Seiten:
Actions
  • #1 von Mel71 am 10 Jun 2021
  • Hallo,

    meine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Meine Einparkhilfe funktioniert bei höherer Außentemperatur nicht. Letztes Jahr genau dasselbe, zum Herbst hin war wieder alles gut.
    Hab schon nachschauen lassen aber irgendwie findet keiner was  :'(
    Hatte jemand eventuell auch schon mal so ein Problem? Danke im Voraus.

    Gruß
    Melanie
  • #2 von lillifit3 am 10 Jun 2021
  • Was hat zur Fehlerdiagnose ohne Befund geführt? Wer hat das wie gemacht? Kabelbruch ist ausgeschlossen? Sensor defekt ist ausgeschlossen? Mit Fön schon mal simuliert?
  • #3 von Steffi und Holger am 10 Jun 2021
  • Ich denke da an das Sensorsteuerteil mit eventuellen Platinenfehler! Bei Ausfall von einem Sensor funktioniert der Rest trotzdem. Aber immer erst mal die Steckkontakte Prüfen.
  • #4 von KioKai am 10 Jun 2021
  • ein möglicher Weise defekter Piezo - Lautsprecher könnte auch ein Grund sein  ;)
  • #5 von Mel71 am 14 Jun 2021
  • Alsooo, erstmal Vielen Dank für Euer Feedback.

    bei der letzten Inspektion habe ich darauf hingewiesen und der gute Mann hat alles nachgeschaut und nix gefunden (hat er mir gesagt).
    Kein Kabelbruch und auch kein Defekt am Sensor.
    Leider war es an dem Tag auch wieder kühler und es hat, wie soll es anders sein , funktioniert.

    Der Piep Lautsprecher wurde ziemlich am Anfang mal weiter nach oben verlegt weil er ziemlich leise war. Er wurde hinten im Kofferraum Bereich oben bei dem Fenster hingesetzt. Da scheint natürlich auch dann mal direkt die Sonne hin. Kann es daran liegen das der ausfällt und wieder funktioniert? /nachdenk

    Ich kann nur das sagen was mir gesagt wurde.
    Aber an irgendwas muss es ja wohl liegen.

  • #6 von KioKai am 14 Jun 2021
  • Der Piep Lautsprecher wurde ziemlich am Anfang mal weiter nach oben verlegt weil er ziemlich leise war. Er wurde hinten im Kofferraum Bereich oben bei dem Fenster hingesetzt. Da scheint natürlich auch dann mal direkt die Sonne hin. Kann es daran liegen das der ausfällt und wieder funktioniert? /nachdenk


    das habe ich damit gemeint

    ein möglicher Weise defekter Piezo - Lautsprecher könnte auch ein Grund sein  ;)

Seiten:
Actions