Seiten:
Actions
  • #46 von lillifit3 am 08 Jun 2018
  • Die Erfahrung kenne ich. Ist dies nun eine Antwort von Renault/Dacia?
  • #47 von Dusterolli am 16 Jun 2018
  • Auskunft des Händler: der TCE 125 wird Euro 6 c nicht schaffen und wird deshalb aus dem Programm genommen.
  • #48 von lajo am 16 Jun 2018
  • Auskunft des Händler: der TCE 125 wird Euro 6 c nicht schaffen und wird deshalb aus dem Programm genommen.
    Gute Ausrede! Der dCi schafft es, aber der TCe nicht...
  • #49 von lillifit3 am 16 Jun 2018
  • Wir haben bald August. Nach den Werksferien ist vor den Werksferien 2019. Mal sehen was sich Marketing Renault/Dacia noch bis dahin und darüber hinaus einfallen läßt.
    Ein AH, der nicht weiß, was nach dem 125er kommt und das Fahrzeug weiter verkauft? Schlüssig ist anders. Die Antwort von Renault/Dacia steht aus. Immer noch.
  • #50 von Steinmueller am 16 Jun 2018
  • Das war doch schon in den 90ern so: nach den Werksferien gabs nur noch neue Motoren, vorige Bestellungen wurden automatisch auf den Neuen umgestellt. Alles andere wäre intern viel zu aufwändig und einen Kunden mit Zahlungsbereitschaft (unterschriebener Kaufvertrag) zu einer Neubestellung zu bewegen marketingtechnischer Selbstmord!
    Es wird mit Sicherheit auch wie jedes Jahr noch weitere kleine Veränderungen/Verbesserungen geben die nicht so auseinander genommen werden aber dennoch gleich mit einfließen. Nicht umsonst ist schon der DusterI jedes Modelljahr leiser, komfortabler und besser geworden. Aber schön wie gut Dacia in den Jahren geworden ist. Früher hörte man noch davon das die Erwerber hofften das sie kein Montagsauto bekommen, heute gibts gleich einen neuen Motor.


  • #51 von Rebo am 25 Jun 2018
  • Hallo,
    habe am Samstag meine Probefahrt gemacht und war überrascht wie gut das Auto ist,zurück beim Händler und wollte Bestellung aufgeben und dann das Böse erwachen das Prestige mit 125 PS aus dem Programm genommen wurde.
    Comfort mit 115 PS und den dazugehörigen Upgrades ist teurer. Nach Hause und Dacia Deutschland angeschrieben,etwas positives,sie haben sich heute direkt gemeldet.
    Doch leider haben sie auch keine Antwort darauf wann was wo und wie wieder Bestellt werden kann!!
  • #52 von IGGY76 am 26 Jun 2018
  • Ging mir auch so, hat mir sogar besser gefallen als der Kia Sportage den ich auch probegefahren bin. Vielleicht lag es auch daran das ich Renault Fahrer bin und mich gleich in gewohnter Umgebung gefühlt habe.

    Nur mit bestellen war Essig, 6 Monate ca. und erstmal warten wegen des eingestellten TCE Motors. Habe sogar versucht über einen ausländischen Händler zu reimportieren. Die haben auch kein Kontigent mehr und auch nicht bestellbar! Somit wird das wohl nix mit dem Duster2. :-(
  • #53 von Rebo am 27 Jun 2018
  • War heute mal bei einem anderen Händler,er zb. hat mir gesagt er weiß von nichts,er kann immer noch jedes Fahrzeug Ordern,Lieferzeit 6 Monate.
     /haeh :[
  • #54 von KioKai am 27 Jun 2018
  • der sollte mal sehen Browser aktualisieren  :D
  • #55 von lillifit3 am 28 Jun 2018
  • Gie benutzen Terminalservices. Vielleicht war ja seine session seit wochen abgestürzt. Er müsste dann mal beim support ein ticket lösen und sich zurücksetzen lassen. Oder einfach mal zum Werkstattterminal gehen und da nachschauen. :[
  • #56 von Rebo am 28 Jun 2018
  •  /crazy der war eh komisch drauf,hat lieber Fussball geschaut
  • #57 von Yoman am 18 Sep 2018
  • Mit offenem Mund bin ich nun durch diesen Thread geflogen... /haeh

