Seiten:
Actions
  • #1 von lnflckg am 21 Jul 2018
  • Hallo Duster Comunity

    Als neuer Besitzer eines Dacia Duster (letzte Woche gekauft) ist mir aufgefallen das mein Duster Öl aus den Ventildeckelschrauben rausschwitzt.Ist das ein bekanntes Problem? Ursache? Lösung?
    Hoffe das Ihr mir Tipps geben könnt wie ich das am besten kostenfrei hinbekomme?
    Den Wagen habe ich von Händler,da müsste doch die Gewährleistung greifen oder die GW Garantie wie gesagt habe den Wagen erst 1 Woche.
    Danke schon mal im Voraus.
    LG lnflckg
  • #2 von KioKai am 21 Jul 2018
  • damit stehst du ziemlich allein an der Front....soll heissen das dies kein bekanntes Problem ist.
    Kontrolliere mal den Oelstand, ob dieser nicht übervoll ist und wechsel bei Gelegenheit die Ventildeckeldichtung.
    Ist kein grosses Thema und schnell gemacht........Würde mal vermuten das dein Vorbesitzer mal zu viel Oel aufgefüllt hat. 
  • #3 von rygel am 21 Jul 2018
  • Guten Abend Inflckg,

    Viel Spaß hier in der Community ;)

    Mit den Jahren ist das normal.
    Du mußt die Ansaugbrücke runter nehmen und die Schrauben vom Venttildeckel etwas nach ziehen, das ist kein Problem.

    Grüße
    Kai
  • #4 von KioKai am 21 Jul 2018
  • @lnflckg

    welchen Motor hast du eigentlich verbaut  /weissnich......da der TCe in 2010 für den Duster noch nicht verfügbar war, können
    deine Angaben im Avatar nicht stimmen  /nachdenk
  • #5 von lnflckg am 22 Jul 2018
  • Hi
    habe eben im Brief nachgeschaut da steht Hubraum 1598cm3.
    Schlüsselnr.: 2.1 ist 8212

    Auf den Rechnungen /lesen vom Vorbesitzer steht 1,2 16v deswegen kam ich durcheinander /wand
    gruß lnflckg
  • #6 von KioKai am 22 Jul 2018
  • Hi
    habe eben im Brief nachgeschaut da steht Hubraum 1598cm3.
    Schlüsselnr.: 2.1 ist 8212

    Auf den Rechnungen /lesen vom Vorbesitzer steht 1,2 16v deswegen kam ich durcheinander /wand
    gruß lnflckg

    das habe ich mir gedacht....somit hast du den 1.6 16V Saugbenziner......war auch der einzige Benziner zu dieser Zeit, außer
    den 2.0 Liter, aber der war nicht für West-Europa.
  • #7 von Falke am 23 Jul 2018
  • Hi
    habe eben im Brief nachgeschaut da steht Hubraum 1598cm3.
    Schlüsselnr.: 2.1 ist 8212

    Auf den Rechnungen /lesen vom Vorbesitzer steht 1,2 16v deswegen kam ich durcheinander /wand
    gruß lnflckg


    Dann ändere das doch mal in Deinen Angaben. Zudem hat Dein Auto dann 105 PS anstatt der 125 des 1,2 l TCE.
  • #8 von lnflckg am 23 Jul 2018
  • Falke
    erl.
    Gruß lnflckg
Seiten:
Actions