Seiten:
Actions
  • #31 von RoSie am 17 Feb 2018
  • Kann ich nicht genau sagen, aber ein Versuch ist es wert.

    In diesem Thread ist aber auch die Rede von Kunststoffschrauben, es sollte also gehen.
  • #32 von KioKai am 17 Feb 2018
  • In diesem Thread ist aber auch die Rede von Kunststoffschrauben, es sollte also gehen.


    habe deshalb extra das Bild in #25 eingefügt....zu sehen ist das Dacia von Kunststoff auf Metall gewechselt hat und dies sicher genau
    aus den Gründen das Kunststoff sich bei der Abstrahltemperatur nicht bewährt hat.
  • #33 von Drachenstachel am 17 Feb 2018
  • Meiner hat Beides: Blechmuttern und "Kunststoffnieten". Die Kunststoffdinger sind auf Höhe Endtopf verbaut, die Blechmuttern an allen übrigen Stellen.
  • #34 von Drachenstachel am 19 Apr 2018
  • So, habe nun alle Blechmuttern einmal abgehabt, gereinigt und stramm angezogen. Als Sicherung habe ich temperaturbeständigen ( bis 350 Grad) Kleber verwendet. Die sollten sich nicht wieder lösen können.
    Bleiben nur die Kunststoffnieten. Von dort kommt auf jeden Fall ein (leises) Klappergeräusch, nur die bekomme ich nicht ab/entdröhnt.

    Gruß
    Daniel
  • #35 von Falke am 19 Apr 2018
  • ....
    Bleiben nur die Kunststoffnieten. Von dort kommt auf jeden Fall ein (leises) Klappergeräusch, nur die bekomme ich nicht ab/entdröhnt....

    Wenn zwischen dem Nietkopf an dem klappernden Teil etwas Luft ist, lässt sich da manchmal mit einer dünnen, zurechtgeschnittenen Kunststoff-Distanzscheibe Abhilfe schaffen, die man einfach dazwischenschiebt. Irgend welcher Kunststoff-Verpackungsmüll eignet sich da ganz gut für. Oder eine Teflon-Scheibe auf das passende Maß herunterschleifen, anschneiden und dazwischen schieben.;)
  • #36 von Drachenstachel am 20 Apr 2018
  • Wenn zwischen dem Nietkopf an dem klappernden Teil etwas Luft ist, lässt sich da manchmal mit einer dünnen, zurechtgeschnittenen Kunststoff-Distanzscheibe Abhilfe schaffen, die man einfach dazwischenschiebt. Irgend welcher Kunststoff-Verpackungsmüll eignet sich da ganz gut für. Oder eine Teflon-Scheibe auf das passende Maß herunterschleifen, anschneiden und dazwischen schieben.;)

    Keine Chance! Man sieht zwar, wie sich die "Niete" bewegt, aber es entsteht dabei keinerlei Spalt. Das Klappergeräusch kommt auch von irgendwo oberhalb des Bleches.
    Ist mir aber egal, da ich im Moment mit dem (nahezu nicht vorhandenen) Geräuschpegel aus diesem Bereich sehr zufrieden bin.

    Gruß
    Daniel
Seiten:
Actions