Seiten:
Actions
  • #1 von Ceburon am 07 Sep 2016
  • Hallo zusammen,
    bin mehr oder weniger neu hier. Hab schon viel gelesen aber bin noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen bzw. mich vorzustellen.

    Gestern bin ich auf der Terrasse gesessen und hab durch die Felge was Braunes gesehen, gleich aufgesprungen und ab auf den Boden hinterm Duster. Tatsache rechts und links außen sind (Ich kenne den Namen des Teils nicht) Die gleichen Teile komplett braun.  /oeehh
    Alles andere sieht noch wie neu aus, nach knapp 3 Monaten sollte es auch so sein.
    Kennt das einer von euch oder muss ich doch Bilder machen? Bzw. Ist das normal!?
    Ist ein relativ großes Teil vor dem Rad, wie gesagt man erkennt es durch die Felge von außen.
  • #2 von Drachenstachel am 07 Sep 2016
  • Hallo und willkommen Ceburon,

    das was da rostet dürften die Trommelbremsen sein. Habe ich auch (2 Monate alt) und ist beim Duster "üblich". Technisch ist das unbedenklich, optisch ... naja ...

    Etwas gezielter Lesestoff für Dich: > bitte klicken <

    Gruß
    Daniel
  • #3 von Ceburon am 07 Sep 2016
  • Nee die Trommelbremsen sind es nicht eher die Aufhängung drumherum.
    Ich versuche noch Bilder zu machen im laufe des Tages.
  • #4 von Totte am 07 Sep 2016
  • Vielleicht kann ich mit Bildern dienen.

    So sieht es bei mir aus, seit ich ihn im Januar bekommen habe (diese Bilder sind vom Januar).

  • #5 von Ceburon am 07 Sep 2016
  • Ja genau! Super, Danke.  :daumen
    Bei den ersten 2 Bildern sieht man es genau. Alles schwarz und silber und dann dieses Braune Teil. /nachdenk
  • #6 von Totte am 07 Sep 2016
  • Wobei ich, ohne es bisher genau angeschaut zu haben, denke, dass es irgendeine Schutzschicht ist, da es auf der anderen Seite genau gleich aussieht und unten gelbe Farbe reus kommt.

    Denke also das Teil ansich ist gelb und da haben die irgendeine Schutzschicht aufgebracht.
  • #7 von KioKai am 07 Sep 2016
  • Nee in Summe ist das einfach nur Rost, aber alles unbedenklich, nur eben nicht schick.  /mies
  • #8 von Ceburon am 07 Sep 2016
  • Kann man da nicht´s machen? Ich meine der ist 3 Monate alt und es sieht sch.. aus.
    Wenn das jetzt schon anfängt zu gammeln dann wird es doch bestimmt nicht besser mit der Zeit!?
  • #9 von Bill Miner am 07 Sep 2016
  • Die Teile sind massiv und werden noch leben, wenn der Rest deines Autos schon zu Coladosen verarbeitet ist. Ist ein nur optisches Problem, mit Hammerite oder ähnlichem kann man das aber übermalen und so zumindest optisch verschönern.

    Weniger schön finde ich deine Auspuffaufhängung, die an den Schweißpunkten schon jetzt gammelt.
  • #10 von Drachenstachel am 07 Sep 2016
  • Die Teile sind massiv und werden noch leben, wenn der Rest deines Autos schon zu Coladosen verarbeitet ist. Ist ein nur optisches Problem, mit Hammerite oder ähnlichem kann man das aber übermalen und so zumindest optisch verschönern.

    Weniger schön finde ich deine Auspuffaufhängung, die an den Schweißpunkten schon jetzt gammelt.

    Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings gehört die Auspuffaufhängung dem Totte und die sieht wirklich nicht gut aus ...

    Gruß
    Daniel
  • #11 von Totte am 07 Sep 2016
  • Gut finde ich es auch nicht. Aber nunja....
    Dann hab ich irgendwann nen Grund um auf Duplex zu wechseln... :daumen
Seiten:
Actions