Autor Thema: Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber  (Gelesen 50073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #15 am: 17. Juli 2014, 08:37:03 »
ich wurde auch bei der letzten inspektion gefragt, ob ich die mobilitätsgarantie haben möchte, habe es aber nicht genommen und der mitarbeiter sagte mir, das die gesamtsumme der inspektion dann 25€ preiswerter ist (also um den posten gesenkt wird). da ich auch im adac bin, hab ich drauf verzichtet  /winke
alles kann, nix muss
 

Offline Tholem

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 159
  • Dankeschön: 235 mal
  • Herkunftsland: de
  • So muß Duster
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #16 am: 17. Juli 2014, 08:41:37 »
Man lernt doch nie aus. Nicht genug, dass sich der ADAC nicht wirklich mit Ruhm beträufelt hat, jetzt schleppt er seine Mitglieder auch nur bis zur nächsten Werkstatt - egal welche Marke er am Haken hat?
Der ÖAMTC in Österreich schleppt in die Wunschwerkstatt, falls er das Auto nicht vor Ort wieder fahrbereit machen kann, was er allerdings in über 90% der Pannen schafft.

lG M
Hallo Manfred,
hier direkt vom ADAC. "Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt " und bei
Dacia Assistance "Abschleppen des Fahrzeugs zum nächsten autorisierten Dacia Partner".
Schöne Grüße
Thomas
Technik-Paket Plus, Ersatzrad, Klimaautomatik, Kartenmaterial Osteuropa, Trittstufen, Adventure Paket, Einparkhilfe vorn, AHK abnehmbar, Standheizung, LED Seitenblinker,Antec Frontbügel m. Seinschlagschutz, LazerLamps ST4 EVO, BigBlast Fanfare, DAB+ Adapter, Heckbügel, Frontschutzplatte, H7 LED, BILSTEIN B8 MKII + Eibach Pro Lift Kit, Differential Schutzblech
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #16 am: 17. Juli 2014, 08:41:37 »

Offline nobody

Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #17 am: 17. Juli 2014, 13:55:33 »
Danke für die Infos. Nun bin ich auch weiter mit dem Thema.

@Tholem, war also nichts mit "dicker Hose", bist jetzt dafür aber auch schlauer.

Diese MoBi-Garantie wird jetzt wohl immer mit der Wartung (bei Bedarf) berechnet, nur in meinem Fall bin ich vorher nie gefragt worden, ob ich das möchte oder auch nicht. Ich meine aber, dass es wohl für diesen Preis sinnvoll ist.

... und, wie manfredlfellinger schon schrieb, " man lernt nie aus"! Andererseits wird es sicherlich noch einige geben, die diese bezahlte Garantieleistung auch noch nicht bemerkt haben und somit eventuelle Ansprüche nicht kennen.   /winke
Duster dCi 110 4x2 Prestige, ESP, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten mit Display vorn, Orig.-Mittelarmlehne, Orig.-AHK abn., Orig.-Kofferraumwanne, Orig.-Schmutzf. vorn/hinten

- Historie: VW Golf+ United LPG - Bis Mai 2008: VW Passat 3C Lim. 1,9 TDI - Bis Febr. 2006: C 200 CDI Elegance W 203 ... und davor einige Benzen mehr ...
... und alles nur privat und cash!

... Ich weiß was Deine Augen machen, ... die ärgern sich, so einen "Mist" lesen zu müssen!!!
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #18 am: 17. Juli 2014, 18:22:53 »
Moinsens,

nun ja, eine "Kostenstelle: Mobilitätsgarantie" konnte ich auf meiner Rechnung vom April diesen Jahres, für die 1. Inspektion, nicht entdecken ...  /nachdenk

Aber gerade eben habe ich in meinen Unterlagen im Fahrzeug einen DIN A 5 - Zettel entdeckt, der mir diese Garantie zusichert, kostenfrei!

Es gibt also noch "richtig gute AH"  ;D Da ich zur Inspektion nicht bei meinem Händler war, kann ich zu dessen Verhalten nix sagen.

lG
Volker

P.S.: Sollte man nicht diesen Thread dazupacken?

