Autor Thema: Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest  (Gelesen 41294 mal)

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Offline Dr. Watson

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #45 am: 27. Januar 2013, 18:52:08 »

@Dr. Watson: " ... Vielleicht liegt es ja auch am randvoll tanken? ..."
Auch ich tanke immer randvoll, dennoch ...

War ja nur so 'ne Idee.  /nachdenk

Aber ich habe wirklich noch nie Probleme (selbst bei -28°C) mit einem eingefrorenen Tankverschluss gehabt.  /gruebel

Keine Ahnung ob da schon von Anfang an geölt war?  /nachdenk




Gruß Dr. Watson
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paraplayer

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #46 am: 27. Januar 2013, 19:24:51 »
Moin Allerseits /winke,

bei meinem Duster habe ich das mit dem eingefrorenem Tankdeckelschloss auch von Anfang an gehabt. Damit die Feuchtigkeit aus dem Tankdeckel verschwindet, habe ich den Deckel zu Hause eine Stunde auf die Heizung gelegt. Anschließend mit dem Zaubermittel Ballistol bearbeitet. Seit der Zeit keine Probleme mehr mit dem Öffnen und sei es noch so kalt. Natürlich jeden Winter diese Prozedur wiederholen.

Gruß
Thomas
 

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #46 am: 27. Januar 2013, 19:24:51 »

Offline tbannert

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #47 am: 27. Januar 2013, 20:41:04 »
Warum nur für den Winter?
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Offline nobody

Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #48 am: 27. Januar 2013, 22:03:14 »
Warum nur für den Winter?

... hm, weil es im Sommer wohl nicht so oft unter Null Grad ist, dann gibt es das Problem "mit dem eingefrorenem Tankdeckelschloss" eher selten. ... /hahaha

Egal, der Einwand ist schon o.k., auch im Sommer mal einen Tropfen Ballistol ist auch nicht verkehrt.
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Offline rose32

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #49 am: 27. Januar 2013, 22:31:55 »

Hallo,

ihr seid hier so Ballistol - Fans. Das Zeug ist ja aber mächtig teuer. Kann man auch WD40 einsetzen, um ein wiedereinfrieren zu verhindern? /nachdenk

mfg
 

Offline steve

Re:AW: Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #50 am: 27. Januar 2013, 22:38:23 »
Hallo rose32,

lies mal die erste Seite dieses Threads, da findest du etwas dazu.

VG
Steve
 

Offline tbannert

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #51 am: 27. Januar 2013, 22:43:05 »
Warum nur für den Winter?

Meine Frage zielt darauf ab, warum der Solodiesel nur im Winter verwendet wird. Auf deren Webseite gibt es keine Einschränkungen in der Benutzung. Leider auch kein Preis. Ich finde das Teil auch interessant, an der Tanke habe ich in der letzten Wochen ziemlich ratlos dagestanden, als der Deckel sich nicht öffnen ließ.
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Offline Dutschia Fan

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #52 am: 27. Januar 2013, 23:02:43 »
@ tbannert,

wenn ich den Solodiesel kaufen würde... dann hätte ich ihn auch nur im Winter bei Frost drauf.
So bist Du im Sommer wenigstens vor Diesel-Dieben und anderen Unholden geschützt.

Gruß Bernd
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Online Kromboli

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #53 am: 27. Januar 2013, 23:02:52 »
Hallo,

ihr seid hier so Ballistol - Fans. Das Zeug ist ja aber mächtig teuer. Kann man auch WD40 einsetzen, um ein wiedereinfrieren zu verhindern? /nachdenk

mfg



Bevor ich hier im Forum überhaupt Ballistol kennengelernt habe (danke Stepi) habe ich auch für alle möglichen Anwendungszwecke WD40 verwendet. Hat funktioniert.

Inzwischen verwende ich nahezu nur noch Ballistol. Auch wenn es etwas teurer ist, es ist doch ziemlich ergiebig. Mit einer Büchse kommt man doch eine kleine Ewigkeit hin. Und es ist doch höchstens zwei, drei Euro teurer, wenn überhaupt.

