Autor Thema: Dieselverbrauch immer höher  (Gelesen 26758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline santasanta

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Dieselverbrauch immer höher
« Antwort #15 am: 11. Februar 2011, 22:36:34 »
Ich sag nach ca 18 000 km -> DuRster < , wäre der richtige Name für mein Fahrzeug. Schaut euch die Statistik meiner Spritmonitor Seite an - mich ärgert einfach, daß zwischen den Normangaben und der Realität + 2 Liter liegen - und ich bezeichne mich selbst als spritsparenden Fahrer.Hab deswegen auch schon mal beim freundlichen vorgesprochen - Test über 2 Monate nur mit der selben Spritmarke - kein sichtbarer Erfolg  /mies
Deshalb mein Fazit: DuRRRRRRRster
Die haben tatsächlich das R im Schriftzug vergessen !
So, jetzt mal wieder meinen DuRster-Dieselfrust abgelassen  /wand


habe da mal ne fräge :sind das nur kurzstrecken und wird der motor immer warm,bzw ereicht er bei der fahrt von a nach b immer betriebstemperatur,wenn er dann steht kühlt er wieder komplett runter bis er dann wieder bewegt wird!?


MAL ;original ladekantenschutz;original auspuffröchen;original kofferraumwanne
 

Offline Dino777

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Hab ihn mal eingekugelt
Re:Dieselverbrauch immer höher
« Antwort #16 am: 12. Februar 2011, 16:01:53 »
@ santasanta
zur fräge: ja erreicht Betriebstemperatur - täglich 2 mal 32 km damit unterwegs








seit 9.6.2010 Du(r)ster Besitzer 4x2 Ambiance dCi, Platin Grau Metallic, Klang und Klima
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dieselverbrauch immer höher
« Antwort #16 am: 12. Februar 2011, 16:01:53 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Dieselverbrauch immer höher
« Antwort #17 am: 12. Februar 2011, 17:09:13 »
Davon sind dann jeweils ca. 10-15 Km in der Kaltphase.
Dafür und für die Temperaturen halte ich auch beim Kleinen Diesel den Verbrauch nicht für exorbitant hoch.
Ich denke, wenn es wärmer wird geht der Verbrauch bei Dir deutlich zurück.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Dieselverbrauch immer höher
« Antwort #18 am: 13. Februar 2011, 15:27:15 »
Ich denke, dass die zum Teil hohen Verbräuche meist damit zusammenhängen, dass viel Autobahn, dazu noch schnell gefahren wurde. Bei tiefen (unter Null) Temperaturen steigt der Verbrauch zudem tatsächlich stark messbar an.

Bei unseren schweizerischen Verhältnissen brauchte ich bei Kälte im Schnitt 6,3 Liter Diesel. Letzte Verbrauchsrechnung nach angenehmeren Temperaturen 5,8 Liter. Diese Werte bei mehr als 3/4 Landstrasse, wenig Stadt und Autobahn (max. 130-140 Tacho). Das Auto ist dabei mit 1-2 Personen besetzt.

Klar, dass ich dabei Freude habe  :klatsch /freuen
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

Offline Eifelaner

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 217
Re:Dieselverbrauch immer höher
« Antwort #19 am: 13. Februar 2011, 16:00:30 »
...Bei tiefen (unter Null) Temperaturen steigt der Verbrauch zudem tatsächlich stark messbar an....

Es liegt im Winter ja sicher nicht nur an der Kälte. Man darf nicht ausser acht lassen das man dann doch durchweg mit vielen elektrischen Verbrauchern fährt. Heckscheibenheizung, Gebläse, Licht etv. sonstige elektrische Helferlein... Alles das fördert den Spritverbrauch. Hinzu kommt das der Motor auch länger in der Kaltlaufphase ist wie im Sommer... /weissnich
 

DUSTERcommunity.de

Re:Dieselverbrauch immer höher
« Antwort #19 am: 13. Februar 2011, 16:00:30 »