Autor Thema: Garantie ?!  (Gelesen 23754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Garantie ?!
« Antwort #30 am: 26. Januar 2013, 17:37:19 »
Stimmt, ok also sollte jeder der ein EU  Importfahrzeug hat bei Dacia nachfragen wann seine Garantie begann ??
das kann man aber auch im Autohaus abfragen, so habe ich es gemacht nachdem ich meinen Duster gekauft habe und am besten gleich den Wartungsplan ausdrucken lassen und schon ist der Drops gelutscht.
Garantiebeginn 21.7.2010
EZ 05.08.2010
Habe also 15 Tage weniger Garantie, womit ich Leben kann da es wohl mittlerweile weitaus schlimmere Zeiten gibt.

Grüße Siedler228
« Letzte Änderung: 26. Januar 2013, 18:01:47 von siedler228 »
 

Offline eddy

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Garantie ?!
« Antwort #31 am: 26. Januar 2013, 18:03:58 »
Hallo,
mein Fahrzeug kommt aus Holland und ist dort am 5.4.2012 angekommen.
Mein Importeur hat diesen dann über die Grenze geholt und ich habe den Duster dann dort am 19.4.2012
abgeholt  und zugelassen.

Bei der Fahrzeugübergabe habe ich einen holländischen Wartungsplan erhalten, auf dem die Garantiedaten
abgedruckt und wie folgt bestätigt sind, also:

Anvangsdatum garantie: 06.04.2015
Fabrieksgarantie: 3 jaar 100 000 km tot 05.04.2015
Lakgarantie: 2 jaar kilometerstand onbeperkt tot 05.04.2014
Plaatwerkgarantie: 6 jaar kilometerstand onbeperkt tot 05.04.2018

Also ich denke, so oder so ähnlich sollte es bei allen Reimporten üblich sein.

Schönes Wochenende    eddy

3 Jahre mit Phase 1 und nun mit Phase 2 unterwegs :-)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Garantie ?!
« Antwort #31 am: 26. Januar 2013, 18:03:58 »

Offline Dustie2012

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster 1.5 dCi bis 24.10.14, 1.2 TCe seit 25.10.14
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Platin-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x2 125 PS
Re:Garantie ?!
« Antwort #32 am: 26. Januar 2013, 19:31:27 »
Also ich denke, so oder so ähnlich sollte es bei allen Reimporten üblich sein.
Schönes Wochenende    eddy

Servus eddy,
so sollte es sein  :daumen , aber wie es ausschaut gibt es da eine sehr große Streuung. Oder anders gesagt gut und schlechte EU - Importeure  /mies

Gruß Dustie2012 
Verbaut: RDKS für Winterreifen, Hansen/Hoffmann SV 60 & 48 mm, NS-Blenden Dacia, Kotflügelschutz schwarz, schwarze Strippings B/C Säule, LKS schwarz, Heckspoiler Dacia schwarz, Elia LED Rückleuchten chrom, 4xSpritzschutz Dacia, 4 x Sinuslive 135 C, Fox Duplex 2 x Endrohr 129x106 mm oval

Österreichtreffen 2015 v. 15.05.-17.05.2015  = "war wieder mal Spitze"
 

Offline brando

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 147
Re:Garantie ?!
« Antwort #33 am: 09. April 2013, 16:27:42 »
hallo zusammen!

kurze frage mit bitte um kurze antwort   ;D

bei mir steht in kürze die 1. inspektion  (20000 km) an.

kann ich diese inspektion auch in einer freien kfz-meisterwerkstatt machen lassen ohne dabei probleme mit der garantie (egal in welcher form) zu bekommen?

danke schon mal im voraus.

gruss brando
 

Offline Systemfehler

Re:Garantie ?!
« Antwort #34 am: 09. April 2013, 16:37:48 »
Kurze Antwort: Du kannst die machen lassen wo du möchtest.

