Autor Thema: Vibrationen ab 100 km/h  (Gelesen 12319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Allgaeuer

Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #15 am: 23. November 2020, 16:12:24 »
Woche 6: Neuigkeiten: Keine!

Immerhin als Leihwagen einen Kadjar, fährt auch ganz gut.
 

Offline Allgaeuer

Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #16 am: 24. November 2020, 16:13:59 »
Mittlerweile sind auch die Bremsscheiben getauscht worden, ohne Erfolg.

Eben hab ich den Wandlungsantrag abgeschickt...

Kann das sein dass man tatsächlich nach 6 Wochen nicht rauskriegt was an einem neuen Auto vibriert???
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: lillifit3, Schwarzwald-Duster

DUSTERcommunity.de

Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #16 am: 24. November 2020, 16:13:59 »

Offline Moskwitsch

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Dankeschön: 1105 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #17 am: 24. November 2020, 20:45:29 »
Mittlerweile sind auch die Bremsscheiben getauscht worden, ohne Erfolg.

Eben hab ich den Wandlungsantrag abgeschickt...

Kann das sein dass man tatsächlich nach 6 Wochen nicht rauskriegt was an einem neuen Auto vibriert???

Hallo

Schon irgendwie unglaublich.

Hatte ich auch mal so ein Problem - allerdings mit einem neuen KIA Sorento der ersten Generation.
Die haben damals alles ausgetauscht auf GA - Spurstangen / Lenkung / Verteilergetriebe / Räder ........
Gefunden wurde NICHTS. Für mich war das inakzeptabel - habe den Sorento damals innert 6 Monaten
verkauft - mit nur minimalem Abschlag. Die Dinger waren ja so begehrt und die Warteliste für neue Sorento
war ellenlang. Hatte wirklich GLÜCK im Unglück - seither habe ich nie wieder einen KIA in Betracht gezogen.

Wünsche dir eine, für dich akzeptable Lösung und Minimal-Frust.

Beste Grüsse   Peter
Alphorn - Nashorn - Vollkorn - Matterhorn  / DING DONG - the EU is GONE
 

Offline Racer69

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1963
  • Dankeschön: 2238 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Geht nicht gibts nicht!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2021 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #18 am: 25. November 2020, 05:28:23 »
Moinmoin,

Feine Vibrationen, in der Lenkung spürbar, brummen, und die Räder sind es nicht?
Radlager an der Vorderachse wechseln, und sicher nicht die Antriebswellen.

Morgentliche Grüsse, Hugo
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline Allgaeuer

Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #19 am: 03. Dezember 2020, 15:20:20 »
Nu isses passiert: Habe eben den Rückkaufvertrag gegengezeichnet, morgen ist die Papierübergabe. Mat hat es also nicht geschafft innerhalb von 6 Wochen eine Vibration aus dem Auto zu kriegen. Immerhin ging die Wandlung problemlos (vorausgesetzt das Geld kommt prompt).

Wenn ich da Chef wäre...sowas kann doch wohl nicht sein?

Gruß Micha
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster, Schwarzwald-Duster

Offline Schwarzwald-Duster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Dankeschön: 120 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2020, 16:07:57 »
Und wie geht´s jetzt weiter? Wieder Dacia oder was anderes?
 

Offline Allgaeuer

Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2020, 08:20:53 »
Na mal sehen. Ein Duster wie ich ihn möchte kann erst im März geliefert werden. Eigentlich brauche ich ein Auto im Winter...

Das Autohaus will mir ein Angebot machen, einen Kadjar zu einem guten Preis. Gucke ich mir nachher an.

Trotzdem frage ich mich was in dieser Welt nicht stimmt wenn ein Vibrieren bei einem Neuwagen auch nach 6 Wochen nicht behoben werden kann. Da kann man doch sagen dass die Verfahren falsch sind? Ist ja schön wenn man strukturierte Vorgehensweisen hat, aber wenn diese nicht greifen muss man auch davon abweichen können.

Eriinert mich an den Text: "Ab einer Wassertiefe von 1,5 Meter hat der Soldat eigenständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen!" Und wenn er das nicht gelesen hat ertrinkt er? Echt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster, Schwarzwald-Duster

Offline Allgaeuer

Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2020, 09:52:18 »
So ich war mutig. Habe eben einen Duster Celebration Diesel 4WD bei einem Importeur angezahlt, das Auto kann nöchste Woche ausgeliefert werden. Auch wenn es für den Kadjar ein Superangebot war, irgendwie mag ich den Duster lieber.
 

Offline Drupi

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 519
  • Dankeschön: 517 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2020, 10:23:37 »
So ich war mutig. Habe eben einen Duster Celebration Diesel 4WD bei einem Importeur angezahlt, das Auto kann nöchste Woche ausgeliefert werden. Auch wenn es für den Kadjar ein Superangebot war, irgendwie mag ich den Duster lieber.
Naja...wenn ich ein mal mit einem Auto so auf die **** fall und dann sogar zurück geben kann, dann kaufe ich mir doch nicht wieder das gleiche Modell, wenn auch dann 4/4.
Diese Modelle habe schließlich auch so ihre Wehwehchen wenn man das so in den Foren verfolgt.
Möglich das du damit zufrieden bist, aber wenn der Kadjar vom Preis her in etwa gleich gewesen wäre (oder unwesentlich teurer), dann hätte ich dann den mal genommen.
Er ist etwas länger, hat den etwas größeren Kofferraum und ist wohl doch etwas besser verarbeitet als der Duster.
Aber das ist natürlich immer Geschmackssache.