Ganz kurz auf einen Punkt gebracht, kann man wohl sagen, Ballistol ist insgesamt umweltfreundlicher, materialschonender und von der Schmierwirkung besser und anhaltender als WD40.

WD40 unterkriecht zwar dafür Wasser besser und löst gut festsitzende Verbindungen, schmiert aber nicht so gut. Es entfernt eher sogar vorhandene Schmiermittel. Im Schloss könnte es daher zu einem höheren Verschleiß führen.

Einen Vergleich mehrerer solcher Universalmittel, auch der beiden hier genannten, findet man dort: <Vergleich GTÜ>

Dort findet man auch eine Vergleichstabelle als PDF.

Viele Grüße
Krom
« Letzte Änderung: 28. Januar 2013, 00:31:02 von Kromboli »
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Gerald59

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #54 am: 27. Januar 2013, 23:38:23 »
Hallo,

ihr seid hier so Ballistol - Fans. Das Zeug ist ja aber mächtig teuer. Kann man auch WD40 einsetzen, um ein wiedereinfrieren zu verhindern? /nachdenk

mfg


Also so teuer ist das ja nun auch nicht.

Gibt z.Zt. im Ballistol-Shop 240 ml Spray für 5,99€.

http://tinyurl.com/ajo7of8
 

Pluto

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #55 am: 28. Januar 2013, 08:18:07 »
Klar kann man den Solodiesel auch im Sommer benützen. Mir gehts nur darum das ich tanken kann im Winter wenn es friert und im Sommer im Ausland (Ungarn) den schutz vom verschliessbaren Tankdeckel habe.

In der Schweiz habe ich Fr. 80.- bezahlt. Hat sich bis jetzt gelohnt.

Gruss Pluto
 

Offline Duster21

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #56 am: 10. Februar 2013, 18:44:14 »
Hallo zusammen,
das Ballistol kann man sogar über die Apotheken beziehen, ein SUPER Zeug nicht nur für Waffen und Hunde. Ist zwar etwas teurer aber meine 500 ml Dose ist nach 10 Jahren noch 1/4 voll (nicht 3/4 leer)! :daumen

Grüsse aus HN

 

Offline stepi186

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #57 am: 10. Februar 2013, 19:25:18 »
das Ballistol kann man sogar über die Apotheken beziehen, ein SUPER Zeug nicht nur für Waffen und Hunde. Ist zwar etwas teurer aber meine 500 ml Dose ist nach 10 Jahren noch 1/4 voll (nicht 3/4 leer)!

Ich glaube kaum das die Apotheke da preislich mithalten kann  /cool

10 Jahre  /haeh  Du gehst wohl nicht oft zur Jagd ? Keinen Hund  /weissnich  Und auch sonst wenig Verwendung dafür  /nachdenk

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #58 am: 10. Februar 2013, 20:00:26 »
Dose ist nach 10 Jahren noch 1/4 voll (nicht 3/4 leer)!

Hää?  /gruebel

das Ballistol kann man sogar über die Apotheken beziehen,

Darüber wunderte ich mich, aber es stimmt sogar.
Über die Partnerfirma "Hager-Pharma" findet man Ballistol in der Rubrik Wund- und Heilsalbe.....   /idee
Die Anwendung bei Hunden war mir bisher fremd.
Danke!  :daumen
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline Dutschia Fan

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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #59 am: 10. Februar 2013, 20:12:02 »
ist nach 10 Jahren noch 1/4 voll (nicht 3/4 leer)!

Hää?  /gruebel
Duster21 will uns damit sagen das er POSITIV denkt.  :daumen

Ballistol wird glaube ich für alles verwendet guckst Du hier !!. Selbst Pfefferspray stellen sie her.  /crazy


Gruß Bernd 
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Re:Achtung: Drehmechanik im Tankdeckel friert fest
« Antwort #59 am: 10. Februar 2013, 20:12:02 »