Moderator Kommentar Danke, habe beide Threads zusammengeführt. Daher Link entfernt. Gruß Krom
« Letzte Änderung: 17. Juli 2014, 19:22:27 von Kromboli »
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

Offline nobody

Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #19 am: 17. Juli 2014, 23:22:05 »
Moinsens,
...
Aber gerade eben habe ich in meinen Unterlagen im Fahrzeug einen DIN A 5 - Zettel entdeckt, der mir diese Garantie zusichert, kostenfrei!
...
lG
Volker
...
Danke, habe beide Threads zusammengeführt. Daher Link entfernt. Gruß Krom

Hallo, dieser DIN A5-Zettel ersetzt die bisherige Klebemarke im "Bordbuch".
Duster dCi 110 4x2 Prestige, ESP, Ersatzrad, Einparkhilfe hinten mit Display vorn, Orig.-Mittelarmlehne, Orig.-AHK abn., Orig.-Kofferraumwanne, Orig.-Schmutzf. vorn/hinten

- Historie: VW Golf+ United LPG - Bis Mai 2008: VW Passat 3C Lim. 1,9 TDI - Bis Febr. 2006: C 200 CDI Elegance W 203 ... und davor einige Benzen mehr ...
... und alles nur privat und cash!

... Ich weiß was Deine Augen machen, ... die ärgern sich, so einen "Mist" lesen zu müssen!!!
 

Offline NeoJD

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #20 am: 30. März 2015, 22:18:04 »
Moin ich hatte soeben meine erste panne bei 7000km. Mein wagen wurde eingeschleppt, wahrscheinlich Zündmodul oder irgendwie sowas.
Der wagen hat neuwagengarantie und es wurde immer alles bei Dacia gemacht (bisher nur 1 ölwechsel und Winter/Sommer Räder)

Nun bekomme ich aber keinen Leihwagen, denn laut Dacia Assistance hätte ich keine Mobilitätsgarantie.
Beim Verkaufsgespräch wurde mir diese aber inkl. der neuwagengarantie zugesagt. Im internet steht auch das diese in der neuwagengarantie drin sei.

Weis da jemand Rat? Ich benöte mein Auto auch breuflich.
Das Autohaus hatte leider schon zu.

Als Anmerkung: Wegen stottern beim gas geben war ich heute morgen schon bei DACIA, die haben gesagt das es erstmal nicht schlimm sei und ich morgen wieder kommen solle. Darauf hin bin ich zu meiner Wache gefahren und auf dem Rückweg wars dann vorbei.

LG Joshi
 

Offline Systemfehler

Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #21 am: 30. März 2015, 22:21:13 »
Ist der Wagen in Deutschland gekauft worden bei einem Renault/Dacia Händler oder einem EU Importhändler  ?

H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline NeoJD

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #22 am: 30. März 2015, 22:25:01 »
Hallo. Der ist bei einem deutschen Dacia/Renault Händler bestellt/gekauft worden (Blomberg/NRW)
 

Offline Systemfehler

Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #23 am: 30. März 2015, 22:32:36 »
Also bei den EU Fahrzeugen hatte ich schon mal gelesen das sie keine Deutsche Mobi haben vor der ersten Inspektion.

Und bis dahin ist die Assistance des jeweiligen Landes zuständig für das das Fahrzeug bestimmt war/geliefert wurde.

Aber auch mit der Mobilitätsgarantie hat man kein Anspruch auf einen Leihwagen wenn ich mir die AGBs der Mobi richtig durchgelesen habe.

Es sei den es hat sich da gründlich etwas geändert was ich bezweifel.

So eine Mobimarke kostet Geld ob nun vom Kauf an weiß ich nicht aber villeicht hat sie dein Händler nicht gekauft bei Dacia....

Du bist auch der erste den ich hier in 3 Jahren lese der in Deutschland bei einem Renault/Dacia Autohaus gekauft hat ohne Mobimarke.

Sehr eigenartig das ganze so aus der Ferne....

Vor allem wer bezahlt jetzt das Abschleppen das Autohaus das macht ja sonst die Mobilitätsgarantie ??



H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline NeoJD

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #24 am: 30. März 2015, 22:42:45 »
Mh toll :( Also ich bin mir nachwievor sicher das mir damals beim Verkaufsgespräch gesagt wurde das wenn ich alle Wartungen ect. bei Dacia machen lasse ich eine Mobilitätsgarantie habe. deswegen war ich auch damals aus dem ADAC ausgetreten.

Ich weiß es jetzt nicht genau aber Mobilitätsgarantie heist doch das man Mobil bleibt  /weissnich Wenn man kein Auto mehr hat weil es eingeschleppt wurde, da es einfach kaputt gegangen ist... ist man ja ohne Leihwagen auch nicht mobil?!

Als das ganze passiert ist habe ich die Dacia Service dingens angerufen. Der hat gesagt das der Abschleppdienst übernommen werden würde das Neuwagen garantie... gleichzeitig hat er aber auch gesagt das ich laut deren PC keine mobilitätsgarantie hätte...