 
 

J-Zuchi

  • Gast
Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2020, 10:44:20 »
So ich war mutig. Habe eben einen Duster Celebration Diesel 4WD bei einem Importeur angezahlt, das Auto kann nöchste Woche ausgeliefert werden. Auch wenn es für den Kadjar ein Superangebot war, irgendwie mag ich den Duster lieber.

Das ist mehr als mutig.
Bei mir wird es nach dem Ärger mit dem Duster noch nicht mal mehr einen Eierbecher aus dem Renault Konzern geben.

Wünsche Dir trotzdem viel Glück mit dem Neuen und hoffentlich hast Du einen kulanten Händler wenn der auch seine
Macken hat die auf Garantie zu beheben sind.

Grüße
Jürgen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Moskwitsch

Offline Allgaeuer

Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #25 am: 09. Dezember 2020, 14:25:18 »
Naja. Ich hatte 6 Jahre einen Duster ohne jedes Problem. Gut, nach 4 Jahren war mal eine Glühkerze hin, aber das ist ok. Ansonsten bequem, geringer Verbrauch, alles bestens.

Und wenn man sich so umhört gibt es sehr viele die mit dem Auto zufrieden sind. Man darf nicht vergessen dass solche Foren ja nur von denen besucht werden die Probleme haben. Stellt Euch mal vor, alle die kein Problem haben würden das einmal im Jahr hier melden!

Zu anderen Autos: Macht doch mal ein anderes Forum auf, da sieht es nicht besser aus.

Wenns Neues gibt melde ich mich wieder.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noby, albe149, Racer69, Schwarzwald-Duster

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2020, 15:00:33 »
Naja. Ich hatte 6 Jahre einen Duster ohne jedes Problem. Gut, nach 4 Jahren war mal eine Glühkerze hin, aber das ist ok. Ansonsten bequem, geringer Verbrauch, alles bestens.

Und wenn man sich so umhört gibt es sehr viele die mit dem Auto zufrieden sind. Man darf nicht vergessen dass solche Foren ja nur von denen besucht werden die Probleme haben. Stellt Euch mal vor, alle die kein Problem haben würden das einmal im Jahr hier melden!

Zu anderen Autos: Macht doch mal ein anderes Forum auf, da sieht es nicht besser aus.

Wenns Neues gibt melde ich mich wieder.

Ich kann diesem Bericht nur zustimmen, mit meinem Duster 1 habe ich 150.000 km in 10 Jahren zurückgelegt, ohne irgendwelche Probleme. Mit meinem Zweitwagen, einem Sandero fast 100.000 km auch ohne Probleme. Sogenannte Montagsautos gibt es bei jeder Marke, selbst Nobelmarken sind davon nicht ausgeschlossen.
Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noby

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2020, 16:43:47 »
Sogenannte Montagsautos gibt es bei jeder Marke, selbst Nobelmarken sind davon nicht ausgeschlossen.
Nur dass es dann zumeist deutlich teurer wird!  ;)

Auch ich habe mit meinen Dacia gute Erfahrungen gemacht.

Gruß    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: albe149, Racer69

J-Zuchi

  • Gast
Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #28 am: 09. Dezember 2020, 17:16:45 »
Man darf nicht vergessen dass solche Foren ja nur von denen besucht werden die Probleme haben.

Scheint in Dacia Foren anders zu sein. Wie man hier, und nicht nur hier, sehen kann. Und das spiegelt auch das Gesamtbild wieder. Da liegt Dacia leider ziemlich hoch bei den Fehlerquellen und dem nicht gerade zufriedenstellendem Service.

Gruß
Jürgen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Drupi

Offline Moskwitsch

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Dankeschön: 1105 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2020, 20:14:56 »
Also, ich denke man muss 2 Dinge unterscheiden: Einerseits das Dacia-Produkt und anderseits den Dacia-Service

Ich denke schon, dass das Produkt soweit in Ordnung ist ( aber auch nicht besser ) Günstig in der Anschaffung, eigenständiges hübsches Design und einen gewissen Fahrspass-Faktor aufweist. Auch praktisch, easy zum Handeln und auch bequem. So viel zum Guten.

Zum Guten gehört aber auch ein guter Service. Aber der lässt eben sehr zu wünschen übrig bzw. ist schlecht. Und wenn bei einem technischen Gerät / Maschine / Auto die Aftersales-Unterstützung schlecht ist bzw. nur auf kleinster Flamme gelebt wird - dann stimmts für mich nicht, denn beides gehört zusammen.

Deshalb ist es für mich nur schwer nachvollziehbar wie man nach so viel Ärger mit einem jungen Neuwagen
dann noch der selben Marke und dem identischem Produkt sein Vertrauen schenken kann - auch wenn es jetzt ein Diesel ist. /schock2

Beste Grüsse und viel Spass mit dem neuen Diesel.

Peter







Alphorn - Nashorn - Vollkorn - Matterhorn  / DING DONG - the EU is GONE
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: KioKai, Drupi

DUSTERcommunity.de

Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2020, 20:14:56 »