    Hab meinen TCE125 Vorführwagen grad im Mai hier in Spanien gekauft und auf Grund eines Videos den Händler darauf angesprochen, ob es wirklich BALD neue Dustermotoren geben wird... "Nö!", "Weiss von nix!", "Gibt nix Daciainternes!" gab's zur Antwort... hat der mich jetzt voll ****, oder was?! Und was isn da jetzt mit EUronormgedöhns? Ist mein Auto dann in 3 Jahren schon schrottwertig? Ich nehm mal an, EUronorm muss auch hier in Spanien eingehalten werden...sonst passiert was genau?

    Ja, sorry, dass ich grad so grünohrig rüberkomme. Mein letztes Auto hatte ich 2004, danach bin ich nach Barcelona ausgewandert und kam mit ÖVM gut klar und später kam n Mopped ins Haus. Hatte also mit Autos 14 Jahre nix am Hut...

    Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich mir einen modernen Fast-Neuwagen zulege, den ich fahren kann, bis er Lochfrass kriegt (bin da nicht so der jedes Jahr n Neuer Hobel Typ), und nun zu lesen, dass der aktuelle Motor eingestampft wurde, schockt mich doch merklich... hab da also auch ein wenig ein Problem zu glauben, dass der Autohändler im Mai nix wusste. Krich grad sooon Hals.
  • #58 von Racer69 am 18 Sep 2018
  • Mit offenem Mund bin ich nun durch diesen Thread geflogen... /haeh

    Hab meinen TCE125 Vorführwagen grad im Mai hier in Spanien gekauft und auf Grund eines Videos den Händler darauf angesprochen, ob es wirklich BALD neue Dustermotoren geben wird... "Nö!", "Weiss von nix!", "Gibt nix Daciainternes!" gab's zur Antwort... hat der mich jetzt voll ****, oder was?! Und was isn da jetzt mit EUronormgedöhns? Ist mein Auto dann in 3 Jahren schon schrottwertig? Ich nehm mal an, EUronorm muss auch hier in Spanien eingehalten werden...sonst passiert was genau?

    Ja, sorry, dass ich grad so grünohrig rüberkomme. Mein letztes Auto hatte ich 2004, danach bin ich nach Barcelona ausgewandert und kam mit ÖVM gut klar und später kam n Mopped ins Haus. Hatte also mit Autos 14 Jahre nix am Hut...

    Ich bin ja davon ausgegangen, dass ich mir einen modernen Fast-Neuwagen zulege, den ich fahren kann, bis er Lochfrass kriegt (bin da nicht so der jedes Jahr n Neuer Hobel Typ), und nun zu lesen, dass der aktuelle Motor eingestampft wurde, schockt mich doch merklich... hab da also auch ein wenig ein Problem zu glauben, dass der Autohändler im Mai nix wusste. Krich grad sooon Hals.

    Moinmoin,

    Nö, der weiss tatsächlich nix.
    Ist bei uns in der Schweiz das selbe!

    Morgengruss,
    Hugo
  • #59 von onkel wolli am 18 Sep 2018
  • Der TCe ist seit 2013 gebaut worden und vorher ein 1,4 TCe und jetzt kommt ein Nachfolgemotor aber den muss man deshalb nicht nach 3Jahren verschrotten. Der TCe hatte Anfangs Ölverbrauch und es gibt Gerüchte über Steuerketten Probleme aber meiner läuft seit 2016 und 35.000km ast rein.
    Der Nachfolgemotor muss seine Verbesserungen erst unter Beweis stellen.
Seiten:
Actions