Seiten:
Actions
  • #31 von Kromboli am 25 May 2018
  • Langsam ist es wirklich zum verzweifeln!  /crazy

    Das sind ja wirklich interessante Informationen.

    ABER:

    Warum schreibt man diese Dinge zum Diesel in einem Thread in dem es ganz eindeutig um einen Benziner und dessen eventuellen Nachfolger geht?

  • #32 von supisuv am 25 May 2018
  • ABER:

    Warum schreibt man diese Dinge zum Diesel in einem Thread in dem es ganz eindeutig um einen Benziner und dessen eventuellen Nachfolger geht?

    Vielleicht weil es ja im weitesten Sinne um "Nachfolgemotoren" geht und nicht jeder Lust hat, mehrere verschiedene Threads zum Thema Nachfolgemotoren pro diversem Motortyp parallel zu lesen (oder erst mal zu finden)?

    Man kann sich auch zu Tode fokussieren.....
    • supisuv
  • #33 von Kromboli am 25 May 2018
  • Ja, klar. Wer sich für einen Benziner entschieden hat, der möchte selbstverständlich hier im Thread lesen, dass der Diesel ein Niederdruck AGR hat (was für sich genommen ja durchaus wissenswert ist).

    Und wer wissen möchte, wie es mit dem Diesel weitergeht, der sucht natürlich in einem Thread, der in der Überschrift eindeutig "TCe 125" oder Nachfolger zum Thema hat. Das ist natürlich viel leichter zu finden.

    Die Motorenpalette des Dusters ist wohl überschaubar. Ich halte es für zumutbar einige wenige Threads parallel zu lesen, wenn man sich über verschiedene Motoren informieren möchte.

    Hingegen wird es unübersichtlich, wenn man alles in einen Thread mixt. Das hat nichts mit "zu Tode fokussieren" zu tun.

    Es bleibt dabei: Hier geht es um den TCe 125 bzw. dessen BENZINER-Nachfolger.


  • #34 von Dustard am 26 May 2018
  • Meine Hoffnung ist, dass es tatsächlich einen neuen Turbo-Benziner (vielleicht einen der schon in den Gerüchten genannten) geben wird, der ab September nicht mit Euro 6c, sondern gleich mit Euro 6d Temp rauskommt. Betriebswirtschaftlich würde es Sinn machen, keine Zwischenlösung mit 6c zu suchen, da ja ohnehin ein neuer Motor her muss.


    Im Autohaus hat sich ein freundlicher Verkäufer jedenfalls meine Nummer notiert, um mich zu kontaktieren, wenn es Neuigkeiten dazu gibt. Sobald ich aus der Richtung etwas erfahre, werde ich es hier weitergeben.

  • #35 von leosneffe am 27 May 2018
  • Ja das ist der Plan derer die bisher keinen Duster bestellt haben, Sorry an alle Erstbesteller.

    Jep ist gemein könnt ihr drüber nörgeln oder auch nicht, nur das musste mal sein nicht nur alles Happy sehen sondern auch mal kritisch.
  • #36 von KioKai am 27 May 2018
  • Jep ist gemein könnt ihr drüber nörgeln oder auch nicht, nur das musste mal sein nicht nur alles Happy sehen sondern auch mal kritisch.


    Euphorie würde ich beim TCe nicht ansetzen.....egal ob 125er oder 130er.....zumindest fehlen dazu die Langzeiterfahrungen  ;)
  • #37 von leosneffe am 27 May 2018
  • Ja sicher hast Du da recht,  wenn jemand was solides möchte kauft man den Diesel,  allerdings passt es bei denn meisten nicht Jahreskilomter/ Kurzstrecke  etc..

  • #38 von KioKai am 27 May 2018
  • Ja sicher hast Du da recht,  wenn jemand was solides möchte kauft man den Diesel,  allerdings passt es bei denn meisten nicht Jahreskilomter/ Kurzstrecke  etc..


