Autor Thema: ABE, s geklaut wie neue bekommen?  (Gelesen 4648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
ABE, s geklaut wie neue bekommen?
« am: 27. Juli 2014, 20:10:43 »
Mir ist was ganz blödes passiert (okay dem Dieb wohl auch)
Hatte beim aussteigen (warum auch immer) vergessen das Fahrzeuge zu verschließen. Als ich zurück kam war das handschufach auf und die sachen lagen auf dem Boden. Es wurde weder navi noch sonstiges gestohlen ausser eine Tasche wo alle ABEs und Anleitung betreffend der Anbauten drin waren. (Weil navi und co nicht weg waren war es wohl ein duster Fahrer /hahaha )
Jetzt ist das Problem wie komme ich an neue?

Es handelt sich um die ABE:
led positionsleuchten für die vorderen scheinwerfer
Anhängerkupplung

Bedienungsanleitung/Einbauanleitung:

Alarmanlage (codierung war nicht da bei)
Radio (mit code)
Allgemeine Betriebsanleitung
Garantiebescheinigung für die nachträglich eingebaute Gasanlage von prins
Dachgepäckträger
Inspektionsintervalle
Sparbuch von dacia

Das problem ist wohl dann zu erwarten wenn es zum tüv geht ohne ABEs
Kann man den code vom radio irgendwie ändern?
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

fware

  • Gast
Re:ABE, s geklaut wie neue bekommen?
« Antwort #1 am: 28. Juli 2014, 09:45:19 »
Sollte alles von den entsprechenden Herstellern und vom Dacai Händler zu bekommen sein (gegen Gebühr).

Evtl. brauchts halt ne Rechnung als Nachweis (Gasanalge/Einbaudatum) aber auch Servicehefte und co. kann man nachbestellen.
Anleitung gibts als PDF (Dacianer.de) oder auch bei Dacia auf Anfrage.
 

DUSTERcommunity.de

Re:ABE, s geklaut wie neue bekommen?
« Antwort #1 am: 28. Juli 2014, 09:45:19 »

Offline dusterchris

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1792
  • Dankeschön: 285 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Comfort
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Re:ABE, s geklaut wie neue bekommen?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2014, 11:47:32 »
Wenn die vom Tüv ausgestellte Betriebserlaubnis verloren geht, bleibt nichts andere als eine neue Abnahme übrig.

Meine schwarzen Dezent Felgen brauchten ebenfalls eine Abnahme. Der Tüv Ingenieur gab mir den Tipp, von der Betriebserlaubnis eine Kopi zu machen.

Gruss Chris
Erste Duster Ära 9. März 2011 - 6. November 2015

Zweite Duster Ära 18. März 2019 -
 

Offline Torsten68

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 372
Re:ABE, s geklaut wie neue bekommen?
« Antwort #3 am: 29. Juli 2014, 03:19:07 »
Na ja bis auf die gasanlage war ja nichts eintragungspflichtig weil es ja die ABE dabei gab. Okay werde mal bei dacia Anfrage bzw bei meinem Händler
Bestellt am: 27.4.2012   Erhalten am 22.08.2012
 

DUSTERcommunity.de

Re:ABE, s geklaut wie neue bekommen?
« Antwort #3 am: 29. Juli 2014, 03:19:07 »