Autor Thema: Alternative für verstellbare Motorhauben-Anschläge  (Gelesen 1901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MH4330

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 16
  • Dankeschön: 8 mal
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Alternative für verstellbare Motorhauben-Anschläge
« am: 29. April 2019, 10:21:38 »
Hallo Duster-Gemeinde,

seit dem 15.03.2019 bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Dusters 1 Phase 2 in der Ausstattungvariante Prestige.

Natürlich stöbere ich seit dem im Netz herum was man denn so alles am Duster machen kann und was man ggf. auch machen sollte. In diesem Zusammenhang bin ich dann auf ein Video im Netz gestoßen, was u. a. verstellbare Motorhauben-Anschläge zur Beseitigung von oftmals vorhandenen Spiel bei der geschlossenen Motorhaube beworben hat.

Ich möchte diese verstellbare Motorhauben-Anschläge um Gottes Willen nicht schlecht machen und Sie sind mit Sicherheit eine gute und professionelle Lösung für das Problem, allerdings kostet diese Lösung auch um die 20€ für die vier benötigten Anschläge.

Meine alternative Lösung sind Filzaufkleber wie man sie unter Stuhl- oder Tischbeinen klebt. An der Motorhaube sind von innen, an den vier Punkten an denen die originalen Anschläge die geschlossene Motorhaube berühren, von Hause aus durchsichtige Schutzaufkleber vorhanden und genau an diesen Positionen habe ich die Runden Filtzaufkleber angebracht. An der geschlossenen Motorhaube ist, dank jetzt höherer Vorspannung an den Anschlägen, kein störendes Spiel, was bei bestimmten Geschwindigkeiten Vibrationen  verursachen kann, vorhanden.

Ich finde das ist eine dezente und auch unauffällige Lösung für das Problem und es koste nur ein paar Cent.
Hoffe das euch mein erster Beitrag gefallen hat und freue mich schon auf Anregungen von euch die ich hier finde.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Flip, deepdiver, KioKai, Godsvin, Falke

DUSTERcommunity.de

Alternative für verstellbare Motorhauben-Anschläge
« am: 29. April 2019, 10:21:38 »