Seiten:
Actions
  • #1 von ZappenDuster09 am 01 Apr 2020
  • Ich warte ja noch auf meinen Duster II. Jetzt habe ich aber in puncto optischer Änderungen schon ein paar Ideen... Ich möchte zum Beispiel die Blinkerbirnchen im Rücklicht, den Seiten und auch vorn gegen Osram Diadem, Philips Silvervision o.ä. austauschen. Auch die Innenbeleuchtung soll auf LED umgerüstet werden. Hab mir auf dem Parkplatz einen Duster II angeschaut. Vorn und in den Seiten scheint es von den Blinkerbirnchen kein größeres Problem zu geben, in den Seiten sind es ja W5W Birnchen, in den Frontscheinwerfern scheint es Standard"glühobst" zu sein...

    Aber hinten in den Rückleuchten scheinen andere verbaut, als "normalerweise" üblich, die sehen vom Lampenkörper viel zierlicher, schmaler und eher länglicher aus als die, die ich beispielsweise in meinem jetzigen Focus drin habe, dort hab ich wegen Klarglasleuchten sogar die roten Birnchen in Diadem drin...

    Weiß jemand, welche Diadem- oder Silvervision-Version es für das Blinkerbirnchen im Rücklicht des Duster II es gibt?

    LG,

    Daniel
  • #2 von tomruevel am 02 Apr 2020
  • #3 von ZappenDuster09 am 02 Apr 2020
  • Hallo,

    Leider kann ich den Link nicht öffnen :-(
  • #4 von lillifit3 am 02 Apr 2020
  • Der link führt zum direkten download des pdf. Etwas warten, je nach internet Verbindung, oder Rechtsklick auf den link, Kontextmenü öffnet sich, in einem neuen Tab öffnen anklicken, im neuen Tab erscheint ein kleines Kästchen, dort die gewünschte Auswahl anklicken.
  • #5 von Matthias1965 am 02 Apr 2020
  • Moin,

    die Blinkerlampen in den Heckleuten sind Lampen mit der Bezeichnung WY16W. Da suche ich auch noch nach Teilen á la Diadem.
    Da gibt es nur welche als 21w. Die haben wohl den gleichen 'Sockel'. Ich scheue aber den Kauf sowie den Einbau, weil die Bauart bedingt größer sind und ich auch nicht weiß, wie die Elektronik auf die höhere Stromaufnahme reagiert.
  • #6 von ZappenDuster09 am 02 Apr 2020
  • Die hab ich auch gesehen. Kann man die verbauen im Duster? *grübel* Hat jemand Ahnung von Auto-Elektronik?
  • #7 von KioKai am 02 Apr 2020
  • Die hab ich auch gesehen. Kann man die verbauen im Duster? *grübel* Hat jemand Ahnung von Auto-Elektronik?

    wenn die Frage was dem Threadtitel zu tun hat.....frei von der Leber drauf losgefragt
  • #8 von ZappenDuster09 am 02 Apr 2020
  • Hat jemand Ahnung, ob das funktionieren könnte mit den Birnchen? Passen die vom Sockel her? Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
  • #9 von ZappenDuster09 am 14 Jun 2020
  • So, das Warten hat endlich ein Ende. Nächste Woche kommt mein neuer Duster . Würde mir die Birnchen gern bestellen. Weiß jemand, ob die passen?
  • #10 von ZappenDuster09 am 09 Sep 2020
  • Weiß jemand, ob auch 21W mit T20-Sockel in die Fassung passen?

    Gruß, Daniel
  • #11 von KioKai am 09 Sep 2020
Seiten:
Actions