Deinen Sportwagenerfahrungen.

Bleib einfach beim Thema des Strangs!

(Wenn Du Dich mit mir über Sportwagenerfahrung unterhalten möchtest, dann gerne per PN... oder in einem eigenen Strang!)
 

Alex_im_Duster

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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #19 am: 02. April 2020, 16:00:57 »
Ich hab das Thema nicht eingebracht, sondern Du.
 

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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #20 am: 02. April 2020, 16:08:00 »
(ok, vielleicht bin auch ich hier fehl am Platze. Ich komme aus dem Sportwagenbereich... )

Ok, für Dich zitiere ich mich jetzt selbst nochmal.

Ich schrieb in Klammern, dass ich unter den Dusterfahrern mit meiner Ansicht zu Motortechnik und den zugehörenden Fragen ggf. fehl am Platze bin, weil ich aus dem Sportwagenbereich komme, wo wir sowas gerne diskutieren... hier vielleicht nicht so gerne... Ich merke es ja soeben, sonst würdest Du hier ja auch nicht so rumzicken ;) 

Ich hoffe, ich konnte mich jetzt auch für Dich verständlich ausdrücken
 

J-Zuchi

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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #21 am: 02. April 2020, 16:11:06 »
@Peter66

Genau so macht man sich hier Freunde.
Hilft ungemein falls man mal selber ein Problem hat und Hilfe braucht.

Weiter so.

Gruß
Jürgen
 
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Alex_im_Duster

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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #22 am: 02. April 2020, 16:12:42 »
ich ... fehl am Platze bin
Ja, das war verständlich. Danke für die Klarstellung. Die wichtigsten Punkte Deines Beitrags habe ich nochmal zitiert.
 
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Offline Peter66

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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #23 am: 02. April 2020, 16:33:38 »
Ja, das war verständlich. Danke für die Klarstellung. Die wichtigsten Punkte Deines Beitrags habe ich nochmal zitiert.
Die Frage von mir, ob ich ggf. hier fehl am Platze bin, war auch durchaus ernst gemeint...



Also wenn Du/Ihr nicht über den fehlenden roten Bereich auf dem Drehzahlmesser diskutieren möchtet, weil Ihr das alles im Gefühl habt und das niemanden interessiert, dann schließen wir den Strang hiermit ab.

 

Offline Falke

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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #24 am: 02. April 2020, 17:04:49 »
Bislang ging das hier alles immer recht harmonisch zu, auch wenn man nicht immer ganz einer Meinung war, was ja durchaus verständlich ist: Jeder hat seine eigenen Erfahrungen, die sich nicht unbedingt immer mit denen anderer decken müssen. Wäre schön, wenn das so bliebe; der Umgangston in der DC macht nämlich den lobenswerten Unterschied zu so manch anderem, ähnlichen Forum aus (sag ich mal so frei weg als ehemaliger, leidgeprüfter Forenbetreiber).  ;)
Gruß    Falke
 
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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #25 am: 02. April 2020, 17:25:57 »
Ich dachte, es würde hier ums Thema des Strangs gehen und nicht um persönliche Befindlichkeiten. Ich habe mehrfach versucht das Gespräch aufs eigentliche Thema zurückzuführen. Wenn jemand ein persönliches Problem hat, dann hat das doch im Thema nichts verloren, das stört doch nur. Dafür gibts doch PN oder den Plauderbereich oder was auch immer  /haeh

Unterschiedlicher Meinung kann man ja sein, aber man muss auch nicht allen anderen die eigene Meinung aufdrücken, oder?

Ich verstehe wirklich nicht, was an diesem Thema hier so befremdlich sein soll... ok, keinen ausser mir interessiert scheinbar der fehlende rote Bereich im Drehzahlmesser... ja, ich habs ja verstanden... meine Güte  /weissnich
 
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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #26 am: 02. April 2020, 18:30:34 »
In letzter Zeit sind viele "Schiri" hier.......oder ist das Lagerkoller? Alle mal etwas Luft holen und Ruhig bleiben.  /crazy






Bei mir beginnt der Rote Bereich(der keiner ist und den keiner Braucht) bei 6000-bis 7000 dann kommt vermutlich die rote fagge...
 
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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #27 am: 02. April 2020, 20:23:13 »
Bei mir beginnt der Rote Bereich....bei 6000-bis 7000 dann kommt vermutlich die rote fagge...
Hast du das selbst getestet oder ist das eher eine Vermutung.
Wenn getestet, welche Geschwindigkeit hattest du in welchem Gang bei deinem genannten Roten Bereich?
Im 6.Gang sollte bei ca. 4000 U/min Schluss sein.
 
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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #28 am: 02. April 2020, 22:05:06 »
...der fehlende rote Bereich im Drehzahlmesser...

Aus Kostengründen wird/wurde für alle Motoren (Sauger, Turbo, Rübensaft) das selbe Instrument genommen - daher gibt es auch keinen Roten Bereich.

Um den aber anzudeuten, wurde als "Designelement" der innere Kreis mit den enger werdenden Strichen eingesetzt, was den Roten Bereich stilisieren soll. Also ungefähr bei 6.000 Herzschlägen pro Minute - unabhängig von der Motorisierung!

Leute - und ein Motor (egal ob Benziner oder Diesel) muss es definitiv abkönnen in den Begrenzer gedreht zu werden - sonst hätts eben kein Motor werden sollen, sondern ne fair gehandelte Kaffeemaschine für die Waldorfschule!

Karre verbimmelt!
 
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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #29 am: 03. April 2020, 06:42:18 »
Ja ich hab in schon öfter in den Begrenzer gefahren, das muss er ab können. Wenn nicht ist es ein Garantie Fall. Außerdem fahre ich meine Autos nach Gehör, da gibt es kein Benzingeruch im Öl. @Schwandy hat es Richtig erklärt. Der "Rote" Bereich ist von 6-7t warum? wenn es nicht sein sollte dann wäre bei 6t Schluss, in diesem Bereich wird es Unwirtschaftlich, Leistung und Verbrauch Kehren sich um. Theoretisch ist ein Otto Motor bis 20t
Umdrehungen zu gebrauchen, Praktisch in der F1. Dieselmotoren bis 5 t dann setzt ein Zündungsverzug ein. Pumpe Düse Diesel etwas mehr.
 
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Re: Roter Drehzahlbereich
« Antwort #29 am: 03. April 2020, 06:42:18 »