    zum Beispiel, aber das war/ist nicht meine Ambition......der SCe ist ebenso solide, wenn man auf etwas Leistung verzichten kann/mag.  ;)
  • #39 von Exberli am 01 Jun 2018
  • Bei Mercedes gibt es den 1.3er mit 163PS und Partikelfilter. Man darf gespannt sein.
    Bei Porsche Sind momentan angeblich keine Fahrzeuge mehr konfigurierbar (lt. Artikel in der FAZ.
    Ich glaube, die hoch dotierten  Vorstände haben sich statt mit Zukunftsplanung mehr mit dem Dornröschenschlaf beschäftigt....
    Die WLTP Regularien kamen ja auch völlig überraschend.
  • #40 von wilbur am 01 Jun 2018
  • ich war heute im AH und hab mit dem Verkäufer geredet, der TCE125 ist nach wie vor bestellbar könnte in 4monaten einen Prestige bekommen.
    Meine Frau möchte einen in Weiß. :'(...als Winterauto /oeehh
  • #41 von Peter 1 am 01 Jun 2018
  •  /haeh was soll man jetzt glauben muss am Montag wegen Kundendienst zum AH.
    Werde dann mal fragen was die Verkäufer mir berichten,wird so langsam komisch.
     Oder es sind welche wo im voraus gebaut wurden und noch von der Halde müssen.
    Weil das machen viele Auto-Firmen aller Marken. Sogar bei Nutzfahrzeugen uns so weiter.
  • #42 von Steinmueller am 02 Jun 2018
  • ...
    Bei Porsche Sind momentan angeblich keine Fahrzeuge mehr konfigurierbar (lt. Artikel in der FAZ.
    Ich glaube, die hoch dotierten  Vorstände haben sich statt mit Zukunftsplanung mehr mit dem Dornröschenschlaf beschäftigt....
    Die WLTP Regularien kamen ja auch völlig überraschend.

    Hab ich gestern auch genauso im Autohaus gehört.
    Diese "Vorstandsarbeit" erinnert mich doch stark an Commodore Ende der 80er.  /wand
  • #43 von Dustard am 07 Jun 2018
  • ich war heute im AH und hab mit dem Verkäufer geredet, der TCE125 ist nach wie vor bestellbar könnte in 4monaten einen Prestige bekommen.
    Meine Frau möchte einen in Weiß. :'(...als Winterauto /oeehh

    Da hat man sich wohl nicht sehr präzise in diesem AH ausgedrückt oder es gab ein Missverständnis im Gespräch.

    Tatsache: Der Motor ist seit Wochen nur noch in vorkonfigurierten Ausstattungen erhältlich, steht auch im Kleingedruckten auf der Dacia-Webseite, wenn man genau hinschaut, kann man es lesen ("* Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration.").

    Auch teilte man mir das offiziell bei Dacia Deutschland am Telefon mit, weswegen ich diesen Thread verfasst habe.

    Klartext: Es wird kein TCE 125 mehr produziert, man muss kaufen, was noch erhältlich ist . Will man bestimmte Kombinationen von Farben und Ausstattungen, gibt es die eventuell nicht mehr, weil nur noch bereits produzierte Fahrzeuge mit diesem Motor zu bekommen sind.

    Warum man dann auf ein bereits produziertes Fahrzeug 4 Monate warten sollte, ist mir ein Rätsel. Macht eigentlich keinen Sinn.
  • #44 von lillifit3 am 08 Jun 2018
  • Weil der Klartext eine Schlussfolgerung ist, die logisch sein kann, aber nicht muss. Und deshalb die Frage nach dem Sinn?
    Die Antwort liegt wohl noch bei Renault/Dacia.
  • #45 von Drachenstachel am 08 Jun 2018
  • Klartext: Es wird kein TCE 125 mehr produziert, man muss kaufen, was noch erhältlich ist . Will man bestimmte Kombinationen von Farben und Ausstattungen, gibt es die eventuell nicht mehr, weil nur noch bereits produzierte Fahrzeuge mit diesem Motor zu bekommen sind.

    Warum man dann auf ein bereits produziertes Fahrzeug 4 Monate warten sollte, ist mir ein Rätsel. Macht eigentlich keinen Sinn.

    Der TCE wird noch produziert! Aber frei konfiguriert nur für bereits bestehende Bestellungen, die bis Tag X abgearbeitet werden können (die haben auch die "normale" Wartezeit bis zur Auslieferung).

    Alle anderen haben die Wahl:
    - nehmen was der Händler auf dem Hof stehen hat.
    - nehmen was bereits produziert ist (und damit vorkonfiguriert) und irgendwo in der EU steht, aber noch keinen Abnehmer gefunden hat (hier wäre eine Wartezeit von max 4 bis 6 Wochen realistisch, um die Karre zum entsprechenden Händler zu karren)
    - nehmen was von Händlern bestellt (aber noch nicht produziert) wurde ohne einen bestimmten Abnehmer dafür zu haben ("normale" Wartezeit bis zur Auslieferung).
    - warten bis der neue Motor bestellt werden kann.

    Gruß
    Daniel
Seiten:
Actions