Ganz ehrlich, ich arbeite selbst im Kundenservice und bin ztw auch genervt von der Anspruchshaltung mit der manche Kunden bei mir um die Ecke kommen. Aber bei 590,-€ kann ich, besser gesagt kannst DU, eine einwandfreie Arbeit verlangen!
Ich hab die EPH aus dem Angebot in der Bucht (14,99€), die hier einige verbaut haben, bestellt und mit Hilfe der Anleitung aus dem Forum eingebaut. Was Autos angeht bin ich der absolute Bastel-Laie und hab gute 1 1/2 Stunden gebraucht. Mit basteln, immer wieder in die Anleitung schauen und unkoordiniertem Werkzeug suchen. Ein halbwegs geübter sollte das also in 45 Minuten hinbekommen. Dafür (abzüglich Material) 590,-€ zu verlangen ist unverschämt hoch 3! Gehen wir mal von 1 Stunde und einem Materialwert von 200,-€ (übertrieben hoch) aus wären das 390,-€ Stundenlohn!
Dafür kannst Du eine einwandfreie Arbeit verlangen OHNE IRGENDWELCHE MÄNGEL! Ich würde nochmal vorstellig werden und rein aus Nickeligkeit die Fahrtkosten in Rechnung stellen. Das kannst Du mit BGB §434 [Sachmängel], §439 (1) [Nacherfüllung] und Deine Fahrtkosten mit §439 (2) [Aufwendungen] verlangen. Ich weiss wenn ich sowas lese bekomme ich manchmal auch Schüttelfrost, aber mal ehrlich wir reden hier nicht von nem 10,-€ MP3 Player, sondern von fast 600,-€!
Es kann immer mal was schief gehen, keine Frage. Aber erstens sollte man, grade wenn man so hohe Preise ansetzt, vernünftige Arbeit abliefern. Und zweitens WENN denn dann doch mal was passiert sollte man seinen Fehler VERNÜNFTIG und zufriedenstellend korrigieren!