Autor Thema: E10 - Infos und Verfügbarkeit / Meinungen / Technik  (Gelesen 114032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1794
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:E10 - Infos und Verfügbarkeit / Meinungen / Technik
« Antwort #300 am: 19. Januar 2015, 18:07:07 »
Diesen Schwachsinn haben wir Brüssel zu verdanken, frau Merkel ist zum ja sagen verdammt.

Seit guten zwei Monaten bin ich von E10 Meilen weit entfernt. Ich tanke Super Plus und verbrauche weniger. Rechnerisch kann ich im Moment keine Ergebnisse liefern, Faulheit lässt grüßen.  /winke Fakt ist, die Tankuhr ist länger voll.

Dann bleibt noch der höhere Preis von Super Plus, da kann man aber auch hin und her rechnen. Da ich ab und zu einen Bleifuss habe, fällt diese Rechnung weg. Trotzdem achte ich auf den Verbrauch, eine gesunde Mischung machts.  8)

Ich habe vor kurzem in einem Enten Forum (2CV) bisschen gestöbert, ( habe eine alte Citroen Visa ) viele Schrauber sind davon überzeugt, das die Spritqualität früher von Super, heute Super Plus ist. Kurz gesagt, viele Enten Fahrer tanken für ihren Luftgekühlten Boxermotor lieber Super Plus.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Garibaldi.1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Das erste Bild von ihm.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
[Phase 1 / Phase 2]: Re:E10 - Infos und Verfügbarkeit / Meinungen / Technik
« Antwort #301 am: 19. Januar 2015, 18:32:57 »
Hallo,
ich finde auch immer noch, Essen gehört auf den Teller und nicht als E10 in den Tank.
Mein Duster bekommt SUPER von Aral zum verbrennen was er mir dankt indem er zuverlässig bei jedem Wetter anspringt und auch ohne Probleme fährt.
Mein URAL Gespann mit dem altmodischen Luft-gekühlten Boxermotor aus Russischer Fertigung (fast wie die Ente) mag da jetzt lieber SUPER-PLUS. Mit "normalem" SUPER will er nicht so recht rund laufen und verschluckt sich auch des öfteren beim Beschleunigen.Dies bekommt er aber auch nur wenn ich aus dem Kanister tanke indem immer "normales" Super Benzin ist wegen den Motorsägen und anderen Benzin angetriebenen Geräte die kein Super Plus mögen und vertragen.
Ich werde aber bei den zur Zeit Moderaten Sprit-preisen beim nächsten Tanken mal testen was der Duster zu Super Plus von Aral sagt wenn ich es ihm gönne.

Gruß Garibaldi

Ich würde mich eher zu den einfachen Menschen zählen,
aber ich finde das nicht tragisch,
denn einfache Menschen haben die Arche gebaut und Akademiker die Titanic....!
 

DUSTERcommunity.de

[Phase 1 / Phase 2]: Re:E10 - Infos und Verfügbarkeit / Meinungen / Technik
« Antwort #301 am: 19. Januar 2015, 18:32:57 »