Dacia-Emblem blättert...
24.11.17 - 23:04


Autor Thema: Dacia-Emblem blättert...  (Gelesen 11196 mal)

Offline va2703

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 225
    • http://www.schnauzen-schmaus.de
Dacia-Emblem blättert...
« am: 16. März 2012, 10:10:28 »
Habe gestern bemerkt, das sich mein vorderes Dacia-Logo löst.
Es scheint nur geklebt zu sein, kann ich den Rest durch erwärmen mit einem Fön entfernen?

« Letzte Änderung: 09. September 2012, 12:43:19 von ajuejo »
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #1 am: 16. März 2012, 10:26:21 »
kann ich den Rest durch erwärmen mit einem Fön entfernen?

Das das mit einem Förn abgeht, ist wahrscheinlich.
Doch warum willst du das machen?
Soll sich das AH darum kümmern und dir ein neues Logo besorgen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 1 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #2 am: 16. März 2012, 10:28:07 »
Oder wegmachen und das komplett-Chrom-Logo lassen - find ich auch nicht schlecht.

Grusss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline va2703

  • Duster Junior
  • **
  • Themenstarter
  • Beiträge: 225
    • http://www.schnauzen-schmaus.de
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #3 am: 16. März 2012, 12:20:21 »
Ja, so dachte ich mir das auch.
Das AH wird mir dann sicherlich das gesamte Zeichen erneuern wollen, das kostet bestimmt unverhältnismäßig.
Aber wenn sich das bereits jetzt löst (im April gibt's 1.Geburtstag), kann ich das auch auch direkt entfernen.
Dahinter scheint auch sonst nichts weiter zu sein.
Am Hecklogo ist noch alles unversehrt.
Hatte bisher schon jemand dieses 'Problem'? (Suche ergab nichts)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 1 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #4 am: 16. März 2012, 12:27:22 »
Kosten wird Dich das sicher nichts.

Das Problem hatte meines Wissens noch niemand.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Raptor

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #5 am: 16. März 2012, 12:39:41 »
Hmmmmmmmm, da bin ich ja am überlegen, meinem nagelneuen Logo mit dem Fön zuleibe zu rücken...
So Chrom pur würd mir richtig gefallen!

Schade das man den "Duster"- Schriftzug am Heck nicht wegbekommt. Den hätte ich gerne durch "RAPTOR" ersetzt  ;D
Stolzer Raptorfahrer seit 15.02.2012, 16.45 Uhr
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #6 am: 16. März 2012, 13:06:17 »
Hmmmmmmmm, da bin ich ja am überlegen, meinem nagelneuen Logo mit dem Fön zuleibe zu rücken...
So Chrom pur würd mir richtig gefallen!
Schade das man den "Duster"- Schriftzug am Heck nicht wegbekommt. Den hätte ich gerne durch "RAPTOR" ersetzt  ;D
da du ja noch nicht so lange dabei bist, erspare ich dir die suche  :P
schau mal hier  /oeehh
und wenn du weiter runterscrollst, dann siehst du es auch am auto befestigt  ;)
alles kann, nix muss
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #7 am: 19. März 2012, 09:48:03 »
Habe gestern bemerkt, das sich mein vorderes Dacia-Logo löst.
Es scheint nur geklebt zu sein, kann ich den Rest durch erwärmen mit einem Fön entfernen?
hab mir mein hinteres loge auch mal angeschaut, das blättert auch im untern bereich etwas ab.  /mies
man kann es mit nem fön etwas warmmachen und dann entfernen.  8)
das vordere hab ich auch kotrolliert und dies löst sich auch an der unterkante, also auch nur geklebt.  /oeehh
alles kann, nix muss
 

Offline Raptor

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #8 am: 19. März 2012, 16:55:56 »
Danke Dusterix!!!
Da hab ich dorch Joerg gleich mal angeschrieben  :klatsch
Stolzer Raptorfahrer seit 15.02.2012, 16.45 Uhr
 

Offline touri82

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • E10 ?Mir doch wurscht, ich hab nen Diesel
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #9 am: 09. September 2012, 11:22:25 »
Hi,
bei mir löst sich die Dacia-Folie vom Emblem am Kofferraum. Fällt das eigentlich auch unter die Garantie?? Mein Dusti ist gerade erstmal 17 Monate alt und das hatte ich bei noch keinem Auto zuvor, das ausgerechnet das Hersteller-Logo sich auflöst...
Duster 4x2 Prestige 2WD 107PS CDI, Stop&Go Marderschutz, Parot Freisprecheinrichtung, Kein Re-Import Verschnitt, Bestelldatum: 03.11.2010 --> Lieferdatum: 13.04.2011

