Seiten:
Actions
  • #16 von Totte am 11 Oct 2018
  • Das ist auch nicht ganz war.
    Ich habe die jetzt nur bei Händlern als Sommerreifen gesehen, die gar keine Rubrik "Ganzjahresreifen" hatten.

    Es gibt Händler, die haben diese Rubrik und dort sind sie auch als Ganzjahresreifen aufgeführt.
    z.B.:  https://www.reifen-popgom.de/billige-reifen/reifen-215-65-16--reifen-bf-goodrich-ganzjahresreifen

    Ausserdem überleg mal: ein Sommer Reifen + Schneeflockensybol (also Winterreifen) = Ganzjahresreifen
  • #17 von Schängel55 am 11 Oct 2018
  •  dieser wird ebenfalls als Ganzjahresreifen gehandelt.......und ist auch sehr leise... :daumen

            und dass Wechseln hat ein Ende  :daumen


              Gucks Du hier.......


       
  • #18 von demolition am 11 Oct 2018
  • Tja. leider wird das aber nichts.
    Meine BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 sind reine Sommerreifen mit Schneeflockensymbol. Die werden nirgends als Ganzjahresreifen angepriesen/verkauft.
    Soweit ich verstanden habe kommen die aus den USA und da werden so ziemlich die schlechtesten verfügbaren Sommerreifen als Referenz genommen um zu sagen wiviel besser ein Reifen auf Schnee sein muss, um das Symbol zu bekommen. Die sind halt cleverer als wir Deutschen mit extrem strengen Maßstäben und Schummellei.

    Kann ich nur widersprechen!
    Fahre die BFG AT T/A KO 2 seit einem Jahr durchgängig und war im Winter auf Schnee begeistert! Schwarzwald, Hornisgrinde, tiefster Winter und ordentlich Schneefall, 1A. Schwächen haben sie eher auf leicht nasser Fahrbahn, aber man weiß es ja und dann fährt man halt etwas vorausschauender..  /fahren
  • #19 von Totte am 11 Oct 2018
  • Kann ich so unterschreiben.
  • #20 von Peter 1 am 12 Oct 2018
  • Habe mir Vredestein Allwetterreifen geholt  guter Preis und auch gute Beurteilungen.
    Wie sie sich im Winter fahren keine Ahnung werde aber Berichten . Denke aber für den normalen Betrieb im Winter in der Süd - Pfalz müssten die Reifen allemal reichen.
    Schau ma mal . /winke
  • #21 von schischkabopp am 13 Dec 2018
  • Hat schon jemand Erfahrung mit den "Nexen N´Blue 4 Season M + S" gemacht? Preis-/ Leistungskracher oder Reinfall?
    https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2018_ganzjahresreifen_175_65_r14_details.aspx?testId=200&recordId=3859
  • #22 von Totte am 13 Dec 2018
  • Die würde ich mir schon nie im leben holen aufgrund des ADAC-Urteils

    Schau Dir mal die z.B. mal die Goodyear Vector 4 Seasons G2 an.
    Die sind Testsieger.

    Die hat meine Frau auf ihrem aktuellen Wagen und bekommt die auch auf den Sandero drauf, wenn er da ist.
  • #23 von schischkabopp am 13 Dec 2018
  • Ja das dachte ich mir auch, noch zuverlässigere Tests als der Automobilclub bietet ja nur noch das Bild des Autos... /hahaha
  • #24 von Exberli am 13 Dec 2018
  • Auf meinem SLK waren Nexen Sommerreifen drauf. Die hab ich jetzt (10 Jahre alt) wieder gegen neue Nexen getauscht. Die Reifen fahren sich wirklich gut. Ich gebe nicht viel auf die Tests. Auf dem Duster fahre ich Nokian Ganzjahresreifen. Die gehen Richtung Winterreifen.
    Für den Sommer hab ich noch die Serienbereifung. Dafür hätte ich nur 160€ bekommen. Deshalb fahre ich die lieber selbst im Sommer.
  • #25 von tomruevel am 13 Dec 2018
  • Hat schon jemand Erfahrung mit den "Nexen N´Blue 4 Season M + S" gemacht? Preis-/ Leistungskracher oder Reinfall?

    Moin,

    jeden Reifentest kannst Du getrost vergessen wenn nicht gerade zufällig die passende Reifengröße getestet wurde, was ja hier der Fall ist.

    In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass identische Reifenvarianten völlig unterschiedliche Ergebnisse liefert.
    Der einzige Unterschied war die Reifendimension.
    Offenbar gibt es trotz gleicher Bezeichnungen doch Unterschiede in der Gummimischung die dann die Eigenschaften auffallend verändern.
  • #26 von dinslakener am 14 Dec 2018
  • Hallo,
    ich fahre die Nexen seit ca. 4000km und kann mich bisher nicht beklagen.

    Gruss
    Jörg

    Gesendet von meinem P8_Mini mit Tapatalk

  • #27 von Falke am 14 Dec 2018
  • ….

    In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass identische Reifenvarianten völlig unterschiedliche Ergebnisse liefert.
    Der einzige Unterschied war die Reifendimension.
    Offenbar gibt es trotz gleicher Bezeichnungen doch Unterschiede in der Gummimischung die dann die Eigenschaften auffallend verändern.


    Ich vermute mal eher, dass da nicht mal die Gummimischungen verschieden sind, sondern bei gleichem Profil eine andere Reifenbreite sowie auch ein möglicher anderer Abrollumfang den Unterschied im Verhalten verursachen.
  • #28 von jkarpa am 14 Dec 2018
  • Ich zweifle daran, dass die Tests mal abgesehen von unterschiedlichen Reifen ansonsten identische Bedingungen haben. Wenn die Tests selber aber systembedingt eine Streubreite haben, warum würde ich sie dann noch als mehr als eine Indikation ansehen?
  • #29 von Exberli am 14 Dec 2018
  • Das weist nur du selbst /winke
  • #30 von Windmann am 14 Dec 2018
  • Habe mir Vredestein Allwetterreifen geholt  guter Preis und auch gute Beurteilungen.
    Wie sie sich im Winter fahren keine Ahnung werde aber Berichten . Denke aber für den normalen Betrieb im Winter in der Süd - Pfalz müssten die Reifen allemal reichen.
    Schau ma mal . /winke
    Nachdem ich die Serien Contis und Yokohama Geolandar gefahren bin (auf feuchter Strasse waren beide wie auf Schmierseife) sind die Vredestein Quatrac 5 eine Offenbarung. Ich schau mal, wie die Reifen auf Schnee sind, wenn es soweit ist ;)
Seiten:
Actions