[Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4


Autor Thema: [Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4  (Gelesen 12578 mal)

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Offline Jagdfreund

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[Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4
« am: 21. August 2015, 22:19:58 »
Hallo zusammen,

wer hat schon das gleiche Problem gehabt....

Zuerst leutete die gelbe Abgaskontrolllampe auf und geht nicht mehr weg.
Motor zieht aber zügig durch, kein ruckeln bei der Fahrt. der Wagen hat jetzt 75000 km drauf.
Die Werkstatt sagt, dass die Injektoren zu fett einspritzen. Lt Fehlerauslesung ist es der 2. Injektor
Es sollen alle Injektoren getauscht werden ca 2000 EUR.
Ich bin mir  unsicher, ob da nicht noch auch der Dieselkatalysator schon einen Schaden ab hat

Wer hat ähnliches schon gehabt und kann mir seine Erfahrung mitteilen
 

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[Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4
« am: 21. August 2015, 22:19:58 »

Offline tomruevel

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Re:[Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4
« Antwort #1 am: 21. August 2015, 22:43:01 »
Moin,

Injektoren können auch repariert werden.
Es gibt Firmen die das machen.
Und die können einem bestimmt auch sagen ob man die Dinger einzeln tauschen kann oder ob es wirklich nötig ist alle 4 auszuwechseln.
Grüsse
Thomas

 

Offline KioKai

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Re:[Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4
« Antwort #2 am: 22. August 2015, 00:07:35 »

Es sollen alle Injektoren getauscht werden ca 2000 EUR.


Lass dir mal aufschlüsseln wie sich die 2000€ zusammen setzen /weissnich
Den Materialpreis, im Vergleich, findest du hier "KLICK"

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke




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Offline sasb

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[Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4
« Antwort #3 am: 22. August 2015, 07:56:07 »
Moin,

im zweifel selber testen und tauschen. Schau dir mal ein paar Videos von den Autodoktoren an. So eine Zange zum ziehen der Injektoren wird wohl keine 1800€ kosten... Sind auf VOX.de zu sehen. 2000€ sind schon arg teuer.

Gruß Sascha
 

Offline Wertfreund

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Re: [Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4
« Antwort #4 am: 15. Januar 2018, 19:42:20 »
Moin liebe Duster Gemeinde,

seit exakt 1,5 h sagt mein ODBII dass der Dritte Diesel-Injektor meines PH1 (Steuerstrom fehlerhaft -> Sporadischer Fehler) nicht mehr geht Fehler P0302 bzw. beim ADAC.Mann Fehler 515

Komisch ist ich hab heute früh morgens frisch nachgetankt und Montags kommt da bei der Tanke der Tanklaster...

Hat jemand Erfahrung lässt sich der Injektor iwie reinigen/durchblasen?

Jemand Erfahrung mit dem Fehler?!
Wer anderen eine Bratwurst brät...

...hat ein Bratwurst-Brat-Gerät!

(abgesehen davon daß er weiß, w o de Wurst wächst ; )
 

Offline Exberli

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km ein Injektoren- naja. Aber alle vier? Das kenne ich aus meinem Diesel Bekanntenkreis nicht. Ich würde den betreffenden wechseln ( lassen).
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Offline geograf

Re: [Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4
« Antwort #6 am: 15. Januar 2018, 21:52:47 »
oops ... Kommt mit bekannt vor!

Mein PH1 hat gerade 97.000 Km drauf und seit kurzem leuchtet auch die gelbe Motorkontrollleuchte dauerhaft.  /oeehh
Zu bemerken ist gar nichts, kein Ruckeln usw. - Er läuft wie immer... Auch als die Lampe anging war nichts zu bemerken.

Ich war schon in der Werkstatt um den Fehler auszulesen, da WAR EINMAL irgend ein "Steuerproblem am 2. Zylinder" das jetzt dauerhaft im Fehlerspeicher steht und damit die Warnlampe aufleuchten lässt.

Nächste Woche habe ich einen Werkstattermin damit man sich das genauer ansieht.



AHK, Motorraumdichtung, Clio Innenbeleuchtung, Domelagerkappen, Heckwischer-Intervall (Relais 72), FH-Komfortmodule KM 1.0, Bosch Aerotwin AR801S 600/530, Schneematten, Kofferraum-Antirutschmatte, Fresnel Linse, WR Grandtrek SJ6 auf Dotz Imola
 

Offline Exgolfer

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Re: [Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4
« Antwort #7 am: 15. Februar 2018, 18:39:03 »
Hatte ich ähnlich vor 1,5 Jahren etwa, bei ca. 140000km, allerdings MIT Ruckeln und Leistungsverlust etc.: Zuerst der injektor von Zylinder 2 (der scheint besonders anfällig zu sein), ein paar Monate danach dann Nr 4, und als es wieder anfing, die restlichen Beiden.
Eine Dacia-Werkstatt sagte mir damals, die Injektoren seien Verschleißteile wie Zündkerzen - müssten halt ab und zu ausgetauscht werden  /mies
Mit etwas Recherche habe ich neue Injektoren für 200€/Stück im Netz gefunden, aber mit Einbau sind das trotzdem noch reichliche 1000€ für die Kompletterneuerung  :'(
Mit meinem Golf TDI habe ich auch in über 250000km keine neuen Injektoren gebraucht  /nachdenk
Mit KEINEM meiner Vorgänger-Autos hatte ich je Motorprobleme, und den Duster habe ich nur gekauft, weil er einen "erprobten, verlässlichen Renault-Motor" hat  /crazy
 

Offline Sargnagel

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Re: [Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4
« Antwort #8 am: 16. Februar 2018, 08:05:18 »
Genau wie bei mir. Kontrolllampe, Ruckeln und keine Leistung. Allerdings war  bei mir die Einspritzrampe defekt. Alles zusammen mit Einbau 660 Euro.

Gruß Sargnagel
 

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Re: [Phase 1]: Defekte Einspritzdüsen beim Duster dCI 4x4
« Antwort #8 am: 16. Februar 2018, 08:05:18 »