Lange Antwort: Klick Link  ;)

Neuwagengarantie verwirrt Autofahrer Freie oder Vertragswerkstatt?
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline brando

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 147
Re:Garantie ?!
« Antwort #35 am: 09. April 2013, 17:39:04 »
danke dir, mike!   :klatsch

dachte ich mir schon, war mir aber nicht mehr ganz sicher.
im prinzip ist die 20000er ja eh nur ein stinknormaler ölwechsel inkl. ölfiltertausch sowie austausch von luftfilter und pollenfilter.
 

Offline Garibaldi.1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Das erste Bild von ihm.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
[Phase 1]: Re:Garantie ?!
« Antwort #36 am: 25. Juli 2014, 09:38:50 »
Hallo in-an die DUSTERcommunity,
nach der Reparatur der Lackrisse auf dem Dach stellte es sich heraus das mir das oder der sogenannte "Fahrzeug spezifischer Garantie und Wartungsbeleg" oder zumindest ein Stempel in der Art in der Bedienungsanleitung, hinten wo die Stempelfelder sind, fehlt.Ich habe mir ja die Deutsche Anleitung extra da zugekauft und die Holländische hab ich nicht gesehen.So einen Garantieschein-Serviceheft-Garantieheft will Dacia jetzt sehen um die kosten zu übernehmen. Nur das Problem ist, niemand kann mir sagen wie der Beleg aussieht.Mein Verkäufer sagt, es gibt seit fast zweieinhalb Jahren kein Serviceheft mehr zum abstempeln, es wird alles im Zentralrechner bei Dacia gespeichert, das Heft ist eigentlich nur zum direkten sehen, dass alle Wartungen gemacht sind.
Nun meine Frage oder besser meine Idee.
Wäre es möglich, falls zu Eurem EU-Auto so eine Bescheinigung dabei ist, mir diese als PDF Datei oder als Foto zuzusenden.
Persönliches oder vertrauliches falls nicht erwünscht kann ja abgedeckt sein. Es wäre mir wichtig den Zuständigen zu zeigen wie das ganze aussieht und das es so was immer noch gibt. Bevor ich die Rechnung, für ja doch eindeutige Garantiesachen, selbst begleichen muss, will ich mich doch vorab informieren,wie ich da am besten herauskomme.Die Geschichte mit Anwalt und so will ich mir nach Möglichkeit noch ersparen.
Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Garibaldi

Ich würde mich eher zu den einfachen Menschen zählen,
aber ich finde das nicht tragisch,
denn einfache Menschen haben die Arche gebaut und Akademiker die Titanic....!
 

Offline Garibaldi.1

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Dankeschön: 4 mal
  • Herkunftsland: de
  • Das erste Bild von ihm.
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2013
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
[Phase 1 / Phase 2]: Re:Garantie ?!
« Antwort #37 am: 26. Juli 2014, 11:53:43 »
Hallo in-an die DUSTERcommunity,
hat wirklich niemand der "EU" Fahrzeughalter besonders die mit den Holländischen Duster´s, natürlich auch von anderen Ländern, einen sogenannte "Fahrzeug spezifischer Garantie und Wartungsbeleg",oder so einen Garantieschein-Garantieheft-Serviceheft, oder so was vergleichbares?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß Garibaldi

Ich würde mich eher zu den einfachen Menschen zählen,
aber ich finde das nicht tragisch,
denn einfache Menschen haben die Arche gebaut und Akademiker die Titanic....!
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Garantie ?!
« Antwort #38 am: 26. Juli 2014, 12:00:25 »
....Du kannst die Frage natürlich auch in jeden bestehenden Thread schreiben......  /nachdenk
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline Systemfehler

Re:Garantie ?!
« Antwort #39 am: 26. Juli 2014, 14:13:52 »
Ein Duster aus Holland fährt auch jedes Jahr oder alle 20000 Km zur Inspektion ?

Habe gewühlt und nichts gefunden leider. :[
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

DUSTERcommunity.de

Re:Garantie ?!
« Antwort #39 am: 26. Juli 2014, 14:13:52 »