 

Offline schischkabopp

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 104
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #10 am: 09. September 2012, 11:39:54 »
Ich würde mal beim AH nachfragen. Erstens dürften das keine großen Kosten sein und zweitens hat ein Hersteller sicher Interesse daran, dass man das Emblem erkennen kann...  ;D
 

Marc1

  • Gast
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #11 am: 09. September 2012, 11:57:02 »
Schon schade das sich grade sowas auflöst /mies. war aber bei Ford auch nicht anders... komischerweise sind das alles Sonderfälle.. hat nicht jeder ect.. komisch finde ich es allerdings das sowas auf Chrom geklebt oder lackiert wird... da doch jeder weiß das Chrom Staatsfeind Nr. 1 jedes Lackieres ist  /nachdenk
 

Offline Duster-Fan

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #12 am: 09. September 2012, 12:25:56 »
...nein, sind keine Einzelfälle. Ich kenne mehrere VW-Transporter  bei denen ist das Logo an der Heckklappe teilweise abgebrochen. Ich glaube beim Mercedes Vito bröckelt auch manchmal der Stern. Bei Firmenfahrzeugen werden die Klappen zwar viel genutzt und es wird etwas sorgloser damit umgegangen, aber dafür sollte das schon gemacht sein.
 

Offline indians66

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 402
  • Another One Drives The Duster
    • iDuster
Re:Dacia-Emblem blättert...
« Antwort #13 am: 09. September 2012, 12:36:40 »
Falls jemand Chromembleme benötigt, wenn sie nicht vom AH ersetzt werden, ich habe 2 vordere und 1 hinteres gegen Angebot abzugeben, nachdem ich für meine Airbrushlogos 2 alte ohne Chrom nachkaufen mußte.

lg
indians66
Beim Ersten Österreichischen Dustertreffen im Mai 2013 am Wolfgangsee waren wir dabei!
Beim (Advent)Dustertreffen vom 22.-24.11.2013 am Wolfgangsee waren wir dabei!
Beim Zweiten Österreichischen Dustertreffen vom 16.-18. Mai 2014 am Wolfgangsee waren wir dabei!
Beim (Advent)Dustertreffen vom 21.-23.11.2014 am Wolfgangsee waren wir dabei!
Beim Dritten Österreichischen Dustertreffen vom 15.-17.05.2015 am Wolfgangsee waren wir dabei!


Auch heuer wieder das Österreichtreffen am Wolfgangsee vom 26.05.2017 - 28.05.2017
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Es blättert...
« Antwort #14 am: 09. September 2012, 12:49:20 »
...nein, sind keine Einzelfälle. Ich kenne mehrere VW-Transporter  bei denen ist das Logo an der Heckklappe teilweise abgebrochen. Ich glaube beim Mercedes Vito bröckelt auch manchmal der Stern. Bei Firmenfahrzeugen werden die Klappen zwar viel genutzt und es wird etwas sorgloser damit umgegangen, aber dafür sollte das schon gemacht sein.
Alle Grossserienhersteller müssen heute beim Gewicht und auch beim Preis sparen um im Wettbewerb mithalten zu können. Viele Dinge werden heute auch vor der Produktion nicht mehr so wie "früher" einem längeren Praxistest unterzogen. Später ist dann der Kunde der "Tester" welcher die Erfahrungen sammelt. Sollten sich dann Mängel ergeben dann greift ja zunächst die gesetzliche Gewährleistung und danach eine vom Hersteller zugesicherte Garantiezeit.
Bei den grossen Stückzahlen an Teilen die heutzutage durch externe Zulieferer in die Produktion einfliessen, und zwar häufig "Just in Time" also ohne grosse Lagerung im Werk, ist eine zuverlässige Qualitätskontrolle bezogen auf die verbauten Teile nur sehr begrenzt möglich.

Ich hoffe, dass für "va2703" eine gute Lösung gefunden wird und sie, so wie ich, noch lange viel Spass hat mit seinem Duster!

Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.