Laut dieser Website  KLICKund wie gesagt dem damaligen Gespräch des verkäufers ist das aber inklusive...  /weissnich

Ich habe mit mühe und Not für morgen ein Auto von meinem Nachbarn bekommen.... das aber halt mit mir nicht versichert ist...
Werde halt morgen im Autohaus anrufen und echt mal etwas ernster werden, denn ich war ja ein paar stunden vorher mit dem Auto dort und habe von Problemen berichtet... es wurde auch lediglich der blöde Speicher ausgelesen. Niemand macht mehr Testfahrten  :[

 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2733
  • Dankeschön: 2415 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #25 am: 30. März 2015, 23:21:34 »
Moderator Kommentar Gleichartige Themen zusammengeführt.
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #26 am: 31. März 2015, 00:42:22 »
Laut dieser Website  KLICKund wie gesagt dem damaligen Gespräch des verkäufers ist das aber inklusive...

Das würde jedoch der Dacia Homepage, im Bezug zum Thema Mobilitätsgarantie widersprechen, wenn man sich die Fußnoten genau durchliest:

Zitat Dacia Homepage, Fußnote zum Thema Mobilitätsgarantie:

*** Sofern kein Versicherungsschutz für Schleppen/Bergen besteht, übernimmt Ihre Renault bzw. Dacia Werkstatt bei einem Folgeauftrag (Reparatur / Neuwagen- bzw. Gebrauchtwagenkauf) diese Kosten für Sie. Die Mietgebühr für Ersatzwagen ist kostenpflichtig, ebenso die Hotelunterkunft. Sämtliche Bedingungen können Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen.

Zitat Ende

Damit würde ich behaupten das jede kostenfreie Ersatzwagengestellung eine reine Kulanzleistung darstellt.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Systemfehler

Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #27 am: 31. März 2015, 00:51:19 »
So war das doch schon immer KioKai sie helfen dir ein Hotel oder Leihwagen zu finden aber bezahlen muss man alleine.

Gibt ein Autohaus einen Leihwagen kostenlos ist das Kulanz von den nicht von Dacia.

Das ganze ist trotzdem noch mysteriös weil er keine Mobilitätsgarantie hat.... /nachdenk
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #28 am: 31. März 2015, 01:06:31 »
Das ganze ist trotzdem noch mysteriös weil er keine Mobilitätsgarantie hat.... /nachdenk

Ist das nicht egal, wo es ihm doch darum geht im Glauben(Hoffnung) an/auf die Mobilitätsgarantie mobil zu bleiben?
So wie du schon richtig anmerkst, sie helfen doch nur mobil zu bleiben...vermitteln dir einen Ersatzwagen und zahlen müßte man im Zweifelsfall. Alles doch nee Luftnummer und auf Gutwill und Kulanz aufgebaut.

Habe bekanntlich einen EU-Import und die erweiterten Garantiebedingungen (EU-Händler via Garantieversicherung und Dacia Garantiepakete) genau verglichen, aber selbst die kostenpflichtigen Pakete geben zu wenig her und sind bei solchen zweifelhaften Auslegungen deutlich überteuert. Meine Fahrzeugversicherung bietet, wie viele andere auch, ein zugestandenes Leistungspaket, das der "Mobilitätsgarantie" sinngemäß deutlich mehr entspricht, für knappe 10 Euro/Jahr an......Einfach mal beim Versicherer nach einem Schutzbrief fragen und sich die Leistungsbeschreibung zusenden lassen.

Gruß Kiokai

Gruß KioKai...... /winke

 

Offline NeoJD

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #29 am: 01. April 2015, 13:00:09 »
Hallo, also mein Auto ist nun wieder bei mir. Nach 7000km waren Zündspule und alle Zündkerzen defekt.
Das abschleppen hat Dacia übernommen. Leihwagen gibt es nicht, genau nur kostenpflichtig. Die Werkstatt bzw. das Autohaus wollte mir auch nur einen kostenpflichtigen geben.

Warum man mich weiter fahren hat, wurde auf den Fehlerspeicher bezogen. Also das man dort nichts relevantes feststellen konnte.
Dieses Autohaus ist für mich gestorben. Ich schaue mal wie das bei anderen Dacia werkstätten ist. Ausserdem denke ich über einen Schutzbrief nach. Bzw. ADAC Plus Mitgliedschaft, mal schauen.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Mobilitätsgarantie / Mobilitätsmarke / Aufkleber
« Antwort #29 am: 01. April 2015, 13:00:09 »